Zum Inhalt springen

Hannover: Wieder-Einsteiger sucht Gruppe im Umfeld


mmm999

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen nach 25 Jahren mal wieder Midgard zu spielen.

Die Motivation ist da aber leider nicht mehr die Jungs von damals 😞

Ich bin 45 Jahre alt, spiele in meiner Freizeit auch gerne Online Fantasy-Spiele. Und bin was die Zeiten, Tage angeht sehr flexibel.

Am liebsten Nahe Hameln, Hannover, Bad MĂŒnder, ...

Also, falls eine in einer Gruppe noch ein "AnfĂ€nger" gesucht wird, dann wĂŒrde ich mich ĂŒber eine Einladung freuen.

Ich habe viel im Internet und auch hier im Forum gelesen, dass auch Online gespielt wird...kann es mir nur schwer vorstellen, wĂŒrde ich aber auch ausprobieren wollen.

VG, Martin

Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck Ă€nderte den Titel in Hannover: Wieder-Einsteiger sucht Gruppe im Umfeld

Hallo,

sieh an, jemand aus der NÀhe Hameln. Wie schön. :D

Also wir spielen auch meistens online mit unserer Gilde. Dabei sitzen wir zusammen im Ts, jeder hat seinen Charakter als Avatarbild, man benennt sich um, ein Musikbot spielt die Ambients ab (oder Kampfmusik, Soundeffekt etc., was man halt so braucht) und im Dateibrowser werden Bilder hochgeladen von GebĂ€uden, Gegnern, Landschaften etc. um die AtmosphĂ€re zu schaffen. ZusĂ€tzlich haben wir ein Googlesheet, wo man bei Kampfsituationen zB. seine Position angeben kann. NatĂŒrlich ist es nicht das gleiche Feeling wie bei einem Live-Abenteuer aber manchmal geht es nun mal nicht anders. FĂŒr uns funktioniert das sehr gut bislang. Denn auch gerade fĂŒr verdeckte WĂŒrfe, Fragen an den Spielleiter oder kleine Solo-Einlagen (TrĂ€ume, GesprĂ€che etc.) eignet sich der Ts besonders gut, da man einfach in einen anderen Channel gehen kann bzw. sich heimlich mit dem Spielleiter verstĂ€ndigen kann.

Ich hoffe das hat dir einen kleinen Eindruck davon verschafft, wie so ein Online-Abenteuer ablaufen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

leider ist Hannover wieder einmal viel zu weit weg. Anscheinend wohne ich wirklich total falsch.

Daher wĂŒrde ich gerne meine Hand heben, falls Du wirklich mit den Gedanken spielst online zu spielen.

Ich selber spiele seit ca. einem halben Jahr (vielleicht auch was weniger) einmal im Monat Online Midgard. Und ich selber kann nur sagen, dass es mir persönlich ganz gut gefĂ€llt. HĂ€ngt sicherlich auch von der Gruppe und natĂŒrlich dem SL ab, da habe ich den GlĂŒcksgriff gemacht.

Habe leider noch nicht wirklich viel Erfahrung und Kenntnisse, bin aber falls sich was ergeben sollte, gerne bereit mir jetzt schon das Grundregelwerk zu holen (hatte ich wegen der anderen Runde sowieso vor).

Falls sich also was ergibt, wĂŒrde ich mich freuen, von Dir zu hören.

Gruß

Sylvia

 

Alter: fast 40 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate spĂ€ter...
  • 5 Monate spĂ€ter...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...