Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2978242

Hallo zusammen,

in Vorbereitung auf das nächste größere Update der Forumssoftware, kann es sein, dass einige von Euch sich ein neues Passwort anfordern müssen. 

Bei der Umstellung von vBulleting auf diese Software, habe ich die alten Passwörter mitgenommen. Das läuft über ein AddOn, das ich jetzt aus Sicherheitsgründen abschalten möchte. Warum aus Sicherheitsgründen? Die Verschlüsselungstechnologie entwickelt sich weiter. Dummerweise die Möglichkeiten zur Entschlüsselung auch … Was vor einigen Jahren noch state of the art war, gilt heute als unsicher (weswegen es durchaus sinnvoll ist, sein Passwort so alle 1-2 Jahre mal zu ändern).

Das bedeutet, dass einige von Euch sich ein neues Passwort anfordern müssen (Passwort vergessen Funktion) um sich wieder einloggen zu können.

comment_2978532
2 hours ago, Abd al Rahman said:

Nur wenn Du Dich nicht einloggen kannst. 

Hmmmm, solange das Forum per Cookie offen bleibt, merke ich zunächst nichts davon, oder? Um so besser, es zu wissen, dass es nicht meine Doofheit gewesen sein wird, wenn es denn einmal schlagend werden sollte. Danke für die Nachricht!

comment_2978971
vor 33 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Können die Probleme mit dem Bad Gateway auch mit einem veralteten Passwort zusammenhängen?

Ich glaube nicht. Mein Passwort ist von 2002 und enthält keinerlei Sonderzeichen oder Zahlen. Nachdem ich in den Browseroptionen die Cookies gelöscht hatte, konnte ich mich damit wieder einloggen.

comment_2979079

Interessant. Ich habe auf dem Mobilgerät den 502 bekommen, Cookies gelöscht (iphone Einstellungen Safari - weiß der Deubel, was ich da noch alles in den Orkus befördert habe), woraufhin ich mich mit dem gespeicherten Passwort (! mach ich normal nie!) ganz locker genau so wieder einloggen konnte - ohne irgendeine Änderung. Auf dem Lappie ging es sowieso durchgehend.

Da werd wer schlau draus...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.