Zum Inhalt springen

Erfolgreiches "Entdecken" von Nichts (hier: Fallen)


Empfohlene Beiträge

Hallo Meeresdruide,

 

mein Kommentar zu dem ersten Teil dieses Postings.

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1703981&postcount=24

 

Unsachlich, wenig zielführend und sarkastisch. Mit Sarkasmus lässt sich meiner Ansicht nach keine zielführende Diskussion führen. Ich denke, das kannst Du besser.

 

Meine Regelauslegung

Ob es in anderer Hinsicht sinnvoll ist, das bleibt einzig und alleine dem Spielleiter überlassen. Deswegen denke ich, dass beide Auslegungen durch das Regelwerk gedeckt sind.

deckt sich interessanterweise mit Deiner

Es kommt laut den Regeln darauf an, ob der „Einsatz einer erlernten Fertigkeit“ sinnvoll ist, nicht ob „es“ dann tatsächlich einen Nutzen bringt.

, so dass ich den Anlass für Dein Abschweifungen in die Welt des streng geheimen Wissens nicht verstehe. Wir beide legen Wert auf das "sinnvoll". Selbstverständlich kann der Spielleiter den "Nutzen" sehr wohl in seine Entscheidung, ob etwas sinnvoll ist oder nicht einfliessen lassen, oder willst du das verbieten?

 

Ich nehme für mich aus diesem Thread 2 Ergebnisse mit:

 

- Die Ingameinformationen der Figur sind in den Fällen 1b; 2a; 2b; im Grunde die selben. Es bleibt dem Spielleiter auf Spielerebene überlassen persönliche Varianten dieser Informationen zu geben, damit man evtl. weitere Schlüsse auf Spielerebene folgern kann.

 

- Die Vergabe der EP für den Einsatz regelt der Spielleiter, einzig der Spielleiter entscheidet, ob der Einsatz sinnvoll oder abenteuerrelevant ist. Der Spielleiter entscheidet also auch ob das nicht finden einer "nicht vorhandene Falle" EP bringt oder nicht. Das Midgardregelwerk regelt diesen Passus nicht abschliessend.

 

Grüsse Merl

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...