Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Für das Herz einer Prinzessin - Bringt uns unsere Tochter zurück!


Empfohlene Beiträge

Dugan legt Elaine eine Hand auf ihre Schulter. "Es tut mir leid, wenn ich etwas barsch geklungen habe. Das wollte ich nicht."

 

"Werter Marmelcar, Ihr könnt der Fürstin berichten das sie sich keine Sorgen mehr darum machen muss, das ich die Hand der Prinzessin erringen will. Ich habe meine Prinzessin gefunden."

 

"Habt Ihr gehört, Don Estebar. Ich werde nicht zwischen der Prinzessein Barbelica und Euch stehen."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

+++Wie von einer Tarantel gestochen fährt der junge Don hoch: "Was erlaubt sie sich? Weiß sie nicht, mit wem sie es zu tun hat? In den Staub der Straße gestoßen gehört sie - und..." - Doch weiter kommt der sich mehr und mehr in Rage reden wollende Edelmann nicht, denn schneidend unterbricht ihn Marmelcar mit strenger Stimme, die sicherlich weit zu hören ist: "Vergesst euch nicht, junger Herr! Ihr mögt zwar das Recht zu dem haben, was ihr gerade sagen wolltet, doch bedenkt eure Worte wohl. Diese... Reisenden kennen die hiesigen Sitten und Gebräuche nicht oder nur kaum. Höflichkeit ist oft mehr wert, als von standeswegen im Recht zu sein. Noch viel schwieriger ist es, Recht zu bekommen UND es auch tatsächlich selbst durchsetzen zu können! Bis IHR derartiges vermögt, wird noch viel Wasser den Nunjo herunterfließen müssen. Vergesst auch nicht, wo ihr seid. Ihr seid nicht auf dem Besitz der Visconteja Perellan, sondern hier auf dem Grund und Boden der Fürstin, eurer LEHNSHERRIN - und nun schweigt, bis ich, oder später die Fürstin, euch wieder ansprechen werde. Habt ihr mich verstanden, junger Mann?" Während der Ausführungen des Sekretärs ist der junge Don mehr und mehr in sich zusammengesackt, wirkt nun wie ein Häufchen Elend, beinahe gar, wie ein kleiner Junge, und weniger wie ein Mann mit - nun - ordentlich Corones, so wie es der Don wohl schon gern hätte und nickt nur kurz betreten. Befriedigt fängt Marmelcar wieder an, auf seinem Pergament zu kritzeln.+++

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Dugan drückt kurz Elaines Hand und steht dann auf "Jetzt hör mal zu Bürschchen, ich hab keine Ahnung wer oder was du bist. Das ist mir auch völlig egal. Du scheinst nicht zu wissen mit wem du es zu tun hast. Wenn du noch einmal so mit meiner Geliebten sprichst, dann werden nicht mal alle Wachen hier im Palast ausreichen mich daran zu hindern dir dein Gedärm herauszureissen. Haben wir uns verstanden.?" Dugan hat mit sehr klarer Stimme und Stahl in der der Stimme gesprochen. Er zittert vor unterdrückter Wut.

Link zu diesem Kommentar

"Dugan!" Sie zieht ihn wieder auf den Stuhl. "Lass ihn. Das ist er mir nicht wert. Denk an die arme Prinzessin, die unserer Hilfe bedarf." Sie schaut entschuldigend zum Sekretär. "Komm, Dugan, wir gehen eine kleine Runde spazieren, dann können sich alle Gemüter beruhigen." Sie steht würdevoll auf und zieht Dugan hinter sich her. Dabei lächelt sie Thorvard und Marmelcar entschuldigend an...

Link zu diesem Kommentar

Mitten in diese Szene hinein nähert sich ein junger Mann. Er ist überdurchschnittlich groß und schmächtig. Er trägt eine schlichte Robe und an den Füßen ein paar einfache Sandalen.

 

Seine dunklen, lockigen Haare und seine dunkelbraunen lebhaften Augen lassen, sowie seine große kantige Nase verraten seine chryseische Herkunft. Um den Hals hat er eine Lederschnur mit einem einfachen Holzanhänger, die dem landeskundigen verrät, dass er ein Anhänger Wredelins ist.

 

Er trägt keinerlei sichtbare Waffen.

 

„Aber meine Herren – wir sind doch alle Gäste der Fürstin, die ein Bluvergießen in ihrem Park sicher nicht gut heißen wird. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Anlass sicher nur ein Mißverständnis ist, das sich leicht aufklären lässt, wenn wir uns alle bemühen dem ganzen mit Gelassenheit zu begegenen, wie es diesem Ort angemessen ist. - Außerdem liegt eine viel wichtigere Aufgabe vor uns, nicht wahr?“

 

"Aber ich vergesse selbst meine guten Manieren - gestattet, dass ich mich vorstelle: Mein Name ist Peleanos und ich komme aus Lysos - das ist am Fuß der Melgar Berge im Norden von Chryseia..... "

 

Er sieht in die Runde.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar

"Huch, verzeiht, ich wollte euch nicht umlaufen." Elaine stoppt kurz vor Peleanos. "Ein Landsmann." Sie lächelt strahlend, "wie schön in fernen Gefilden die heimatliche Klangmeldodie zu vernehmen. Mein Name ist Elaine und ich stamme aus Ikonium. Aber verzeiht mir, ich muss kurz etwas mit meinem Verlobten besprechen. Wir sind in wenigen Augenblicken zurück." Damit geht sie weiter...

Link zu diesem Kommentar

Peleanos grüßt Elaine in Sprache und Sitte Ihrer gemeinsamen Heimat, wechselt dann aber sofort wieder ins Lidralische.

 

"Gerne will ich Euch das Neueetse aus der Heimat berichten. Es fiele mir zwar leichter, dies in unserer Muttersprache zu machen, aber die Höflichkeit gebietet es, dass ich mich in der Sprache ausdrücke, die alle hier Anwesenden verstehen. Ich bin einige Tage vor dem Cardonale angekommen und so ganz neu sind meine Nachrichten auch nicht mehr. Wann wart Ihr zuletzt in der Heimat, damit ich weiß, wo ich beginnen sollte? Falls wir hier nicht mehr die Zeit finden, wird sich bestimmt in den nächsten Stunden oder Tagen eine Gelegenheit finden lassen, sich ausführlicher zu unterhalten. Gibt es spezielle Themen, die Euch besonders interessieren?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Einige von euch haben es ja bereits persönlich bei mir auf dem Con erfragt. Jede Figur erhält pauschal 300 AEP - auf diese Regelung haben wir uns seitens der Orga geeinigt.

 

Auch wenn ihr vielleicht selbst nicht so sehr der Eindruck gehabt hattet, ward ihr als Gruppe zumindest teilerfolgreich. hr habt die Entführerin Caprice stellen und ihren Leichnam nicht nur sichern, sondern ihn auch sicher nach Dargirna bringen können. Eine sichtlich beschwingte Fürstin - die Gerüchte über die gerettet Prinzessin Barbelica (nicht durch euch) und den "zur Strecke gebrachten" Schwarzhexer Alavaro da Testator (nicht durch euch) machten bereits die Runde -, lassen dies verständlich werden. Euer Bericht bzw. allein der Umstand, dass ihr die Leiche der Entführerin der Prinzessin präsentieren könnt, lassen die Laune der Fürstin noch weiter ansteigen - sie wirkt gelöst, großzügig gar.

 

Jeder von euch erhält lebenslange das (vererbbare) Bürgerrecht von Dargirna und eine Urkunde, die aussagt, dass ihr euch durch heldenhafte Taten die Gunst und das Vertrauen der Fürstin versichert habt. Jedem von euch werden weitere Belohngungen bzw. Zusicherungen zu Teil:

 

- Cendrik wird zugesichert, dass die Fürstin, wenn er es denn so will, ihn gegenüber dem Covendo Mageo beleumundet, so dass einer zeitnahen Mitgliedschaft nichts im Wege stünden. Außerdem gewährt sie ihm Zutritt - so oft und solange er dies will - auf das Archiv und Bibliotheken im Castello Lamabrgi, die öffentlichen und die privaten... Weiterhin darf er zwischen einer lebenslangen, aber nicht übertragbaren oder vererbbaren Leibrente in Höhe von 150 Orobor pro Mond oder einem kleinen Stadthaus wählen.

 

- Diomedes wird die bestmögliche Versorgung seiner Wunden zu Teil - unentgeltlich. Weiterhin darf er wählen zwischen einer Leibrente (Konditionen s. Cendrik) in Höhe von 150 Orobor, einem Stadthaus in Dargirna oder Kreditbriefen in Höhe von 10.000 Orobor und der Wahl eines Artefaktes (dazu zählen auch Wafffen und Rüstungen) aus den Schatz- und Rüstkammern des Fürstentumes (Auswahl aus Arkanum und ich sage dann, ob es das in Vigales gibt)

 

- Elaine und Dugan wird ein Landsitz (kleine Villa im Hinterland mit Landwirtschaft und Verwalter) im Hinterland in Aussicht gestellt, wenn sie hier in Dargirna "ein von den Göttern gesegentes Band" eingehen - die Fürstin akzeptiert dabei ausschließlich nur einen Bund vor Alpanu. Für die Verwaltung des Gutes wird eine Rente in Höhe von 50 Orobor pro Mond in Aussicht gestellt, die entweder bis zum Tode von Elaine oder Dugan ausbezahlt werden wird. Außerdem erklärt sich die Fürstin dazu bereit, die Kosten der Hochzeitsfeierlichkeiten zu übernehmen und stellt ihre persönliche Teilnahme an der Hochzeit in Aussicht, was, so versichert euch der Sekretär der Fürstin Marmelcar Brasadas, eine sehr große Ehre für Personen von nichtadligem Stande sei. Anstelle dessen dürfen sich sonst beide zu den schon bei Diomedes genannten Konditionen eine Belohnung aussuchen.

 

- Roberto wird durch die Fürstin zum Ritter (Cabalejero) geschlagen und damit in den Erbadel erhoben. Er darf sich ab sofort Cabaljero Don Roberto de Fhigada nennen. Von da an gehört er auch dem vigalischen Adelsrat an. Fhigada ist ein kleines Dorf am südlichen Rande des Waldes von Bromme, das nun Robertos Lehen ist. Die durchschnittlichen Einkünfte pro Mond aus dem Lehen entsprechen in etwa 150 Orobor. Zum Lehen gehört auch unweit von Fhigada ein kleines Castello; eher eine Ruine - mehr als ein bewohnbarer Turm ist nicht erhalten. Als Adliger darf Roberto im Übrigen die Archive und Bibliotheken, wie bei Cendrik genannt, nutzen.

 

- Thorvard werden die bei Diomedes genannten Belohnungen zugesichert oder aber zu halben Anteilen der Besitz an einer Karavelle, die für den Grande Senhor der Handwerkszünfte (niemand anderes als der neue Bürgermeister Balbosa Farfales) auf Handelsfahrt geht.

 

- Peleanos darf wie Cendrik die Bibliotheken und Archive nutzen und sich eine wie bei Cendrik genannte Belohnung wählen.

 

Alles weitere können wir hier oder per PN klären.

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...