Jump to content

Hannover: Wieder-Einsteiger sucht Gruppe im Umfeld

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen nach 25 Jahren mal wieder Midgard zu spielen.

Die Motivation ist da aber leider nicht mehr die Jungs von damals 😞

Ich bin 45 Jahre alt, spiele in meiner Freizeit auch gerne Online Fantasy-Spiele. Und bin was die Zeiten, Tage angeht sehr flexibel.

Am liebsten Nahe Hameln, Hannover, Bad MĂźnder, ...

Also, falls eine in einer Gruppe noch ein "Anfänger" gesucht wird, dann wßrde ich mich ßber eine Einladung freuen.

Ich habe viel im Internet und auch hier im Forum gelesen, dass auch Online gespielt wird...kann es mir nur schwer vorstellen, wĂźrde ich aber auch ausprobieren wollen.

VG, Martin

• Bruder Buck changed the title to Hannover: Wieder-Einsteiger sucht Gruppe im Umfeld

Hallo,

sieh an, jemand aus der Nähe Hameln. Wie schÜn. :D

Also wir spielen auch meistens online mit unserer Gilde. Dabei sitzen wir zusammen im Ts, jeder hat seinen Charakter als Avatarbild, man benennt sich um, ein Musikbot spielt die Ambients ab (oder Kampfmusik, Soundeffekt etc., was man halt so braucht) und im Dateibrowser werden Bilder hochgeladen von Gebäuden, Gegnern, Landschaften etc. um die Atmosphäre zu schaffen. Zusätzlich haben wir ein Googlesheet, wo man bei Kampfsituationen zB. seine Position angeben kann. Natßrlich ist es nicht das gleiche Feeling wie bei einem Live-Abenteuer aber manchmal geht es nun mal nicht anders. Fßr uns funktioniert das sehr gut bislang. Denn auch gerade fßr verdeckte Wßrfe, Fragen an den Spielleiter oder kleine Solo-Einlagen (Träume, Gespräche etc.) eignet sich der Ts besonders gut, da man einfach in einen anderen Channel gehen kann bzw. sich heimlich mit dem Spielleiter verständigen kann.

Ich hoffe das hat dir einen kleinen Eindruck davon verschafft, wie so ein Online-Abenteuer ablaufen kann.

Hallo

leider ist Hannover wieder einmal viel zu weit weg. Anscheinend wohne ich wirklich total falsch.

Daher wĂźrde ich gerne meine Hand heben, falls Du wirklich mit den Gedanken spielst online zu spielen.

Ich selber spiele seit ca. einem halben Jahr (vielleicht auch was weniger) einmal im Monat Online Midgard. Und ich selber kann nur sagen, dass es mir persÜnlich ganz gut gefällt. Hängt sicherlich auch von der Gruppe und natßrlich dem SL ab, da habe ich den Glßcksgriff gemacht.

Habe leider noch nicht wirklich viel Erfahrung und Kenntnisse, bin aber falls sich was ergeben sollte, gerne bereit mir jetzt schon das Grundregelwerk zu holen (hatte ich wegen der anderen Runde sowieso vor).

Falls sich also was ergibt, wĂźrde ich mich freuen, von Dir zu hĂśren.

Gruß

Sylvia

• Like 1
  • 5 months later...
  • 5 months later...