Zum Inhalt springen

Nach Rawindra aber wie?


Empfohlene Beiträge

Kommt darauf an, um was für Landsleute/Typen es sich bei den Abenteurern handelt, und wo sie sich gerade befinden.

 

Ich stand vor Jahren schon mal vor dem gleichen Problem. Die Gruppe befand sich in Deorstead in Alba und ich wollte die Krone der Drachen spielen. Ich bin so vorgegangen:

 

Weil sie nach Ikonium wollten, wo einer von ihnen was zu erledigen hatte, bestiegen sie ein Schiff, welches jedoch von Aegliern überfallen wurde. Sie wurden gefangen und nach Waeland verschleppt. Ein chryseischer Sklavenhändler ( ! ) kaufte sie den Waelingern ab und brachte sie auf seinem Schiff bis zum Pfortenarchipel. Dort wurden sie auf einem Sklavenmarkt nochmals verhökert. Diesmal an einen rawindischen Plantagenbesitzer. So gelangten sie auf eine Kürbisplantage ( ! ) in der Nähe von Jagdischpur, von wo ich sie entkommen ließ. Voila, das Abenteuer kann beginnen !

 

Ziemlich konstruiert, aber es hat funktioniert.  biggrin.gif

 

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Möglichkeiten Abenteuer nach Rawindra zu bekommen:

 

Begleiten eines Saddhus (der an die SC herantritt)

 

Erwähnung von Lotus (für Magier und Kämpfer interessant)

 

Auftrag z.B. schwarzen Lotus für einen Abhängigen zu besorgen

 

Reise nach KanThaiPan (da muss man schon fast in Rawindra vorbei)

 

Vision eines Schamanen (oder Weissagung etc.)

 

Aufklärung eines Mordes (Verdächtiger nach Rawindra geflohen)

 

Auftragsmord in Rawindra (schlechte Idee, aber man kanns ja mal probieren)

 

Versklavung (wie schon erwähnt)

 

Besorgung eines Csssra (spezieller Schild mit gebundenem Elementar, sehr interessant)

 

Spezielle Rüstungen besorgen (Kravyad!, Vollrüstung)

 

Auftrag rund um eine Opium-Höhle

 

Besorgung eines Artefakt aus den Magier-Kriegen (Sritas)

 

Heilige Queste (Errichtung eines Schreins für eine andere Gottheit in Rawindra (aua!wink.gif)

 

Fähigkeiten der Saddhus im Spiel auftauchen lassen (die Visualisationstechnik, des Geräusch, die Leichtigkeit des Seins, Seiltricks etc. (Geist in Nöten))

 

Ein Jiddam im Spiel auftauchen lassen (s. geist in Nöten)

 

Piratenjagd rund um Rawindra (Auftraggeber Serendib oder

Valian)

 

Besuch von Mokattam und anschliessender Orkan, der die SC nach Osten treibt

 

Ein Waldläufer wünscht sich einen magischen Stossspeer und erfährt nach Recherche, dass das Horn einer Donnerechse dafür geeignet ist.

 

Besuch eines Schwertheiligen (-> Sumantra)

 

Lernen von Askese, Astrologie, die ganzen Bemalungsfertigkeit (Augensalbe etc).

 

Auftraggeber in Alba benötigt ein Seidenlaken und viele unterschiedliche Papageienfedern verschiedener Farben um die angebetete zu überzeugen... (das haben wir wirklich mal gespielt).

 

Beschaffung von Seide allgemein

 

Fangen eines Gadraki (kleines Echsenwesen) für einen Zoo :P

 

Die (grössten) Raubtiere auf Midgard besuchen

 

Vidhingfahrt nach Rawindra (Begleiten von waelischen Seewölfen)

 

Sucht Euch was aus, Rawindra ist eine nette Gegend :P

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

Die Vorschläge sind nicht schlecht, doch haben wir zwei Spielleiter, ich für Rawindra und einen für Alba, so das ich alle paar Monate die Gruppe wieder nach Rawindra "treiben" muß. Da wäre eine Story gut, die die Gruppe immer wieder nach Rawindra locken kann, so als Art Kampagne. Hat da jemand eine Idee, was man als Kampagne verwerten könnte? Von den offiziellen Abenteuern, finde ich nichts passend...

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@derElfe...

Is vielleicht eine blöde Frage, aber warum macht ihr nicht zwei getrennte Gruppen? Wir machen das auch so: Zwei Spielleiter, einer in Chryseia, einer in Moravod/tegarische Steppe. Nur ein Vorschlag.

 

Zwischen Alba und Rawindra pendeln is schon recht heftig. Da ist man ja normalerweise schon Monate unterwegs! notify.gif

Ich könnte mir da am ehesten noch Handelsbeziehungen vorstellen (je obskurer das Handelsgut, desto besser) Also z.B. daß die Gruppe als Exklusivlieferanten für z.B. Lotosblüten für eine albische Magiergilde unterwegs ist oder so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...