Zum Inhalt springen

Neues Mail-Rollenspiel [Nestor]


Empfohlene Beiträge

Good Morning Forum!

 

Hier ist Nestor, der sich, nachdem er zu viel Met getrunken hat, wieder mal auf das Abenteuer eines Mailrollenspiels einlassen wird. Ich möchte mit fünf Spielerinen oder Spielern anfangen, die man auch mal zu Cons zusammentrommeln kann. Angesprochen fühlen sollten sich also die wirklichen Hardcoremidgärdler, die sich für nichts zu schade sind wink.gif

Ich denke da an einen zweiwöchigen ZAT so dass jeder genügend Zeit hat, um sich Aktionen zu überlegen und ich genügend Zeit habe, diese auch wirklich umfassend zu beantworten. Wer will mitmachen? First comes first served.

 

Ich werde den Plot in einem Highfantasymidgard ansiedeln, da ich persönlich Midgard für Highfantasywelt halte. Andere mögen das anders sehen, was mir völlig egal ist.

Wichtig ist mir, dass diese Rollenspielrunde nicht wieder nach einem halben Jahr einschläft sondern sich auch mal für Schlüsselszenen persönlich trifft, um diese Szenen am Tisch auszuspielen. Ich habe damit zwar noc keinerlei Erfahrungen aber es interessiert mich einfach, ob sowas funktioniert. Vieleleicht fördert es ja den 'Zusammenhalt' einer Pbem-Gruppe.

 

Bis dann,

 Nestor

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hmm...

 

Also ich meld mich mal, ich krieg eine 2. Pbm Gruppe alle 2 Wochen glaub ich schon noch locker unter.

 

Welcher Grad? Mir wäre Grad 1 am liebsten.

 

Da könnt ich eigentlich auch alles anbieten, da ich neu auswürfeln könnte.

 

Fertig hätte ich:

einen Gl aus den Küstenstaaten,

einen Hj aus Erainn,

einen Or aus Aran,

einen BS aus der Tegarr. Steppe,

einen BW aus Medjis,

einen Wa aus dem Halfdal.

 

(Ich würfel mir immer wieder, wenn mir fad ist neue Chars aus, hab also immer welche Parad).

 

Am liebsten wären mir der Gl oder der Hj aber wenn ein anderer Char besser zum Abenteuer passt, sags ruhig.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Woher die Charaktere stammen und was sie von Berufung sind ist zweitrangig, da ich noch nicht weiß, wie und wo das ganze startet. das habe ich beim ersten Versuch auch nicht genau gewußt, bis es angefangen hat. Ich bin da durchaus in der Lage zu improvisieren. Ich werde mir mit dem Start auch genügend Zeit lassen, um das ganze einigermaßen sinnvoll beginnen zu können. Sagt mir einfach, was ihr spielen wollt und dann kann ich meinen Einstieg entsprechend vorbereiten. HarryW ist also der erste wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Es gibt nun einen Arbeitstitel für das neue Abenteuer: Die Such nach Rovenius

 

Wo die Charaktere herkommen ist egal. Sie starten aber auf jeden Fall in dem Land, wo jeder einzelne herkommt. Es sei denn, dass jemand eine passende Hintergrundgeschichte strickt, dass er/sie unbedingt anderswo anfangen möchte. Die Charaktere sollten nicht höher als Grad 2 sein. Idealerweise sind es neu ausgewürfelte Charaktere von Grad 1 mit 0 EP. Das erste Zusammentreffen aller Charaktere (vielleicht zu Bacherach, wenn ich noch einen Platz bekommen sollte und der eine oder andere kommt) könnte ja zu einem ersten Zusammentreffen der Spieler führen wink.gif

Die Gruppenzusammensetzung ist egal. Ich habe schon reine Kämpfer- und reine Zauberergruppen geleitet sowie Gruppen mit einem Gl, einem Sp und einem As. Da muß ich eben alles etwas anpassen oder die Spieler müssen auf gute Ideen kommen.

Charaktere sollten in irgendeinem Midgardcharaktergeneratorformat vorhanden und zu mir geschickt werden. Gibt es da irgendwelche Vorschläge, welchen wir da nehmen sollten? Ich lade gerade den Magus runter und schau ihn mir mal an. Ich kann aber auch mit jedem anderen System leben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mail entweder an wenkel@gmx.de oder nestor.pumilio@gmx.de.

 

Somit hätten wir fünf Spieler beisammen, da sich aus einem anderen Forum auch noch wer gemeldet hat, der mitmachen möchte. Wie gesagt, was es für Charaktere sind und wo sie herkommen ist egal, wobei ich mit Kan Thais ein kleines Problem hätte, da ich dort nicht auf die Regeln zurückgreifen kann. Jeder soll das spielen, was ihm am meisten Sspaß macht, ich muß dann nur die Ausführungen der Ideen, die ich habe, etwa anpassen, aber das muß ja jeder SL zu jeder Zeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na gut, einere mehr. Aber nun reicht es dann auch. Somit können wir auch die 10% Fluktuation verkraften wink.gif Okay, dann schickt mir mal alle eine Mail an nestor.pumilio@gmx.de damit ich zum einen den Starttermin festlegen und zum anderen einen Vereteiler anlegen kann. Am besten schickt Ihr gleich mal die Charaktere mit.

Kompendium habe ich hier rumliegen, allerdings noch nicht sooo viel drin gelesen. Ich hatte ein Motivationsloch. Aber nun bin ich wieder auf der Höhe.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...