Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aus einem Grund den er bis heute nicht erfassen kann, erschien dem guten SoNie eines Nachts die Göttin Andicte, die Göttin des Weines, des Rausches und der körperlichen Liebe, in einem Traum und beauftragte ihn einen Magiedetektor zu erschaffen. Entgegen den üblichen Erfahrungen gelang SoNie das Projekt auf Anhieb. Er erschuf einen 2 Zoll (ca. 5cm) breiten und einem Dezimalfuß (ca. 25cm) langen, leicht gebogenen Holzstab. Das vordere Ende ist abgerundet und leicht verdickt, während das hintere Ende Griffmulden für die Finger und das Wappentier Andictes, eine Stute, aufweist. Befindet sich in 15m Umkreis eine Quelle magischer Energie beginnt der Stab zu vibrieren (daher auch der Name). Je näher sich die Quelle der magischen Energie befindet, um so intensiver wird das Vibrieren. In einer Stadt, die so von Magie durchdrungen ist wie Cazton hörte der Detektor einfach nicht auf zu vibrieren und SoNie musste ihn in einer kleinen Schatulle aus Metall verwahren um ein Ausbrennen zu verhindern. Da sich die meisten Angehörigen des magischen Zirkels gegenseitig beobachten blieb SoNie auch für diesen Misserfolg der Spott nicht versagt. Wie kann man in einer Stadt wie Cazton nur auf die Idee kommen einen Magiedetektor zu entwickeln? Nahezu jeder trägt magische Schmuckstücke oder Runenstäbe bei sich. Ein solcher Detektor ist einfach nur nutzlos. Selbst SoNie fiel keine Verwendung für seinen Detektor ein. Doch seltsamerweise kommen in letzter Zeit immer öfter Sklavinen in seinen Laden und bestellen einen solchen Detektor. Auch wenn sie nie preisgeben in wessen Auftrag sie ihn erwerben ist SoNie klar, dass es sich um hochgestellte und wohlhabende Damen der Gesellschaft handeln muss. Was SoNie besonders verwundert ist zum einen die Tatsache, daß es sich fast ausschließlich um weibliche Kundschaft handelt und zum zweiten die Sonderwünsche an Durchmesser oder Länge des Vibrators. Er kann sich einfach nicht erklären, welche Auswirkungen die Maße auf die Funktionsweise des Detektors haben soll. Alle Vibratoren beginnen im gleichen Abstand zu einem magischen Artefakt an zu vibrieren und die Größe hat darauf definitiv keine Auswirkung.

Auch wenn er keine Ahnung hat warum dem so ist, wird sein Vibrator immer häufiger bestellt und SoNie hat einen entsprechenden Teil der Einnahmen im Tempel der Andicte gespendet.

 

Regeltechnisches:

Der Vibrator wird nach individuellen Wünschen angefertigt, so daß jede Kundin ihre Vorstellung in Bezug auf Länge, Breite und Krümmung erfüllt bekommt. Der Vibrator spürt magische Energien in 15m Umkreis auf und beginnt zu vibrieren. Es beginnt mit einem leichten vibrieren und steigert sich mit zunehmender Nähe zur magischen Energiequelle. Die ABW liegt mit 15 relativ hoch, genau wie der Preis von 150 GS.

 

Kommentare und Ruhm werden wie immer gerne gelesen. :)

 

SoNie-Produkte:

Der SoNie Music Player

Die SoNie Flugkeule

Der SoNie D.R.A.C.H.E.

SoNie's warmer Liebesbrief

SoNie's Bierkrug der Geselligkeit

SoNie's Windmühle

SoNie's Horn der Verstimmung

 

SoJa Produkte:

SoJa's Brustplatte des Todes

 

Auch wenn die Beiträge immer eine, meiner Meinung nach, ordentlichen Anzahl an Treffern erzielen, würde ich mich über mehr Kommentare freuen. :) Ich will mit meinen geistigen Ergüssen ja niemanden nerven. ;)

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Danke für das Lob. :)

 

Die Stadt Cazton liegt auf Teia, einer von mir geschaffenen Welt. Das Magierreich ist die Abspaltung eines wesentlich größeren Reiches das Magie und Technik weit entwickelte, doch den Frieden konnten sie nicht finden denn es kam dort zu einer Machtübernahme durch die Priesterschaft (PHe) und einer Ächtung nahezu jedweder nicht priesterlichen Magie und einer Zurückdrängung der anderen Götter. Seither verteidigen sich die freien Zauberer gegen die Horden an Ordenskriegern und Gläubigen die sie als Ketzer verbrennen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Der Magiedetektor kann in magieärmeren Gegenden zu (un)vorhersehbarem Gruppenverhalten führen.

"Geh mal eben mit dem Detektor durch den Raum, wenn er nicht zittert ist nichts interessantes drin und wir können weiter gehen." "Ok. .... Nein zittert nicht. Hier ist nichts Wichtiges, nur zwei olle goldene Kerzenleuchter." "Ok, dann weiter."

Link zu diesem Kommentar
Deine Beschreibung ist ja am Anfang gewohnt lustig.

 

Danke. :)

 

Den Absatz zum Thema Kundinnen hätte es aber nicht gebraucht. Zu platt. Sorry.

 

Könntest Du das etwas präzisieren? Dann werde ich mich bemühen mich zu bessern. :)

Du hättest zB anstelle der Sklavinnen der Damen die Laufburschen der örtlichen Zuckerbäcker vorbeischicken können, die den Vibrator mit einem Schneebesen am Ende versehen haben wollen, womit du Midgards ersten automatischen Mixer erfunden hättest. Vielleicht sind aber auch die Uhrmacher interessiert, die nun endlich eine Möglichkeit haben ihre Uhrwerke automatisch aufzuziehen, sowie über die Vibrationsfrequenz zu eichen. Ebenfalls liesse sich das ganze ausgezeichnet in Stofftiere verbauen, die den Vibrator als Motor nutzen um einerseits zu schnurren und andererseits, wenn sie mit Rädern versehen werden, sich fortbewegen können. Die Kinder Caztons müssten so ein Spielzeug eigentlich lieben.

Ideen gibt es eigentlich genug ohne dass man über Göttinnen wie Andicte, Längen, Grössen und Spezialanfertigungen aus Karnikelbein sprechen müsste. Um darauf zu kommen, reicht eigentlich schon der Name... Mit platt meine ich zu vorhersagbar, was da noch kommen wird.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. wenn es denn unbedingt sein muss, kannst du dann immer noch SoNies Erstaunen darüber ausdrücken weshalb nun plötzlich ältere, kinderlose Damen begannen Plüschtiere zu sammeln...

Bearbeitet von sayah
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...