Zum Inhalt springen

Waelisches Boxen und Berserkergang


Empfohlene Beiträge

Hallo Slasar,

 

Berserkergang sollte da erst mal nicht greifen, da beim Waelischen Boxen ja keine LP-Verluste entstehen.

 

Und falls sich einer der Kontrahenten vorher in den Berserkergang reinsteigert, könnte er sich meines Erachtens im Anschluss nicht mehr so zurückhalten, dass er das Waelische Boxen noch regelkonform durchführen kann - er würden dann wohl eher versuchen, seinen Gegner zu erschlagen... :after:

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, es ändert sich nichts, da man keine LP verliert.

 

Jedoch könnte sich rollenspieltechnisch etwas ändern. Mein Zwergenberserker hat nämlich demletzt auf das Waelische Boxen verzichtet, da er befürchtet hat, seinen gegenüber eventuell umzubringen. Ich fand es logisch, dass er so handelt. Immerhin kennt er die Regeln dafür ja nicht und weiß daher nicht, dass er keine LP verlieren kann. ;)

 

 

Gruß

H.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ändert sich das Reglement für das Waelische Boxen (WAE S. 48), wenn einer der Kontrahenten Berserkergang besitzt?

 

ich als sl würde es so interpretieren, dass der sc jede runde ein willenskraftwurf gelingen muss, um nicht in den Berserkergang zu "geraten". Der Hauptauslöser ist ja der Schmerz den er durch den LP Verlust erleidet. In diesem Fall ist es ja ziemlich eindeutig, dass der SC Schmerzen erleidet, wenn man sich gegenseitig solange auf die Fresse haut, bis einer umkippt...

 

Wenn man die Regel etwas weiter auslegen will, dann könnte man das auch damit begründen, dass durch den temporären KO-Verlust ja auch die LP betroffen sind - auch wenn man sich schnell danach wieder regeneriert.

 

gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ändert sich das Reglement für das Waelische Boxen (WAE S. 48), wenn einer der Kontrahenten Berserkergang besitzt?

 

ich als sl würde es so interpretieren, dass der sc jede runde ein willenskraftwurf gelingen muss, um nicht in den Berserkergang zu "geraten". Der Hauptauslöser ist ja der Schmerz den er durch den LP Verlust erleidet. In diesem Fall ist es ja ziemlich eindeutig, dass der SC Schmerzen erleidet, wenn man sich gegenseitig solange auf die Fresse haut, bis einer umkippt...

 

Wenn man die Regel etwas weiter auslegen will, dann könnte man das auch damit begründen, dass durch den temporären KO-Verlust ja auch die LP betroffen sind - auch wenn man sich schnell danach wieder regeneriert.

 

gruß

 

chriddy

 

Würde dann der Berserker bei dir auch in den Berserkergang geraten wenn er, z.B. für ein magisches Ritual, freiwillig einen tropfen Blut gibt?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ändert sich das Reglement für das Waelische Boxen (WAE S. 48), wenn einer der Kontrahenten Berserkergang besitzt?

 

ich als sl würde es so interpretieren, dass der sc jede runde ein willenskraftwurf gelingen muss, um nicht in den Berserkergang zu "geraten". Der Hauptauslöser ist ja der Schmerz den er durch den LP Verlust erleidet. In diesem Fall ist es ja ziemlich eindeutig, dass der SC Schmerzen erleidet, wenn man sich gegenseitig solange auf die Fresse haut, bis einer umkippt...

 

Wenn man die Regel etwas weiter auslegen will, dann könnte man das auch damit begründen, dass durch den temporären KO-Verlust ja auch die LP betroffen sind - auch wenn man sich schnell danach wieder regeneriert.

 

gruß

 

chriddy

 

Würde dann der Berserker bei dir auch in den Berserkergang geraten wenn er, z.B. für ein magisches Ritual, freiwillig einen tropfen Blut gibt?

 

nein, wenn es nur ein kurzer moment ist, dann nicht.

aber wenn der SC längere zeit schmerzen ausgesetzt ist, dann schon ehr. das kommt dann auch die situation an. Auch würde ich nicht bei jedem anlass sagen: so jetzt hattest du schmerzen und verfällst in berserkerwut. man muss es ja nicht übertreiben

ich finde nur eben, dass man auch mal hinter die wortwörtlichen regeln gucken sollte.

 

gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
Stimmt, es ändert sich nichts, da man keine LP verliert.

 

Jedoch könnte sich rollenspieltechnisch etwas ändern. Mein Zwergenberserker hat nämlich demletzt auf das Waelische Boxen verzichtet, da er befürchtet hat, seinen gegenüber eventuell umzubringen. Ich fand es logisch, dass er so handelt. Immerhin kennt er die Regeln dafür ja nicht und weiß daher nicht, dass er keine LP verlieren kann. ;)

 

 

Gruß

H.

 

Ich finde das überhaupt nicht logisch. Natürlich weiß eine Figur nichts von LP, aber sie weiß sehr wohl wie sich Fähigkeiten auf die Spielwelt auswirken. Und wenn eine Figur einen Kampfstil gelernt hat, bei dem sie höchstwahrscheinlich niemanden verletzt (keine LP-Verluste) dann weiß sie das auf jeden Fall.

 

Ich denke, dass man während eines Berserkergangs einfach nicht auf eine schonende Kampfmethode zurückgeift, d.h. das Boxen überhaupt nicht einsetzt.

Bearbeitet von Dracosophus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...