Zum Inhalt springen

Torwandel / Wandwandel von Thaumaturgen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage zu den Tor-, Wandwandelzaubern.

 

Ist es denkbar, daß ein Thaumaturg durch mehrere Siegel einen größeren Bereich passierbar macht?

 

Im Falle des normalen Zaubers ist dies ja durch Zauberdauer und Wirkungsdauer ausgeschlossen,

außer 2 Zauberer führen ihn gleichzeitig aus.

Ein Thaumaturg kann aber ja leicht 4 Felder nebeneinander bemalen und dann schnell hintereinander auslösen. Dann bleiben immerhin noch 20 sek für die Benutzung.

 

 

In meinen Augen, was könnte dagegen sprechen?

-> Die Intention des Spruches. Bei normalen Zauberern ist es ja effektiv fast ausgeschlossen.

-> mehrfache Verzauberung ?

-> Die Kanten sind nie ganz exakt, so daß immer etas dazwischen stehen bleibt. (wie robust wäre dieser Rest dann eigentlich? Wäre ja vielleicht eine Methode, einen ganz dünnen Schlitz in eine Wand zu machen ;-))

 

Dafür

-> Warum eigentlich nicht ? -

-> Ein Bereich wird ja nicht doppelt verzaubert.

Link zu diesem Kommentar
Und noch eine Frage... wo ich grad dabei bin...

 

Was passiert eigentlich mit einem Charakter, der zu Ablauf der Wirkungsdauer in dem Tor drin steckt?

 

Hi, zum ersten will ich dir keine Antwort geben, da ich als Regelfragenbeantworter nicht geeignet bin, aber das ist leicht: falls der Char Herr seiner Selbst ist, kann er sich entscheiden, ob er durchgehen will oder nicht, da der Ablauf nie schlagartig einsetzt (man erkennt rechtzeitig, dass es bald enden wird). Ist er das nicht, würde ich einen Res-wurf machen: bei Gelingen, so, wie es der Spieler wünscht, bei Misslingen, das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun, das sich da schnell herausnehmen:

 

Das Loch ist ziemlich klein und erfordert Winden, um hindurchzukommen.

Speziell deswegen könnte ich mir schon vorstellen, daß jemand drin steckenbleibt.

 

Interessant fände ich auch eine Anwendung quasi als Falltürfalle.

mit 30*30 ist die erforderliche Fläche zwar etwas arg klein, aber auch noch vorstellbar.

Und für den Fall, daß die Folgen in der Wand zu stecken nicht-tötlicher Natur sind (wovon ich aber nicht ausgehen würde),

wäre es im übrigen eine wunderbare Methode jemanden festzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...