Zum Inhalt springen

Schiffbaukunst durch Fertigkeiten abgedeckt?


Empfohlene Beiträge

Wenn Du meinst, wer alles die Qualität und Möglichkeiten eines Schiffes beurteilen kann, so gibt es einige Berufe (z.B. Seemann, Flussschiffer) und einige Fertigkeiten (z.B. Steuern). Allerdings gibt es bei Midgard nur wenige Regeln für solche handwerklichen Dinge, es ist einfach zu selten relevant fürs Abenteuer.

 

Der Neubau eines Schiffs wird überhaupt nicht von den Regeln abgedeckt, hier gibt es nur Angaben zum Kaufpreis.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Da man mit Reiten auch die Qualität eines Reitpferdes abschätzen kann, sollte man mit Steuern (Boote) und Schiffsführung (größere Schiffe) auch die Qualität der Schiffe beurteilen können. Das würde die beiden Fertigkeiten auch etwas aufwerten. Denn für eine eigene Fertigkeit würde man sie wohl viel zu selten brauchen.

 

Viele Grüße

Ticaya

Link zu diesem Kommentar

also könnte man Schiffsführung, Steuern, Rudern im Mix nehmen.... Baukunst wohl nur bedingt.... Stabilität Holzkonstruktion....

 

Was ich bedenke, ist die Fähigkeit, ein Schiffswrack wieder seetauglich zu machen....

 

 

Hier Planken dran, da Takelage, hier Ruder mit Seilen..... dort noch Segel....

 

maximal soviel Proviant und da unten Ballast, damit wir nicht umkippen

 

Panther

Link zu diesem Kommentar

Moment, wovon sprichst du?

Ich denke jeder Fischer kann (ausreichend Zeit vorausgesetzt) sich ein Ruderboot bauen mit dem er auf dem nächsten See seiner Arbeit nachgehen kann, vorausgesetzt dieses Boot muss weder besonders schnell, elegant oder hochseetüchtig sein. Ich denke ebenfalls, jeder Zimmermann kann ein mässig beschädigtes Schiff notdürftig reparieren, so dass man es in den nächsten Hafen schleppen kann oder dass es bei gutem Wetter und in Küstennähe die Reise zum nächsten Hafen aus eigener Kraft bewältigen kann.

Wer aber ein hochseetüchtiges Schiff neu bauen will, braucht Erfahrung über die SC normalerweise nicht verfügen. Das selbe gilt für strukturelle Reparaturen an einem schwer beschädigten Schiff um dieses wieder voll funktionstüchtig zu machen. Da ich somit festgelegt habe, dass es die SC nicht können, brauche ich mir über die genauen Regeln auch keine Gedanken zu machen. Ich stelle ihnen bei passender Gelegenheit einen NSC vor der Schiffsbaumeister ist, der dann alle notwendigen Fertigkeiten und das Wissen besitzt um die gewünschten Arbeiten durchzuführen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...