Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3225006

HI!

Ich habe im Bestiarium einen Dämon gefunden, der den Zauber "Tiefschlaf" ausführen kann. Der könnte gut zu meinem Abenteuer passen, aber ich finde nirgends, wie dieser Zauber geht. Im Arkanum habe ich ihn nicht gefunden. Kann mir da einer weiterhelfen? Ist er da auf irgendeiner Seite beschrieben, die ich übersehen habe?

Vielen Dank im voraus für die schnelle Antwort. Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Bearbeitet ( von Blaues Feuer)
Titel den Richtlinien angepasst

comment_3225548

Wenn der Zôamorph (S.56) gemeint ist, dann ist der Zauber doch genau dort im Text beschrieben? Sonst finde ich den Tiefschlaf gerade nirgendwo im Bestiarium.

Größter Unterschied zu Zauberschlaf (und auch zur H&D Variante) ist, dass man nicht durch Schmerzen/Verletzungen geweckt wird. Da dieser Dämon den Schlaf dazu verwendet das Blut des Opfers auszusaugen, könnte das Opfer ja sonst dabei aufwachen.

comment_3225933

Im Arkanum, S. 131, gibt es den Zauberschlaf, der sozusagen die härtere Variante des normalen Schlaf-Zaubers ist. Allerdings ist beim Zoamorph der Tiefschlaf eine eigene Variante, die in der Beschreibung im Bestiarium (S. 56) explizit erklärt wird. Dieser ist eine besondere Fähigkeit des Dämons und nicht mit einem herkömmlichen Zauber vergleichbar. :read: 

Bearbeitet ( von Raldnar)

• Ersteller
comment_3226278
Am 23.12.2020 um 10:28 schrieb Nadrarak:

Wenn der Zôamorph (S.56) gemeint ist, dann ist der Zauber doch genau dort im Text beschrieben? Sonst finde ich den Tiefschlaf gerade nirgendwo im Bestiarium.

Größter Unterschied zu Zauberschlaf (und auch zur H&D Variante) ist, dass man nicht durch Schmerzen/Verletzungen geweckt wird. Da dieser Dämon den Schlaf dazu verwendet das Blut des Opfers auszusaugen, könnte das Opfer ja sonst dabei aufwachen.

Um den gehts, aber ich hatte die Beschreibung nicht so richtig verstanden. Danke!

• Blaues Feuer änderte den Titel zu Tiefschlaf - was bedeutet das regeltechnisch

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.