Zum Inhalt springen

Thema des Monats März 2015 - Große und kleine Höhlen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in Vertretung von Abd möchte ich - leider etwas verspätet (Urlaub) - das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden.

 

Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört.

 

Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, einen Pokal für seine Vitrine erhält. Wir freuen uns natürlich auch über mehrere Beiträge zum gleichen Thema.

 

Also, das Thema für März 2015 lautet:

 

Große und kleine Höhlen

 

Um was geht es?

Um Lebenswelten im Zwielicht oder Finsternis. Höhlen können ihre ganz eigene Fauna und Flora enthalten. Sie sind Wohnstatt kleiner oder großer Stämme und Völker oder einzelener Individuen. Höhlen können aber auch als Grabstätten und Schatzverstecke dienen. Und manchmal kann man über Höhlen verborgene Täler und andere Geheimnisse erreichen. Ihre Entstehung ist recht unterschiedlich und reicht von einfach ausgewaschenen unterirdischen Flusssystemen über Aufbrüche durch Bewegungen im Gestein bis hin zu von Menschen- oder Monsterhand geschaffenen Höhlen. Gesucht werden Karten und Beschreibungen von Höhlen und deren Inhalten. Es dürfen auch Szenarien, Abenteuer oder Kampagnen sein.

 

Viel Spaß!

 

Eine Kleine Ergänzung:

 

Da wir jetzt Dank Blaues Feuer die lang erwarteten Trophäen für eure Vitrine haben, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr Eure Beiträge hier verlinken würdet. Dann fällt es Blaues Feuer leichter Eure Trophäen zu vergeben.

 

Achtung!

Die Links funktionieren erst, wenn die Gildenbriefredaktion sie freigeschaltet hat (siehe FAQ und Regeln)

 

Nicht wundern, wenn ein Beitrag zum Thema des Monats wieder verschwindet, denn dann hat die Gildenbriefredaktion zugeschlagen.

*********

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Weil ich es gerade durch Zufall gesehen habe: hier wurde noch eine Höhle eingestellt, aber nicht verlinkt.

Räuberhöhle mit Regeln zum Kampf auf engstem Raum.

 

Eine wahnsinns Ausarbeitung, mit vielen Ideen und umfangreichen Regeln - und beinahe völlig untergegangen.

 

Bitte, bitte, verlinkt Eure Sachen in den entsprechenden Monatssträngen, ich finde es sonst nicht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...