Zum Inhalt springen

Auflösung und Flüssigkeiten


Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

interpretiere ich die Aussage "... alle feste Materie in ihrem Innern ..." dahingehend richig, dass der Zauber weder Gase noch Flüssigkeiten beeinflußt?

Würde das dann bedeuten der Weinkrug auf dem Tisch löst sich auf, der Wein darin ergießt sich über die (Reste) des Fußbodens?

Löst der Zauber zwar einen tierischen Körper auf, aber Blut, Lymphe und Zellfüssigkeit ergießen sich über den Fußbode?

Löst der Zauber Flüssigkeiten nur nicht auf oder schützen sie gar vor dem Zauber? Wäre ein Fisch im Aquarium von dem Zauber betroffen (Gesetzt der Fall das Auarium ist groß genug für die Kugel, sonst sind die Wände des Aquariums hin und der Fisch hat ein anderes Problem, selbst wenn das Wasser ihn schützen würde.)

Am Ende würde es darauf hinaus laufen, dass ich eine Flüssigkeit erst vereisen müsste, damit sie für den Zauber angreifbar wird.

 

Ich danke euch für eure Gedanken. :)

 

LG

Octavius (der sich gerade mit einer Idee herumschlägt)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich hier nicht an das Wort feste (Materie) klammern. Ich denke, damit soll nur verhindert werden, dass jemand auf die Idee kommt, ein Vakuum schaffen zu wollen und daraus resultierend einen kleinen Sturm, wenn die Luft nachströmt bzw. eine Welle, wenn es im Wasser stattgefunden hat. Egal, was sich in der Kugel befand, hinterher ist nur noch Häufchen Staub übrig. Ohne weitere Nebenwirkungen oder Restprodukte.

Link zu diesem Kommentar

Ich würd Flüssigkeiten auch auflössen lassen, ansonsten könnte man argumentieren das der Angstschweiß auf der haut des Aufzulösenden ja auch schützen würde. Wasser ist auch ziemlich fest - man muss nur schnell genug draufschlagen.

 

Aber zugegeben die Formulierung ist nicht ganz exakt.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mich hier nicht an das Wort feste (Materie) klammern. Ich denke, damit soll nur verhindert werden, dass jemand auf die Idee kommt, ein Vakuum schaffen zu wollen und daraus resultierend einen kleinen Sturm, wenn die Luft nachströmt bzw. eine Welle, wenn es im Wasser stattgefunden hat. Egal, was sich in der Kugel befand, hinterher ist nur noch Häufchen Staub übrig. Ohne weitere Nebenwirkungen oder Restprodukte.

 

So sehe ich das auch. Sie wollten verhindern, daß jemand sagt, die Luft wird wegverwandelt (und wie wird die dann zu Staub).

 

Solltest Du jedoch die angedeutete Extreminterpretation, also daß Flüssigkeiten nicht verwandelt werden, bevorzugen, so würde ich es so sehen, daß alle Feststoffe zu Staub werden und übrigbleibende Flüssigkeiten, ob sie nun vorher außen oder innen waren, sich in einer Lache am Boden wiederfinden. In der dann der Staub schwimmt.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke für die ersten Meinungen. Sie bestätigen meine Sicht auf den Spruch, aber da ich für mich nicht in Anspruch nehme die allein selig machende Meinung zu haben freue ich mich über jeden Gedankenansatz und jede Meinung. :)

Wenn auch andere diese Sicht vertreten steht meiner Idee nichts im Wege. Dann gibt es in einem Setting von mir bald ein großes Siegel der Auflösung. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...