Zum Inhalt springen

Skyrim - Spiel für PC (oder PS3 )


schwarzes Schaf

Empfohlene Beiträge

Rätst du denn daher eher zur PS3 Version? (Was auch immer das "Steam Account" bedeutet...)

 

Nö. Generell nicht, es sei denn, man möchte die Sache mit Steam nicht.

Ich selbst habe die PS3 Version, weil mein PC Skyrim nicht abspielen kann. Der ist viiiiel zu schwach auf der Brust.

 

Du musst halt abwägen, wenn du für beides die Hardware hast:

 

Pro PS3:

 

- kein Steam

- es läuft einfach

- große Darstellung auf Fernseher

 

Pro PC:

-bessere Grafik

-unendliche Mods und damit Spielzeit

 

Du hast die Wahl. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde klar für PC plädieren, wenn der Rechner das packt. Bei der Konsolenversion hast du bei Fehlern im Spiel verloren (und die gibt es leider - allerdings wohl in XBox/PS3 weniger), für den PC gibt es für ziemlich jeden Bug einen Patch oder Workaround, plus die Möglichkeit, die Ingame-Konsole zu nutzen, womit man z.B. nicht abschließbare Quests doch noch lösen kann, indem man sich den erfolgreichen Abschluss oder Teil-Abschluss (wenn sie sich zwischendrin aufhängt) er"cheatet" (ist ja in dem Fall kein Cheat, wenn das Spiel es verbockt hat). Und natürlich wie Einsi sagt unendlich viele Mods, die das Spiels so viel besser machen, weil man es sich so hinmodden kann, wie man es haben will. Ist allerdings sehr zeitintensiv (einerseits in den Tausenden von Mods suchen, was man überhaupt will, andererseits dann natürlich den neuen Content spielen); d.h. wenn du eher Gelegenheitsspieler bist, würde ich dir empfehlen, nur ein paar wenige essenzielle Mods zu installieren, die Bugs beheben oder die Welt aufhübschen, ohne Content hinzuzufügen. Ich hab hier mal eine (inzwischen veraltete und unvollständige) Liste meiner Lieblingsmods plus Instruktion, wie man sie bekommt, gepostet. Hmmmm, ich glaub ich geh sie mal aktualisieren, egal ob sie wen interessiert oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für Eure Aussagen! Ich wollte es an meinen Mann schenken und ihn überraschen. Ich sehe schon... ich schenke was anderes und lasse ihn selbst entscheiden, was er lieber hat... Die Liste und eure Aussagen werde ich ihm dann weitergeben!

 

Damit könnte dieser Strang dann geschlossen werden! :)

 

(Ihr könnt ja noch im Spiele Bereich weiter darüber reden ;) )

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...