Zum Inhalt springen

SZ-Sommerrätsel


Abu 'Nzuhir

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 05 Aug. 2003,12:10)]
Zitat[/b] (Eike @ 05 Aug. 2003,11:59)]Gilt SF denn auch als Zentrum für Rockmusik?

 

Ich bin auch eher der Meinung wie Einsi dass Seattle da besser passt

SF gilt definitiv als Zentrum der Rockmusik (Flower Power Bewegung etc.). Seattle hat man erst zu Zeiten von Grunge überhaupt mit Rockmusik in Verbindung gebracht.

 

Der gesuchte Mensch (?) wurde wahrscheinlich in SF zum Star.

 

Triton

Ja denke ich auch. Unterdessen habe ich zu SF auch den Kaiser gefunden.

Ein Exzentriker namens Kaiser Norton I, der in Paradeuniform durch die Stadt lief und eine eigene Währung ausgab.

 

 

Könnte der Weltstar die UNO sein?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Adjana @ 05 Aug. 2003,12:29)]Eike hat recht!  notify.gif

 

Damit hätten wir die Buchstaben "ork", oder?

 

Gruß von Adjana

Nun bräuchten wir die kleinstmögliche Zahl die ausgeschrieben die Buchstaben O R K enthält.

Gibt's die überhaubt?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Adjana @ 05 Aug. 2003,12:54)]Wie wär's mit Tom Hanks? Seit Forrest Gump könnte man tatsächlich sagen, dass er "bephilosophiert" wird - was immer das heißen mag.

 

Gruß von Adjana

Hmmm, Tom Hanks hatte ich auch schon gedacht. Nur steht in seiner Biografie, dass er mit 5 Jahren zu seinem Vater zog, weil seine Eltern sich scheiden ließen und danach ständig seinen Wohnort wechselte.

 

Wo wohnt er denn jetzt?

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 05 Aug. 2003,13:39)]nur um nochmal san francisco als sicher zu bestätigen, die maße der golden gate bridge:

 

Zitat[/b] ]Die mittlere Spannweite beträgt 1280m und die Höhe über dem Meeresspiegel  67m bei Ebbe

Allerdings sollte man meines Erachtens nicht versuchen, San Francisco zu verifizieren, sondern die anderen möglichen Städte auszuschliessen. Also etwa zu prüfen, wie hoch die Brücken bei Lissabon, Istanbul, New York, Edinburgh und Hong Kong sind. Seit einigen Jahren ist die erste Frage immer so, dass man sofort an San Francisco denkt - und SF war noch nie die korrekte Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Andreas Görke @ 05 Aug. 2003,14:32)]Seit einigen Jahren ist die erste Frage immer so, dass man sofort an San Francisco denkt - und SF war noch nie die korrekte Antwort.

Vielleich ist ja dann gerade dieses Jahr, wenn keiner damit rechnet... Dieses Rätsel ist krank.  notify.gif

 

Gruß von Adjana, die bestimmt keinen Promi aus Hong Kong kennt

Link zu diesem Kommentar

silly.gif

 

Hatten denn die anderen Städte wie Hong Kong oder New York Straßen/Seilbahnen?

Und New York und steile Hügel? Neee, ich hab keine gesehen.

Außerdem das Zentrum der Rockmusik?

 

Das müsste dann ja alles auf eine andere Stadt auch zutreffen.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...