Zum Inhalt springen

Spellforce


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin, Moin

 

Ich habe es sehr inovative (schreibt man das so?) gefunden als ich die ersten Lvel auf einer Privaten Netzwerkparty spielen konnte. Eigendlich schrecken mich Echtzeitstategie immer etwas ab, aber hier war es immer beherrschbar und auch ueberschaubar, dazu kommt das man es aus Egoshooterperspektive es sich betrachten kann und die Grafik kann sich sehen lassen. Dem entsprechend habe ich es mir jetzt auch schon besort und nicht erst wenn es im Preis gefallen waere.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Onkel Hotte @ 05 Jan. 2004,19:30)]Moin, Moin

 

Ich habe es sehr inovative (schreibt man das so?) gefunden als ich die ersten Lvel auf einer Privaten Netzwerkparty spielen konnte. Eigendlich schrecken mich Echtzeitstategie immer etwas ab, aber hier war es immer beherrschbar und auch ueberschaubar, dazu kommt das man es aus Egoshooterperspektive es sich betrachten kann und die Grafik kann sich sehen lassen. Dem entsprechend habe ich es mir jetzt auch schon besort und nicht erst wenn es im Preis gefallen waere.

 

Gruss Horst

dem kann ich mich nur anschließen. Spiel habe ich mir gekauft und bis jetzt nicht bereut, auch wenn ein hässlicher Bug im Spiel ist ,den man erst mal wegpatchen muss....

 

 

schönes Spiel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hoi

 

Zur ursprünglichen frage: Als ich das Geschenkpapier ganz entfernt hatte. Das es ein Spiel ist, habe ich erst auf den zweiten Blick realisiert ...

 

Ausserdem habe ich es endlich! (nach zwei Wochen schwerer Sucht) durch.

 

Die Graphik ist sehr gut (ich habe allerdings meist in der Isoansicht gespielt, aber manchmal schon reingezoomt, um mir dei Perspektiven - Titane ... - richtig zu Gemüte zu führen.

 

Die Musik fand ich persönlich toll, genau das richtige, um dei Stimmung zu untermalen.

 

Echtzeitstategie find ich persönlich nicht so toll(bin schon lang kein Teenager mehr), bei Age of Wonders nehm ich immer den Classic Modus. ABER: Spellforce ist nicht nur ein Echtzeitaufbaustrategie Spile, manche Level ist man auich nur mit Held, udn manche mit Party, ab und an mit einer kleinen Truppe, und dann wieder mit allem unterwegs. Man kann da gut durchaus verschiedene Aspekte forcieren. Manche Leel kann man eigentlich als "Open Air" Dungeon bezeichnen.

 

Wirklich viele UND abwechslungsreiche Questen.

 

Die Hauptquest (der rote Faden) fand ich eigentlich recht interessant und stimmig, bis auf den Schluss, hier stimmt für mich die Logik nicht, aber das betrifft wirklich nur die Allerletzte Sequenz im Abschlussvideo. Und die Erklärung, warum bei solchen Games Alles in so komischen begrenzten Gegenden abläuft, na die ist ja wirklich mal originell.

 

Ein paar Tips:

Ganz wichtig ist, das Spiel sofort zu patchen (auf 1.11) wenn man eine niedrigere Version hat, 1.00 ist wirklich sehr bös verbugt (Quests fangen zwei mal an, und so Sachen).

 

Bei der Charakterentwicklung aufpassen, ich liebe zwar vielseitige Chars, aber dafür hat man in Spellforce nicht genug Punkte(je Level 2 Fähigkeits udn 5 Attributspunkte), man verzettelt sich leicht, man hat maximal 10 Fahigkeiten (auch die Hauptfähigkeiten zählen da mit!wink.gif und ein Fähigkeitslevel hängt von Attributslevel und Charakterlevel ab ... .

 

Manche Waffen (Einahndschwerter) kann man sowohl mit schwerer als auch leichter Kriegskunst (bzw. leichten udn grossen Klingenwaffen) führen, wenn auch mit unterschiedlich hoher Anforderung. Aber keine Eile, dei besten bekommt man eh erst am Schluss, wie auch die höchsten Zaubersprüche).

 

 

Zeit nehmen (und einplanen, das spielt man nicht so einfach übers Wochenende durch, ich habe gut 14 Tage gebraucht, an denen ich fast alle Abende 4-6 Stunden gespielt habe, dei Wochenenden voll durch).

 

 

 

PS: Meine lieblingsbeschäftigung in Spellforce ist, Wüsten aufzuforsten, hehe.

 

PPS: Innovativ UND nett.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Mir hat Spellforce wirklich gut gefallen. Die Animation und die Synchronisation der Rassen sind wirklich super. Großartig z.B. der Balrog-Titan: "Du kannst nicht vorbei!" *grins* Es ist wirklich ein guter Mix zwischen Aufbau und Rollenspiel.

 

Zum Glück habe ich das Spiel und alle Addons nicht sofort nach Erscheinen gespielt, denn bei mir lief kein Game (bzw. ließ sich installieren) ohne Patch! So etwas darf einfach nicht sein. Für Leute die jetzt neu einsteigen ist dies aber kein Problem mehr (wenn sie die Patches haben).

 

Genervt hat mich manchmal das "Rummgerenne" und der Fog-of-War! Jedesmal mußte man die Gebiete neu erkunden, wenn man auf einer Karte war bzw. neu geladen hatte.

 

Ich bin jedenfalls gespannt auf Spellforce 2!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...