Zum Inhalt springen

Tiefschlaf - was bedeutet das regeltechnisch


Empfohlene Beiträge

HI!

Ich habe im Bestiarium einen Dämon gefunden, der den Zauber "Tiefschlaf" ausführen kann. Der könnte gut zu meinem Abenteuer passen, aber ich finde nirgends, wie dieser Zauber geht. Im Arkanum habe ich ihn nicht gefunden. Kann mir da einer weiterhelfen? Ist er da auf irgendeiner Seite beschrieben, die ich übersehen habe?

Vielen Dank im voraus für die schnelle Antwort. Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Bearbeitet von Blaues Feuer
Titel den Richtlinien angepasst
Link zu diesem Kommentar

Wenn der Zôamorph (S.56) gemeint ist, dann ist der Zauber doch genau dort im Text beschrieben? Sonst finde ich den Tiefschlaf gerade nirgendwo im Bestiarium.

Größter Unterschied zu Zauberschlaf (und auch zur H&D Variante) ist, dass man nicht durch Schmerzen/Verletzungen geweckt wird. Da dieser Dämon den Schlaf dazu verwendet das Blut des Opfers auszusaugen, könnte das Opfer ja sonst dabei aufwachen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Im Arkanum, S. 131, gibt es den Zauberschlaf, der sozusagen die härtere Variante des normalen Schlaf-Zaubers ist. Allerdings ist beim Zoamorph der Tiefschlaf eine eigene Variante, die in der Beschreibung im Bestiarium (S. 56) explizit erklärt wird. Dieser ist eine besondere Fähigkeit des Dämons und nicht mit einem herkömmlichen Zauber vergleichbar. :read: 

Bearbeitet von Raldnar
Link zu diesem Kommentar
Am 23.12.2020 um 10:28 schrieb Nadrarak:

Wenn der Zôamorph (S.56) gemeint ist, dann ist der Zauber doch genau dort im Text beschrieben? Sonst finde ich den Tiefschlaf gerade nirgendwo im Bestiarium.

Größter Unterschied zu Zauberschlaf (und auch zur H&D Variante) ist, dass man nicht durch Schmerzen/Verletzungen geweckt wird. Da dieser Dämon den Schlaf dazu verwendet das Blut des Opfers auszusaugen, könnte das Opfer ja sonst dabei aufwachen.

Um den gehts, aber ich hatte die Beschreibung nicht so richtig verstanden. Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Tiefschlaf - was bedeutet das regeltechnisch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...