Birk Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) Hi, ich wollte auch mal ein paar neue Zauber vorstellen, die ich mir für Ordenskrieger eines Todesgottes überlegt hatte. Was haltet ihr davon? Körperkontrolle Wortzauber der Stufe 1 Verändern / Luft / Holz AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 1 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: Zauberer Wirkungsdauer: 2 min Ursprung: göttlich 50: OrT 100: PT Dieser Zauber beschleunigt die Wahrnehmungsfähigkeit des Verzauberten. Er ist in der Lage blitzartig auf sich verändernde Bedingungen zu reagieren. Da jedoch der Körper nicht beschleunigt ist, können keine zusätzlichen Handlungen durchgeführt werden. Es ist jedoch wesentlich einfacher komplexe Handlungen durchzuführen. Die Gewandheit steigt unter Einfluß dieses Zaubers um 30. Der Erfolgswert von Fertigkeiten die hauptsächlich auf Gewandtheit basieren wie Akrobatik und Geländelauf steigt um +4. So long Birk PS: g= nicht von Spruchrolle lernbar s= Siegel R= Runenstab OrT= Ordenskrieger eines Todesgottes Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Abu 'Nzuhir Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) Körperkontrolle würde ich an Heiliger Zorn anlehnen (hab die Werte nicht zur Hand), da die Wirkung ja ähnlich ist. Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Serdo Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) Ich halte Körperkontrolle für zu heftig. +4 ist echt ein Brocken! Alternativvorschlag: Wie bei dem Zauber Stärke steigt durch den Zauber Körperkontrolle die Gewandheit um 30 Prozentpunkte für einen bestimmten Zeitraum. Dies hilft bei der Angriffsreihenfolge und bei Gewandheitsproben (z.B. beim missglückten Klettern). Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer
Gwynnfair Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) Hi Birk, Bei der Körperkontrolle schließe ich mich Serdo an - die +4 sind zuviel. Gruß Gwynn Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Tede Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) @Körperkontrolle Warum nur für Ordenskrieger und PT? Ich finde der Zauber passt viel eher zu Fianna, Schamanen und Tm. Mit Bewegungsfertigkeiten und Körperkontrolle haben Ordenskrieger eigentlich weniger am Hut. Der Kampf ist für sie schließlich eher ein Mittel zum Zweck. Der Priester des Todes passt m. E. gar nicht ins Schema. +4 ist zudem auch meiner Meinung nach zu hoch. Grüße, Tede Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Hornack Lingess Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) 2. Körperkontrolle Wenn der Zauber die Wahrnehmungsfähigkeit steigern soll, warum gibt er dann keine Boni auf die Sinne bzw. Suchen und Wahrnehmung? Weshalb gibt es stattdessen Boni auf Gewandtheit? Die gewährten Boni sind zwar hoch, aber auch nicht höher als bei verwandten Zaubern wie "Wundersame Tarnung". Tut mir leid, aber mit neuen Zaubersprüchen tu ich mir meistens nicht so leicht. Hornack Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Birk Geschrieben 29. Juli 2003 Autor report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) Hi alle zusammen, wow, dass nenn ich mal Rückmeldung! Erst mal vielen Dank für die ganzen Beiträge!!! Körperkontrolle Durch die Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit verkürzt sich die bewusste Reflexzeit. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass die Ereignisse um einen herum wie in Zeitlupe ablaufen, da der eigene Körper aber auch in Zeitlupe handelt, kann man nur seinen Körper besser koordinieren aber nicht besser Dinge suchen. Sorry, missverständliche Ausdrucksweise. Den Bonus von +4 finde ich zwar nicht zu heftig, kann mich aber auch mit einem downgrading auf +2 anfreunden. So long Birk Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Tseen Geschrieben 29. Juli 2003 report Geschrieben 29. Juli 2003 (bearbeitet) - Körperkontrolle sehe ich die bereits benannten Probleme. Auch sowas würde ich eher auf Artefakt/Zaubermittel-Ebene abhandeln, nicht aber als flotten 1 AP, 1 Sekunden-Zauber. Tseen Bearbeitet 24. Januar 2011 von Blaues_Feuer Strang aufgeteilt
Empfohlene Beiträge