Zum Inhalt springen

Die Suchfunktion testen


Empfohlene Beiträge

die SuFu schliesst Wörter von der Suche aus. Allerdings weiß ich nicht, nach welchen Kriterien.

 

Bsp: "Macht über Menschen"

- 'macht' wird ausgeschlossen

- 'Menschen' und 'über' nicht

 

Ergänzung: die Suche wäre mit der alten SuFu überhaupt nicht möglich gewesen, da "Macht über ..." immer einen Abbruch der Suche wegen Überlast verursachte

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar
die SuFu schliesst Wörter von der Suche aus. Allerdings weiß ich nicht, nach welchen Kriterien.

 

Bsp: "Macht über Menschen"

- 'macht' wird ausgeschlossen

- 'Menschen' und 'über' nicht

 

Ei! Danke. Das ist glaube ich mein Fehler. Es gibt eine Liste der ausgeschlossenen Wörter. Da dürfte Macht noch drin sein.

Link zu diesem Kommentar
die SuFu schliesst Wörter von der Suche aus. Allerdings weiß ich nicht, nach welchen Kriterien.

 

Bsp: "Macht über Menschen"

- 'macht' wird ausgeschlossen

- 'Menschen' und 'über' nicht

 

Ei! Danke. Das ist glaube ich mein Fehler. Es gibt eine Liste der ausgeschlossenen Wörter. Da dürfte Macht noch drin sein.

 

das geht sogar so weit, daß eine z.B. nach 'Macht über Menschen' nur in den Titeln überhaupt keine Treffer liefert, was früher ging.

Link zu diesem Kommentar

Die neue Suche hat aber nicht nur Vorteile. Der Suchindex wird nur alle 10 Minuten aktualisiert. Das heißt, neue Beiträge werden erst nach 10 Minuten gefunden. Außerdem wirken die Einstellungen nicht mehr, die z.B. den Schwampf aus der Suche ausgeschlossen haben (das betrifft nicht die Neue-Beiträge-Funktion). Aber ok, einen Tod müssen wir sterben.

 

die Aktualisierung des Index' scheint deutlich länger als 10 min zu brauchen. Der heute morgen kurz nach 10.00 Uhr eröffnete Strang "Macht über das Selbst versus Lykantrophie" taucht bei einer Suche mit 'über' nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Ups :blush: War mein Fehler. Ich hab nochmal nachgelesen: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich auf die Alte Suchfunktion umgestellt habe als ich den Suchindex neu aufgebaut habe. Ich versuch es mit der neuen Suchfunktion zwar nochmal, ich vermute aber sie hat Probleme mit Umlauten, weswegen sie bei Macht über Menschen keinen Treffer erzielte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

sucht man nach 'sa' bekommt man die Fehlermeldung:

 

"Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert: ..." und die erweiterte Suchmaske öffnet sich.

 

sucht man jedoch nach 'und' oder 'zep' oder ähnlichen Dingen bekommt man stattdessen:

 

"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

 

ich schäzte mal, das ist das äquivalent zur früheren weißen Seite bei zu vielen Treffern.

 

 

So weit so verwirrend. Es kommt aber noch besser. Wenn man nach 'FSK' sucht bekommt man wieder:

 

"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

 

Tatsächlich null Treffer können es nicht sein, da es den die Buchstabenkombination allein stehend gibt im Forum. Na gut, sind es halt zu viele Treffer. Denkste.

 

Sucht man nämlich mit Trunkierung, also 'FSK*' was noch mehr Treffer produzieren müsste, so bekommt man eine Liste mit 24 Einträgen.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...