Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_2116921
Die Optik mag ich auch nicht.

Ich hab die Regeln auch zu Hause, allerdings noch nicht gespielt. Mir erscheint alles ein wenig Hausbacken und streckenweise nicht zu Ende gedacht. Aber wie gesagt, ich sag das ohne Spielerfahrung.

Schade, hätte ja sein können, dass du da schon Erfahrungen gesammelt hast. Die Rezensionen - die man über die Links noch erreichen konnte - waren eher moderat positiv. Das hat zumindest nicht den sofortigen "Will haben"-Effekt ausgelöst. Na ja, muss mal reinschauen.

• 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
comment_2501451

So, Fate Core kommt ja jetzt langsam auf Deutsch raus. Turbo Fate - die deutsche Übersetzung von Fate accelerated ist schon da. Cool ist, dass es mal wieder die PDF einfach ohne Bedingungen als Gratis-Download gibt: http://www.faterpg.de/2015/04/turbo-fate-im-handel/

Ich habe natürlich auch die Printversion.

Bearbeitet ( von Rosendorn)

• 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
comment_2811165

Auf jeden Fall!

vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich glaub wir altvorderen sind einfach nur betriebsblind...

Auf jeden Fall! Wenn ich ein Regelwerk in die Hand nehme, weiß ich sofort, worauf ich achten muss. Als ich die 2 Seiten Kampfregeln in DFRPG gesehen habe, habe ich das zunächst für einen Scherz gehalten. Man achtet eben doch auf Bekanntes, und bei Fate ist vieles völlig anders.

• Ersteller
comment_2811168
vor 3 Minuten schrieb malekhamoves:

Auf jeden Fall!

Auf jeden Fall! Wenn ich ein Regelwerk in die Hand nehme, weiß ich sofort, worauf ich achten muss. Als ich die 2 Seiten Kampfregeln in DFRPG gesehen habe, habe ich das zunächst für einen Scherz gehalten. Man achtet eben doch auf Bekanntes, und bei Fate ist vieles völlig anders.

So gern ich Dresden Files und auch FATE mag, DFRPG ist einfach ein schei... Regelwerk. Die Jungs von Black Hat können keine Regeln schreiben. Selbst Core ist noch recht konfus. Da gibt es z.B. an einer Stelle eine Regel (weiß nicht mehr welche). Und das Beispiel zu dieser Regel verstößt gegen eben diese Regel mit dem Hinweis, dass man es auch so machen könne :confused: 

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

comment_2811169
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

So gern ich Dresden Files und auch FATE mag, DFRPG ist einfach ein sch... Regelwerk. Die Jungs von Black Hat können keine Regeln schreiben. Selbst Core ist noch recht konfus. Da gibt es z.B. an einer Stelle eine Regel (weiß nicht mehr welche). Und das Beispiel zu dieser Regel verstößt gegen eben diese Regel mit dem Hinweis, dass man es auch so machen könne :confused: 

Das ist gut möglich. Mich nervt bei denen noch vieles mehr. Aber die Erzählung von dem SL rückt einiges wieder grade.

comment_2811376

Ich möchte für alle FATE-Interessenten noch den FateCast erwähnen. In den meist einstündigen (anfangs manchmal noch länger oder kürzer) Episoden werden verschiedene Aspekte (haha, Wortspiel) des Spiels genauer besprochen oder auch neue Welten erschaffen.

http://faterpg.de/category/fatecast/

Gefällt mir recht gut und hat mir vieles wesentlich genauer erklärt. Vor allem das zweite Kernelement (die Methoden) habe ich vorher immer ignoriert, wurden jetzt aber klarer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.