Zum Inhalt springen

Artikel: Ram Gopal – Taki/Assassine (Grad 10)


Sosuke

Empfohlene Beiträge

Auf den ersten Blick besticht der schlanke, mittelgroße, junge Mann durch seine atemberaubende Schönheit.
Aber hinter der ruhigen und freundlichen Fassade verbirgt sich der scharfe Verstand eines skrupellosen Anhängers der Taki-Sekte, ein Würger der Todesgöttin Kalaratri.
Ram Gopal ist ein geschickter Blender und Täuscher, einem Chamäleon gleich wechselt er die verschiedenen Kasten und schlüpft nach Belieben in eine für ihm erfolgversprechende neue Rolle.
Gelegentlich erfüllt er für seine Sekte gezielte Auftragsmorde. Bei diesen Aufträgen steht ihm ein Mann (K5 - St+++, +2 Streitaxt, +2 Erdrosseln) eine Frau (K3 – Gs++, +2 Dolch, +2 Erdrosseln) und ein Jugendlicher (K2 – Gw++, +2 Schleuder) als zusätzliche Helfer zur Verfügung. Sie sollen bei der Tarnung unterstützen, Zielort und Fluchtwege auskundschaften, für Ablenkung sorgen und nach getaner Arbeit, aufräumen und die Leichen beseitigen.

 

 

 

Ram Gopal – Taki/Assassine (Grad 10)

Unfrei, Rawindra, Taki/Todesgöttin Kalaratri, mittel (1,79m), schlank (60kg) – 21 Jahre

St 67, Gs 99, Gw 92, Ko 79, In 81, Zt 66
Au 100, pA 89, Wk 100


LP 16, AP 42, TR, B 27/30 - SchB 3, AbB 1, AnB 2, ZauB +0 - SG 5

Angriff: Raufen+9 (1W6-1), *Erdrosseln/Kharrata-Gebetskette+16 (2W6+3) & +2 auf Meucheln, Dolch/Khanjar+12 (1W6+2) & +1 auf Meucheln, *Handaxt/Khukuri+12 (1W6+5), Schleuder+12 (1W6), *Parierdolch/Katar (links - zweiter Angriff / oder rechts - stechend) +7/+14 (1W6-1/+2) – Abwehr+19 mit *Parierdolch, +18 mit kleiner Schild, +15 ohne - Resistenz +14/+14

Fertigkeiten: Nachtsicht+2, Akrobatik+13, Balancieren+15, Etikette+13, Gassenwissen+13, Gaukeln+17, Geländelauf+14, Klettern+15, Landeskunde Eschar(+10), Laufen+10, Meucheln+12, Schleichen+11, Schreiben (s. Sprache), Schwimmen+14, Tarnen+11, Überleben in der Wüste+10, Verführen+13, Verstellen+13 – Sprache: Rawindi+13, Scharidisch+13/+13, Vallinga+13, Bettlerzinken+11;

Bes:
*Gebetskette (+2/+0) & +2 auf EW:Meucheln, der Todesgöttin Kalarati geweiht, Bes.: Deckmantel (ABW:10);
*Katar (+2/+0/+1);
Khanjar / Stilett - reichverzierter silberner Zierdolch mit Elfenbeingriff, Bes.: +1 auf EW:Meucheln;
*Khukuri (+0/+2) - reichverzierte messerartige Handaxt, mit silberbeschlagener Holzscheide;
Kleiner silberbeschlagener Rundschild - auf der Innenseite poliert wie ein Spiegel;
Gift/Siegelring - zwei Dosen Schlafgift (Virulenz+20, Speisegift).


Hier klicken um artikel anzuschauen

Bearbeitet von Sosuke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

wie kommst du auf: *Erdrosseln/Kharrata-Gebetskette+16 (2W6+3)

 

Beim Schaden und beim Angriff? Was hat der Char an Waffenfertigkeiten gelernt?

 

Stichwaffen

Einhandschlagwaffen

Schilde

Parierwaffe

Schleuder

Beim Angriff statt Parade mit Parierdolch dann aber ohne Addition des ShdB, oder?  Parierwaffen gehen nur bis +8, nicht 19????

Link zu diesem Kommentar

ah, nun habe ich es

*Parierdolch/Katar (links - zweiter Angriff / oder rechts - stechend) +4gel+2AnB+1*=+7 (1W6-1) / +12gel+2AnB=+14 (1W6-1+3SchdB=1W6+2)

 

+10 Stichwaffen

+10 Einhandschlagwaffen

+3 Schilde

+3 Parierwaffen

+10 Schleudern

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

ah, nun habe ich es

*Parierdolch/Katar (links - zweiter Angriff / oder rechts - stechend) +3gel+2AnB+2*=+7 (1W6-1) / +12gel+2AnB=+14 (1W6-1+3SchdB=1W6+2)

 

+10 Stichwaffen

+10 Einhandschlagwaffen

+3 Schilde

+3 Parierwaffen

+10 Schleudern

 

ok, des mit "ohne SchB" für den 2. Angriff hatte ich vergessen ;)

 

und das *Katar (+2/+0/+1) hat sich hinter der ABW von der Gebetskette versteckt.

 

Oder findet ihr die 3 Artefakte sind zu viel bzw. mächtig für einen Grad 10 oder irgendwie unstimmig für den NSC? 

Bearbeitet von Sosuke
Link zu diesem Kommentar

Ok. Ein paar Absätze täten dem Artikel gut. So ist es halt die klassische Bleiwüste. Und die Adjektive im ersten Satz müssen noch korrekt gebeugt werden.
Die Taki-Sekte will außerdem nicht durch einen Gedankenstrich getrennt werden, sondern durch einen Bindestrich verbunden.

 

Edit meint, das wurde jetzt alles erledigt. :)

 

Die Figur selbst wiederum ist sehr gut, so gut, dass man als SL wohl höllisch aufpassen muss, wenn die SC nicht hopps gehen sollen.

Keinerlei Probleme mit den Artefakten - die bekomme ich ja, wenn ich es überlebe und der Fiesling nicht entkommt!

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Sieht jetzt sehr gut aus und man hat mehr Lust es zu lesen, finde ich.
 

Verzeih mir Sosuke, wenn ich jetzt noch einen weiteren Punkt anbringe, der jedoch generell die meisten hier hinterlegten NSC betrifft:

 

Was mir darin fast immer fehlt, sind ein, zwei Sätze, die über das rein berufliche hinausgehen. In diesem Fall zum Beispiel:

 

Gopal verabscheut Fakire/Menschen mit weißer Haut/Katzenvideos, weil er in seiner Kindheit einst... in einen Igel trat/beobachtete wie sein Vater sich mit einer weißen Frau vergnügte/einen Welpen besaß, der von einem reudigen Kater zu Tode gebissen wurde (ähem).

Oder:

Bisher konnte Ram seine Höhenangst immer gut verbergen; nur sein Gegenspieler Anand ahnt diese Schwäche und überlegt fieberhaft, wie er sich diese zu Nutzen machen könnte - aber was soll man schon machen gegen einen, der so offensichtlich von der Göttin geliebt wird?

Oder:

Obwohl Ram ein Meister der Verwandlung ist, hat er gerade in diesem Bereich eine Schwäche: Ram ist so entsetzlich eitel, dass es ihm nicht möglich ist, einen häßlichen oder versehrten Menschen darzustellen ("Habt Ihr diesen Bettler gesehen? Bei Hanumats haarigen Achseln! - Warum glaube ich, dass er nach Rosenwasser gerochen hat?")
Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...