Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Von Mormegil gibt es den ziemlich genialen Dämonenritter für M4. In M5 lässt der sich - finde ich - ziemlich gut als Kampfzauberer Hexer/Krieger wiedergeben: Hier ist er:

 

 

Der Dämonenritter ist ein Kampfzauberer, eine Kombination aus Hexer und Krieger. Als solcher hat er oft einen Mentor, der ihm Zauber beibringt, seinerseits aber Gegenleistungen fordert.

Erschaffung: Alltag 2, Kampf 2, Körper 1, Sozial 2, Waffen 18, Zauber: 3 (Beherrschen, Verändern)

Typische Fertigkeiten: Gassenwissen+8, Typischer Zauber: Verwünschen.

AP, Resistenzen: Wie normale Kämpfer

Spezialisierung: Eine Waffe

Waffen zu Spielbeginn: 2

Rüstung zu Spielbeginn: Keine

Stand: unmodifiziert

Analog zum Hexer hat ein Dämonenritter eigentlich immer einen Mentor

 

(Rechnerisch kommt der Dämonenritter auf 2 Lernpunkte Alltag, 1,5 Kampf, 0,5 Körper, 1 Sozial, 1 Wissen und 19 Waffen. Kampf, Körper und Sozial habe ich aufgerundet, Wissen und Waffen abgerundet)

 

Steigern:

Alltag: 30

Freiland: 40

Halbwelt: 40

Kampf: 20

Körper: 30

Sozial: 30

Unterwelt: 40

Waffen: 20

Wissen: 30

 

Beherrschen: 45

Bewegen: 105

Erkennen: 120

Erschaffen: 105

Formen: 75

Verändern: 45

Zerstören: 75

Dweomer: 105

Zaubersalze 75

 

Zu den Sternen

​Läufer​

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...