Zum Inhalt springen

Beide Kämpfer auf Null Ausdauer


Kaldrik

Empfohlene Beiträge

Yo, genau so ist das.

 

Es gibt da einen alten Ritterfilm, ich bin mir nicht sicher, ob das Prinz Eisenherz in der Version mit Robert Wagner war, kann aber sein.

 

Da stehen sich zwei Ritter völlig am Ende mit Bihändern gegenüber und prügeln aufeinander ein. Das sieht so aus:

 

 

 

Ritter1 holt aus schlägt zu und dengelt auf die Rüstung. Ritter2 kann nicht ausweichen und steckt das weg.

Ritter2 holt aus schlägt zu und dengelt auf die Rüstung. Ritter1 kann nicht ausweichen und steckt das weg.

 

... usw.

 

Im Film gab es den Unterschied, dass die Schwerter nicht durch die Rüstung gedrungen sind und außer viel Krach nichts passiert ist. Aber bildlich kann man sich das durchaus so vorstellen.

 

Knight`s of the round table, mit Mel Ferrer and Herrn Taylor

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
wenn man Schild +8 hat und dann noch Abw-Bonus +2 hat und ein magisches Schild +2 kann man mit 0AP auf 12 kommen. Nicht schlecht, oder?

 

Und die Chance auf 20 haste auch noch.

Und auf die 1. So ging es meinem Krieger, als ich auf die Regel aufmerksam gemacht wurde und würfelte. :cry:;)
Link zu diesem Kommentar
Naja.... sind deine persönlichen Boni, die von deinen Basis-Eigenschaften abhängen, von deinem AP-Zustand abhängig?

 

Aber das wäre eine eigene Regelfrage, da müsste ich mal suchen, ob nicht eine Forum schon mal....

 

Panther

 

Also ich würde mal sagen unabhängig ob es eine Regel gibt...die Boni sind Fähigkeiten die der Charakter besonders gut beherrscht weil er sie Trainiert hat. Aber wenn er keine Puste mehr hat dann nützt ihm das auch nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...