Zum Inhalt springen

Bingen und Umgebung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 602
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das folgende ist nicht persönlich gemeint, aber ich würde doch gern erstmal die mir noch unbekannten SpielerInnen kennenlernen wollen, bevor ich mich entscheide, ob ich mit ihnen spiele. Dengg kenne ich schon, Tede und Myriam noch nicht. Wird also Zeit für ein nächstes Treffen, bei dem wir uns alle mal kennenlernen. Danach können wir immer noch weitersehen, wer dann mit wem in welcher Kombination spielen möchte.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

hmm,

 

die Idee von Hornack finde ich eigentlich sehr gut.

 

Vorschlag:

 

Als erstes Treffen hatten wir den 29.4. 19 Uhr bei unserem Mc

festgehalten.

 

Wie siehts denn damit aus?

 

Ich will mir die Charaktere eh erstmal in Ruhe anschauen (und auch die restlichen Spieler).

Mit dem Abenteuer wird es dann zwar wahrscheinlich noch nix, aber mal sehen.

 

Wie siehts denn aus, verträgst Du so viele in der Wohnung?

 

Bärchen

Link zu diesem Kommentar

Ja, erstmal alle kennenlernen hört sich gut an.

Ansonsten klar: wenn es einen zweiten Spielleiter geben würde, wäre eine zweite Gruppe ok. Bliebe die Frage nach dem Spielleiter. Und die Idee, daß es der mit den wenigsten postings macht, finde ich gar nicht mehr so schlecht, wenn ich mir Tede anschaue biggrin.gifbiggrin.gif

 

Aber das sehen wir ja alles beim Treffen  turn.gif

 

Livia

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber das find ich blöd..... Ich dachte wir hätten das schon beschlossen gehabt, wer mitspielt. War doch eigentlich letztes mal klar. Jetzt will Dengg noch mitspielen, das sind zuviel Leute. Livia hat gesagt, sie hätte nochn paar Leute zum Spielen, daß die mit ihr und Dengg ne zweite Gruppe aufmachen... Ich wollt jetzt nicht die "schon bestehende" Gruppe auseinanderreißen. Wie wollt ihr das machen? Iss auch blöd, wenn wir uns am 29. traffen und dann heißts: "Ok, Du spielst mit, Du nicht....." Im übrigen sind dann Tede und Myriam benachteiligt, weil die an dem Tag nicht können. Wenn dann alle da sind (also dann wären das mit Dengg 7 (?) Leute und es ist in Ordnung, es läuft gut, wollem die anderen 2, die sich ja vorher gemeldet hatten, logischerweise auch mitspielen..... So, und dann fang mal an da einen Komprimiß zu finden. Ich denke es hat keinen Sinn, alle Leute an einen Tisch zu holen, nur um dann zu sagen, daß wir die Gruppe teilen, weil 9 sind definitiv zu viele!!! Außerdem hab ich das schonmal gemacht, ne Gruppe zu teilen und das war echt scheiße.....

Also, ich weiß ja nicht wie ihr Euch das vorstellt, aber ich finde es ist ok, wenn wir mit den Leuten spielen, die sich rechtzeitig gemeldet haben, und falls dann noch welche wollen, könnten die ja in der 2. Gruppe mit Livia und Dengg spielen.....

Ach ja, noch was: Ich hab keinen Bock, daß in meiner Wohnung 9 Leute rumsitzen. lookaround.gifuhoh.gif Einmal sind das zuviele, zum zweiten hab ich nicht genug Stühle und dann müssen wir uns verteilen und drittens machen 9 Leute mehr Krach als 6, und das ist bei den dünnen Wänden die es im Haus gibt echt ein Problem.....  

Also, lange Rede kurzer Sinn, mit Myriam und Tede noch dazu und Peter, das ist eine gute Größe, alles andere ist zuviel, und von ner Beschauung, nach dem Motto "Du darfst mitspielen oder nich" halt ich nix...... Weil wie gesagt, selektier dann mal..... Halt ich für fies.....

So, sorry für die Ausführlichkeit, nehmts mir nicht übel und schon gar nicht persönlich, aber ich hab sowas schonmal erlebt und das war für keinen der Spieler gut, gab nur Probleme......

Trotzdem  colgate.gif freu ich mich auf den 29., denn ich dacht da fangen wir schonmal ein bißchen an......

 

Der Mc

Link zu diesem Kommentar

Sorry Mc, aber da muss ich dir widersprechen. Ich möchte mir die Leute, mit denen ich spiele, schon gern ein wenig selbst aussuchen. Unter anderem deswegen hatte ich den Thread ja auch aufgemacht. Wenn sich jetzt so viele Spieler melden, dass da evtl. mehr als eine Gruppe draus wird, finde ich das gut und nicht schlecht.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@ Livia:

Nix dagegen, aber was passiert dann mit Tede?

 

@ Mc:

Dengg wollte anscheinend nur ab und zu mal mitspielen, wenn ich sein Posting richtig verstehe. Als festes Mitglied würde er also nicht zählen. Außerdem ist mir noch nicht klar, ob es sich für ihn überhaupt lohnt, wenn wir unter der Woche um 19 Uhr anfangen. Der letzte Zug nach Darmstadt fährt um kurz vor 24 Uhr am Bahnhof los...

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Bärchen

Hornack

Lukarnam

Duncan

Peter

Livia

Tede

Myriam

Dengg

 

Das sind alle, die spielen möchten. Wenn wir Dengg ausklammern, weil er eh nicht regelmäßig spielen wollte, dann sind es sieben Spieler plus der Spielleiter.

Das finde ich recht viel.

Es gibt entweder die Möglichkeit, daß wir mit sieben Spielern spielen. Das ist Bärchens Entscheidung als Spielleiter, würde ich mal sagen.

Oder wir spielen in der Kombination, die wir schon festgelegt hatten, dann wären wir erstmal vier Spieler ohne Tede und Myriam und Peter.

Keine gute Lösung, denn da hat Hornack recht. Was ist mit denen?

Bleibt die Möglichkeit, in der ursprünglichen Gruppe zu spielen und noch eine zweite Gruppe zu organisieren.

Naja, ich hatte einen weiteren Spieler im Auge, aber das war nur so eine Idee. Keine Ahnung ob das klappen würde, ich würde mal nicht davon ausgehen. Also, das mit den  "paar" Leuten, die ich kennen würde, war übertrieben.

Also klappt das so ganz spontan auch nicht.

Also bleibt es Bärchen überlassen, mit wieviel Spielern er spielen will. Wären sieben (also ohne Dengg) zu viel?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

jetzt verstehe ich ein wenig die Aufregung.

Hornack hat natürlich recht. Ich will nur gelegentlich mitspielen.

Auf keine Fall war meine Absicht ein fester Teil irgendeiner Gruppe zu sein. Es wäre für mich auch okay, wenn ich mitspiele, falls drei im Urlaub sind.

Ich habe nicht die Zeit für eine weitere feste Gruppe.

Ich will lediglich Euch mal kennenlernen, manchmal Alternativen haben und Mainz besser kennenlernen.

Auf keinen Fall möchte ich Euch Probleme bereiten.

Also, zählt die Gruppenzahl ohne mich und sagt mir einfach bescheid, falls ihr meint, ich könnte mal mitspielen. Ob ich es tatsächlich tue hängt auch von meiner Zeit ab. Es würde mich auch vielleicht interessierren einfach zuzzuhören wie ihr spielt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Hornack: Klar, kann ich verstehn... Ich hab das nur als ein bißchen problematisch angesehen, sich mit 9 Leuten zu treffen und dann zu sagen:"ok, Du darft, Du nicht, Du vielleicht..." DU weißt , was ich meine.... Und wenn wir 9 wären, wärs darauf hinaus gelaufen..... Aber wenn Dengg nur ab und zu mal spielen will, dann ist das absolut ok.

 

@all: Ok, dann wärs ja klar: Wir lassen die Gruppe so, wie sie am Donnerstag war +Peter +Myriam&Tede. Sind dann 7 Spieler + Spielleiter. Da sowieso nicht immer alle können werden, werden wir wohl nie mehr als 6 Spieler sein. Und wenn der Meister damit einverstanden ist und Dengg Zeit hat und sowieso einige fehlen, kann er ja mal mitspielen, das ist gar kein Problem..... So wollte er es ja auch.

 

Ihr müßt entschuldigen, aber ich hab das so verstanden, daß alle sich treffen und wir dann 2 Gruppen festlegen, das wär blöd gewesen, vor allem, weil diese zwei Gruppen dann für sich zu klein gewesen wären... Wie gesagt, ich bin da ein gebranntes Kind..... die zwei gegründeten Gruppen haben dann nämlich nur noch selten gespielt, weil nie genug Leute da waren....

 

@Dengg:Hättest Du am 29. Zeit, denn da fehlen ja schon mal Myriam undn Tede, oder??Wir wären dann:

Hornack

Livia

Duncan

Peter

Lukarnam

Dengg

+Bärchen als Spielleiter

Ist das korrekt? Das müßte meine Wohnung aushalten..... disturbed.gif Hoff ich mal.....

 

Frohe Ostern noch,

 

Der Mc

Link zu diesem Kommentar

Gar nicht so einfach das ganze ...

Myriam wird übrigens auch nicht immer mitspielen können, da sie ein ziemlich arbeitsintensives Studium hat. Damit dürften wir tatsächlich selten mehr als sechs Spieler sein.

@Hornack: Sich die Spieler vorher anzuschauen, klingt zwar logisch, doch ein Abend reicht selten aus, um sich einen richtigen Eindruck zu verschaffen. Kennen lernen tut man die Leute meiner Erfahrung nach erst beim Spielen...

@Bärchen: Ich werde dir meinen Charakter (Barde music.gif, Mensch) nächste Woche schicken. Bei Myriam wird das vielleicht noch ein bisschen länger dauern, da ich dummerweise die ganzen Regeln mitgenommen habe worried.gif (ich verweile gerade in Pinneberg). Aber ich werde schauen, was sich machen lässt.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar

Kann mich nicht entscheiden, ob ich lieber den BW oder den Schamanen spielen soll, seufz. Sind jedenfalls beides Menschen aus dem Ikenga-Becken. Bis Montag krieg ich die beiden hoffentlich fertig.

 

@ Mc:

thumbs-up.gif

 

@ Livia:

Soso, "Glücksritterin" - und was ist sie wirklich?

 

@ Tede:

Stimmt, aber manchmal kann man doch schon auf den ersten Blick sagen, ob man miteinander auskommt oder nicht.

 

@ Dengg:

Wenn du kommst, solltest du einen Charakter spielen, der "viel Lärm um nichts" macht  wink.gif

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Myriam hat mir gerade gesagt, dass sie eine Söldnerin spielen wird. Damit hätten wir bis jetzt

 

Glücksritterin aus Alba (Livia)

Söldnerin aus Alba (Myriam)

Zwergenkriegspriester aus Alba (Mc)

Schamane aus dem Ikenga Becken (Hornack) und

Barde aus Erainn (Tede).

 

Ich glaube, wir werden eine verdammt schlagkräftige und zauberwütige Gruppe und das sind ja noch nicht alle. Ich möchte nicht unser Gegner sein  dayafter.gif

 

 

Tede

 

P.S.: Albisch scheint sich bis jetzt als Gruppensprache am besten zu eignen.

Link zu diesem Kommentar

Soooooo, dann darf ich doch noch mal definitiv um die Zusagen für den Dienstag bitten....,wegen der Planung....

Ach ja, wäre ganz gut, wenn jeder son bißchen Cola und Getränke allgemein mitbringt, da ich solche Mengen nicht da habe außer ein bißchen Bier.... biggrin.gif

Wär auch ganz gut, wenn jeder hier schreibt, was er mitzubringen gedenkt, dann können wir das abstimmen......

 

Der Mc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...