Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


Empfohlene Beiträge

Bisher nicht, ich hatte aber drauf gewartet. Wir haben noch eine alte Wii. Weißt du, ob die älteren Controller mit der Switch betrieben werden

Können und wie viele Spieler im stationären Betrieb möglich sind?

Ich vermute, dass die alten Controller nicht funktionieren werden. Bei der Anzahl der Spieler im TV Modus kommt es auf das Spiel an. Bei Bomberman sind es zwei, bei Zelda einer. Bei Mario Kart glaube ich vier.

Link zu diesem Kommentar

Ob wir von der WiiU auf die Switch wechseln ist auch davon abhängig, ob es den mal gerüchteweise versprochenen Wechselbonus gibt, also dass man 50% Rabatt bekommt, wenn man die alte Konsole gegen die neue tauscht. Immerhin haben wir für die WiiU auch einige Spiele. ...und soweit ich weiß, ist die Switch ja nicht abwärtskompatibel. Also erst mal die Entwicklung abwarten. Interessant ist das Konzept allemal.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon immer Nintendo-Fan gewesen, aber in den letzten Jahren mehr und mehr zur Konkurrenz gewechselt.

Vor allem deswegen, weil Nintendo immer größeren Wert auf Mehrspieler-Spiele legt(e). Da ich aber keine Optionen für mehr Mitspieler habe (wenn die Freunde halt alle in Beziehungen versumpfen, Kinder kriegen oder sich schlicht nicht für Konsolenspiele interessieren, ist das leider so), bin ich zu Einzelspieler-Spielen übergegangen.

Dabei hat mir Mario Kart und Mario Party früher immer soooo viel Spaß gemacht... *schnüff* Aber allein ist das nix.

 

Demnach werde ich mir nur dann eine Nintendo Switch holen, wenn es mehrere gute Single-Player Titel dafür gibt (die es NUR dafür gibt), oder wenn ein Pokémon-Titel der Hauptreihe dafür rauskommen sollte, was ich jetzt aber nicht für außerordentlich wahrscheinlich halte. (Es sei denn, Nintendo hängt seine Handheld-Konsolen (3DS etc.) komplett an den Nagel und bedient diese Spieler auch nur noch über die Switch. Aber auch das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich...)

 

Ein paar Berichte wären cool, wie die Grafik so ist, was für Spiele es so gibt und wie sich das alles halt "anfühlt".

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf Zelda gespannt (Breath of the Wild). Jemand schon angespielt?

Ja. Ich bin quasi am Dauerzocken.

 

Macht Spass. Die Grafik ist natürlich nicht vergleichbar wie das was es auf dem PC oder den aktuellen anderen Konsolen gibt. Mir gefällt sie aber. Die Lichtstimmung ist genial. Das Gameplay das beste, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist. 

 

Edit:

 

Und zur Spielweise:

 

Ich spiele im Handheldmodus um im TV-Modus gleichberechtigt. Macht beides Spass. Ich merke hier keinen Unterschied.

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

Riesige Karte, gute Graphik, unzählige Möglichkeiten, Waffen können jetzt kaputt gehen. Was willst du denn wissen? ;)

 

Der Gesamteindruck interessiert mich. Nachdem es solange gebraucht hat und immer wieder verschoben wurde, bin ich gespannt. Ich habe zwischenzeitlich auch kritische Stimmen gehört, aber meist eher auf Grafikperformance bezogen. Die ist für mich allerdings nicht entscheidend, eher das Gameplay und wie gut die offene Welt (Open World, Freeroaming) jetzt am Ende umgesetzt wurde...

Link zu diesem Kommentar

Ihr solltet Breath of the Wild aber unabhängig von der Switch diskutieren, denn das Spiel kann man sich genauso gut für die WiiU holen, sofern man diese besitzt.

 

Das Spiel wurde lang genug für die WiiU als Zielplattform entwickelt und hat ausser einer höheren Auflösung (900p statt 720p, nicht mal FullHD) wohl nur ein paar Soundeffekte mehr.

Ansonsten ist das Spiel identisch.

Link zu diesem Kommentar

Ob wir von der WiiU auf die Switch wechseln ist auch davon abhängig, ob es den mal gerüchteweise versprochenen Wechselbonus gibt, also dass man 50% Rabatt bekommt, wenn man die alte Konsole gegen die neue tauscht. Immerhin haben wir für die WiiU auch einige Spiele. ...und soweit ich weiß, ist die Switch ja nicht abwärtskompatibel. Also erst mal die Entwicklung abwarten. Interessant ist das Konzept allemal.

@Akeem, wenn du von so etwas in Zukunft hörst, wärst du so nett, mir Bescheid zu geben?

 

In den Geschäften haben die Leute ja mal so was von null Ahnung. Keiner weiß Genaues über die Abwärtskompatibilität der Switch oder die Nutzbarkeit der alten Controller. Und da meine Mädels und ich ohnehin vor allem Mario Kart und die entsprechenden Partyspiele spielen wollen, könnte ich unsere alte Wii nach derzeitigem Wissensstand vermutlich ebensogut durch eine gebrauchte WiiU ersetzen. Bei der sind auch die Wii-Controller noch nutzbar.

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

 

Ob wir von der WiiU auf die Switch wechseln ist auch davon abhängig, ob es den mal gerüchteweise versprochenen Wechselbonus gibt, also dass man 50% Rabatt bekommt, wenn man die alte Konsole gegen die neue tauscht. Immerhin haben wir für die WiiU auch einige Spiele. ...und soweit ich weiß, ist die Switch ja nicht abwärtskompatibel. Also erst mal die Entwicklung abwarten. Interessant ist das Konzept allemal.

@Akeem, wenn du von so etwas in Zukunft hörst, wärst du so nett, mir Bescheid zu geben?

 

Ich hoffe, ich denke daran... :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich bei der X-Box One übrigens cool: Die Abwärtskompatibilität. :)

Haben sie zwar auch erst nachträglich eingebaut, aber dadurch lassen sich die alten Spiele der 360 auch auf der One zocken. Das läuft sogar recht flüssig, konnte es bereits mit Fable II testen.

 

Bei der Switch würde das aber Probleme geben, da die nun anstelle von Disks solche kleinen Karten für die Spiele verwenden. Wie sollte man also ein WiiU-Spiel in die Switch bekommen?

 

Aber so ein Wechselbonus wäre gut - immerhin ist nicht sooo viel Zeit zwischen WiiU (die als "Neue Konsole angekündigt wurde) und Switch (der tatsächlich neuen Konsole) vergangen.

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Zumal es bei der WiiU relativ schnell hieß, dass die ja quasi nur eine Brücke bis zur nächsten "echten" Konsole sei. Wenn es den Rabatt nicht nur auf die Konsole selbst, sondern auch auf die Spiele gäbe, wäre ich recht schnell dabei. Wir haben da nämlich ein paar. ...uns eine zweite Konsole hinzustellen wäre zwar möglich, wäre aber nicht meine höchste Priorität. Da würde ich auch aufgrund der höheren Anzahl an Spielen eher eine XBox oder eine PlayStation wählen.

Link zu diesem Kommentar

Die besseren (Kinder-)Partyspiele hat garantiert Nintendo.

Ansonsten punkten die Konkurrenten in fast allen Belangen (vor allem im Bereich der Spiele für Erwachsene).

Wenn man genug Platz und Geld hat, lohnt es sich eigentlich, von jeder Next-Gen-Konsole eine im Wohnzimmer stehen zu haben. ;)

 

Aber ja, die WiiU ist nur eine Brücke (gewesen) und da sollte Nintendo noch in irgendeiner Art auf die Käufer dieser Konsole zugehen. Zumal die nichtmal an die Grafik und Leistung der Konkurrenz herangekommen ist.

 

Oder ihr wartet erstmal ein oder zwei Jahre, spielt die WiiU weiter und schaut dann, was so auf dem Markt ist.

(Es wird gemunkelt, dass die Switch Nintendos letzter Versuch im Konsolengeschäft sein soll. Wenn das floppt... sieht es düster aus. Leider, wie ich sagen muss.)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Oder ihr wartet erstmal ein oder zwei Jahre, spielt die WiiU weiter und schaut dann, was so auf dem Markt ist.

 

Wenn es kein Upgrade-/Crossgrade Angebot für die WiiU geben wird, dann werden wir bei der WiiU bleiben und uns eine andere Konsole daneben stellen. Vielleicht schon am Ende des Jahres, vielleicht erst Ende des nächsten Jahres. (Weihnachten halt.)

 

Allerdings besteht die vage Hoffnung, dass wenn die Verkaufszahlen für die Switch sich nicht so entwickeln, wie gewünscht, so ein Crossgrade Angebot vielleicht doch noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 9.3.2017 um 13:35 schrieb Akeem al Harun:

 

Wenn es kein Upgrade-/Crossgrade Angebot für die WiiU geben wird, dann werden wir bei der WiiU bleiben und uns eine andere Konsole daneben stellen. Vielleicht schon am Ende des Jahres, vielleicht erst Ende des nächsten Jahres. (Weihnachten halt.)

 

Allerdings besteht die vage Hoffnung, dass wenn die Verkaufszahlen für die Switch sich nicht so entwickeln, wie gewünscht, so ein Crossgrade Angebot vielleicht doch noch kommt.

Übrigens haben sich die Jungs von ihrem Taschengeld gemeinsam eine Switch gekauft und die steht jetzt neben der WiiU.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...