Zum Inhalt springen

Oranje-Kampagne


jul

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

1.Teil - Durch die Wüste, habe ich jetzt auf der 1880-Connection 28.04. in Fürth gehalten, aus SL Sicht sehr schön gelaufen. Über Kommentare der Spieler würde ich mich natürlich freuen.

 

post-3196-14292251439617_thumb.jpg

2.Teil - Auf fremden Pfaden könnte ich als Con-Abenteuer auf Breuberg halten wenn sich genügend Spieler finden ( Es sieht derzeit so aus als ob ich in Begleitung nach Breuberg komme) oder auf dem NordCon?

 

post-3196-1429225143981_thumb.jpg

3.Teil - Die Juweleninsel gibt es dann auf der 1880-Connection in Bielefeld oder auf Breuberg wenn ich Teil 2 schon auf dem NordCon halte.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite Japan gerne aus, das ist kein Problem, die Grundideen habe ich schon (obwohl ich momentan eher auf die KuK-Monarchie gepolt bin, aber ich kann mich auch wieder umpolen, alles kein Akt). Ich muss noch einmal schauen, wann das zeitlich genau spielt, ich mach mich noch mal schlau.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben noch einmal nachgesehen, der Plot spielt etwas vor 1880, nämlich 1877 und noch ein wenig früher, es geht mehr oder weniger um die Satsuma-Rebellion und den Konflikt der Samurai mit dem Kaiser hinsichtlich der Modernisierung Japans, allerdings kann ich das, wenn Euch die Faktentreue nicht so wichtig ist, auch zeitlich anpassen.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Ich arbeite Japan gerne aus, das ist kein Problem, die Grundideen habe ich schon (obwohl ich momentan eher auf die KuK-Monarchie gepolt bin, aber ich kann mich auch wieder umpolen, alles kein Akt). Ich muss noch einmal schauen, wann das zeitlich genau spielt, ich mach mich noch mal schlau.

 

L G Alas Ven

 

Wir nehmen auch ein nettes Abenteuer um einen feschen Husaren, langzähnigen Kapartenprinzen oder schneidigen Deutschmeister :)

Link zu diesem Kommentar
Ich arbeite Japan gerne aus, das ist kein Problem, die Grundideen habe ich schon (obwohl ich momentan eher auf die KuK-Monarchie gepolt bin, aber ich kann mich auch wieder umpolen, alles kein Akt). Ich muss noch einmal schauen, wann das zeitlich genau spielt, ich mach mich noch mal schlau.

 

L G Alas Ven

 

Wir nehmen auch ein nettes Abenteuer um einen feschen Husaren, langzähnigen Kapartenprinzen oder schneidigen Deutschmeister :)

Ich hätte gerne ein Abenteuer quer durch die Küche der K&K-Gebiete! :essen:

Link zu diesem Kommentar
Ich arbeite Japan gerne aus, das ist kein Problem, die Grundideen habe ich schon (obwohl ich momentan eher auf die KuK-Monarchie gepolt bin, aber ich kann mich auch wieder umpolen, alles kein Akt). Ich muss noch einmal schauen, wann das zeitlich genau spielt, ich mach mich noch mal schlau.

 

L G Alas Ven

 

Wir nehmen auch ein nettes Abenteuer um einen feschen Husaren, langzähnigen Kapartenprinzen oder schneidigen Deutschmeister :)

Ich hätte gerne ein Abenteuer quer durch die Küche der K&K-Gebiete! :essen:

 

Da müssen sich aber SL und Koch extrem abstimmen

Link zu diesem Kommentar
1.Teil - Durch die Wüste, habe ich jetzt auf der 1880-Connection 28.04. in Fürth gehalten, aus SL Sicht sehr schön gelaufen. Über Kommentare der Spieler würde ich mich natürlich freuen.

 

Mir hat es sehr gut gefallen - und wir hatten sogar richtig Action mit Verfolgungsjagd und Kampf.

 

Und Lionel hat sogar geschossen - das hat er nach den Erfahrungen in Hawai'i nämlich gelernt.

 

(Und außerdem ist das wilde Afrika nicht mit dem friedlichen Hawai'i zu vergleichen.)

 

2.Teil - Auf fremden Pfaden könnte ich als Con-Abenteuer auf Breuberg halten wenn sich genügend Spieler finden ( Es sieht derzeit so aus als ob ich in Begleitung nach Breuberg komme) oder auf dem NordCon?

 

Breuberg fände ich gut. Nordcon (Wann und wo ist der überhaupt?) steht bei mir momentan nicht auf der Agenda

 

3.Teil - Die Juweleninsel gibt es dann auf der 1880-Connection in Bielefeld oder auf Breuberg wenn ich Teil 2 schon auf dem NordCon halte.

 

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe eben noch einmal nachgesehen, der Plot spielt etwas vor 1880, nämlich 1877 und noch ein wenig früher, es geht mehr oder weniger um die Satsuma-Rebellion und den Konflikt der Samurai mit dem Kaiser hinsichtlich der Modernisierung Japans, allerdings kann ich das, wenn Euch die Faktentreue nicht so wichtig ist, auch zeitlich anpassen.

 

L G Alas Ven

 

Da bin ich flexibel - ich habe noch ein paar Charaktere in Reserve.

 

Bei Lionel hat es sich jetzt so ergeben, dass er die Aloha-Kampagne und vielleicht auch Oranje komplett mitspielt. Der hat also fast eine Hausrunden-Timeline.

 

Eine zeitliche Verschiebung wäre aber auch OK. Denn viele Ereignisse hätten unter un/-günstigen Umständen auch immer früher oder später passieren können.

 

Es muss ja nicht zwingend so passieren, wie in der realen Welt. V.a. wenn Abenteurer in der Geschichte rumpfuschen :sly:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
[ATTACH=CONFIG]9779[/ATTACH]

2.Teil - Auf fremden Pfaden und

[ATTACH=CONFIG]9780[/ATTACH]

3.Teil - Die Juweleninsel gibt es dann auf der 1880-Connection in Fürth am 02. und 03.10.

 

Wir haben an den zwei Tagen nur den Teil 2. geschafft. Also gibts mehr von Oranje auf Sylt oder den nächten 1880 -Connection

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Das war ein Riesen-Spaß. Der Glücksritter hat diesmal sehr hoch mit seinem Glück gepokert. Und SG verbraucht.

 

Es gab Ruhm und Gold - von beidem reichlich.

 

:clap:

 

Ja, das war zuviel des Gepokers für einen kühlen Hanseaten. Aber dank einer gewissen Investitionsfreudigkeit gibt es ja langfristig einen Schatz zu bergen.

Ein dreifach HOCH! auf die Kaiserliche Marine und ihre Panzerkreuzer!

Link zu diesem Kommentar
Das war ein Riesen-Spaß. Der Glücksritter hat diesmal sehr hoch mit seinem Glück gepokert. Und SG verbraucht.

 

Es gab Ruhm und Gold - von beidem reichlich.

 

:clap:

 

Ja, das war zuviel des Gepokers für einen kühlen Hanseaten. Aber dank einer gewissen Investitionsfreudigkeit gibt es ja langfristig einen Schatz zu bergen.

Ein dreifach HOCH! auf die Kaiserliche Marine und ihre Panzerkreuzer!

 

Alles Usorpatoren!

 

Außerdem --- bis die mal ihren Hintern hochbringen (genau wie manche Hanseaten), sind die Piraten dreimal weg. Ohne britische Hilfe hätten die nichts zustande bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...