Jump to content
mmm999

Hannover: Wieder-Einsteiger sucht Gruppe im Umfeld

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen nach 25 Jahren mal wieder Midgard zu spielen.

Die Motivation ist da aber leider nicht mehr die Jungs von damals 😞

Ich bin 45 Jahre alt, spiele in meiner Freizeit auch gerne Online Fantasy-Spiele. Und bin was die Zeiten, Tage angeht sehr flexibel.

Am liebsten Nahe Hameln, Hannover, Bad Münder, ...

Also, falls eine in einer Gruppe noch ein "Anfänger" gesucht wird, dann würde ich mich über eine Einladung freuen.

Ich habe viel im Internet und auch hier im Forum gelesen, dass auch Online gespielt wird...kann es mir nur schwer vorstellen, würde ich aber auch ausprobieren wollen.

VG, Martin

Share this post


Link to post

Hallo,

sieh an, jemand aus der Nähe Hameln. Wie schön. :D

Also wir spielen auch meistens online mit unserer Gilde. Dabei sitzen wir zusammen im Ts, jeder hat seinen Charakter als Avatarbild, man benennt sich um, ein Musikbot spielt die Ambients ab (oder Kampfmusik, Soundeffekt etc., was man halt so braucht) und im Dateibrowser werden Bilder hochgeladen von Gebäuden, Gegnern, Landschaften etc. um die Atmosphäre zu schaffen. Zusätzlich haben wir ein Googlesheet, wo man bei Kampfsituationen zB. seine Position angeben kann. Natürlich ist es nicht das gleiche Feeling wie bei einem Live-Abenteuer aber manchmal geht es nun mal nicht anders. Für uns funktioniert das sehr gut bislang. Denn auch gerade für verdeckte Würfe, Fragen an den Spielleiter oder kleine Solo-Einlagen (Träume, Gespräche etc.) eignet sich der Ts besonders gut, da man einfach in einen anderen Channel gehen kann bzw. sich heimlich mit dem Spielleiter verständigen kann.

Ich hoffe das hat dir einen kleinen Eindruck davon verschafft, wie so ein Online-Abenteuer ablaufen kann.

Share this post


Link to post

Schon mal vielen Dank für die tolle und schnelle Infos. Audio-Technisch bin ich derzeit nicht ausgerüstet.

Aber wenn es dann soweit ist, werde ich mir natürlich Kopfhörer mit Mikro besorgen :-).

 

Share this post


Link to post

TS, Discors, Skype hab ich alles da...nur die Hardware fehlt (Sohnemann hat sie jetzt) 😞

Share this post


Link to post

Neben Discord finde ich noch MOAM und z.B. Roll20 sehr praktisch! Und wenn du in diesem Forum keine Gruppe findest, kannst du es auch hier mit der Gruppensuche probieren. Dort gibt es viele Leute in eine Runde suchen, aber vielleicht noch nicht auf Midgard oder das Forum hier gestoßen sind.

Share this post


Link to post

Hallo

leider ist Hannover wieder einmal viel zu weit weg. Anscheinend wohne ich wirklich total falsch.

Daher würde ich gerne meine Hand heben, falls Du wirklich mit den Gedanken spielst online zu spielen.

Ich selber spiele seit ca. einem halben Jahr (vielleicht auch was weniger) einmal im Monat Online Midgard. Und ich selber kann nur sagen, dass es mir persönlich ganz gut gefällt. Hängt sicherlich auch von der Gruppe und natürlich dem SL ab, da habe ich den Glücksgriff gemacht.

Habe leider noch nicht wirklich viel Erfahrung und Kenntnisse, bin aber falls sich was ergeben sollte, gerne bereit mir jetzt schon das Grundregelwerk zu holen (hatte ich wegen der anderen Runde sowieso vor).

Falls sich also was ergibt, würde ich mich freuen, von Dir zu hören.

Gruß

Sylvia

 

Alter: fast 40 🙂

  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...