Zum Inhalt springen

Das herumlaufende Endlosregal


Empfohlene Beiträge

Merkwürdig magisch: Das herumlaufende Endlosregal

 

Das Endlosregal sieht aus wie ein gewöhnliches Regal, dass man in vielen Gildenbüchereien oder Gelehrtenstuben antreffen könnte. Diese Eigenschaft nutzt das herumlaufende Endlosregal und stellt sich einfach zu anderen Regalen dazu, damit der zerstreute Zauberer oder Gelehrte seine Schriftrollen in ihm deponiert. Dabei scheint es für das Regal keine Kapazitätsgrenze zu geben, denn selbst kistenweise Schriftrollen finden in ihm immer noch Platz. Hat das herumlaufende Endlosregal genügend neue Literatur abgestaubt macht es sich (mitsamt seiner Beute) auf bisher unbekannte Art und Weise davon.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Statt auf "unbekannte Weise" sollte es sich laufend entfernen: Türen aufbrechen und dann ab durch die Mitte.

 

Ich könnte mir gut eine Szene wie die folgende vorstellen: Die Abenteurer werden durch das Geräusch einer aufsplitternden Tür in der Bibliothek alarmiert. Sie rennen hin und kommen auf dem Flur an einem Regal vorbei (niiicht auffallen - flöt). Offensichtlich haben Diebe ihr Beutestück dort abgestellt, sich dann aus dem Staub gemacht. Also die Einbrecher suchen.

 

Nach einiger Zeit begegnen die Abenteurer einer Gruppe Wächter, die ebenfalls nach den Dieben suchen. "Sie haben ein Regal aus der Bibliothek gestohlen!" "Das wissen wir!" "Sie haben es im Rittersaal abgestellt." "???"

 

Während dessen hört man Hufgetrappel im Burghof und das Regal galoppiert mit B48 aus dem Tor hinaus. Ein Wächter schießt noch einen Pfeil hinterher, ein Buch stürzt getroffen aus dem Regal auf den staubigen Weg.

 

Die Erstausgabe von Hobin Rood!

 

 

 

Ich liebe solche Szenen.

 

Ach ja, das Regal erhält Schleichen und Tarnen + 12. Und Klettern +4

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Hat das herumlaufende Endlosregal genügend neue Literatur abgestaubt macht es sich (mitsamt seiner Beute) auf bisher unbekannte Art und Weise davon.

Sorry, aber die Idee ist eindeutig geklaut. Ich habe zwei ähnliche Einrichtungsgegenstände zuhause stehen: :motz:

- ein Wäschekorb, der mit Vorliebe einsame Socken entführt

- ein Beistelltischchen, das sich auf kabellose Elektronik-Sachen (Fernbedienung, Mobiltelefon, u.ä.) spezialisiert hat

Immerhin habe ich sie inzwischen soweit dressiert, dass sie ihre Beute irgendwann irgendwo wieder liegen lassen!:schweiss:

Wo bleibt hier das Fantastische? ;)

gruß

Wolfheart

Bearbeitet von wolfheart
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...