Zum Inhalt springen

Nestors Gruppe


Empfohlene Beiträge

Nun ja, HJ hat mich in seiner unglaublich charmanten Art darauf aufmerksam gemacht, dass es an der zeit wäre, der Öffentlichkeit über das, was wir bisher online unter meiner Leitung verbrochen haben, zu informieren. Dies soll in diesem Thread dann auch irgendwann niedergeschrieben werden. Die erste Zusammenfassung werde ich vielleicht heute in der Mittagspause hinbekommen.

 

Bis dann,

 Nestor

Link zu diesem Kommentar

Na gut, ich gebe zu, dass die Mittagspause schon länger Geschichte ist, aber dafür kommt heute auch eine etwas längere Ausführung.

 

Opfer meiner ersten wackeligen Online-Rollenspielschritte sind:

 

Diabas, Feen-Zauberer aus dem fernen Moravod

Donatello, Krieger aus den Küstenstaaten

Eilish, Waldläuferin aus Erainn

Gwyn, Heiler aus Erainn

Kreol, Barde aus Alba

Lhysira, Yllathor-Priesterin aus Alba

Styrbjörn (mit durchgestrichenem 'o') aus Waeland

 

Die Charaktere sind Grad 1 bis 3

 

Ich muß mich jetzt schon bei ihnen bedanken, dass sie es so lange bei mir ausgehalten haben :)

 

Zum Hintergrund: Meketer haben einen erfolgreichen Aufstand in Eshar begonnen und etwa die Hälfte des Landes (östliche Hälfte) erobert. Um an die fruchtbaren Böden der Küstenstaaten zuzugreifen, wurden immer wieder Raubzüge in die Grenzgebiete der Küstenstaaten vorgenommen, woraufhin sich die Küstenstaaten selbst zu einer Föderation unter der Führung Tevarras zusammengeschlossen haben. Nun wird ein Großangriff auf die Stadt erwartet...

 

Das Abenteuer beginnt in der Hafengaststätte 'Marcus Taverne' in Tevarra. Dort treffen die Abenteurer auf Arthur, einem albischen Händler, der offenbar von den Kriegsgerüchten eingeholt worden ist und nun zumindest per Schiff die stadt nicht mehr verlassen kann, und auf Rhune, einem schlagkräftigen aber sehr schweigsamen Landsmann von Styrbjörn. Während eines Bades wird von Eilish ein Gespräch zwischen zwei Männern überhört, wobei sie erfährt, dass der Angriff schon in der nächsten Nacht stattfinden soll und dass eine Organisation mit dem Namen 'Fraterna Nocturna' an diesem Komplott beteiligt sein soll. Die Gruppe will gerade aufbrechen, um den Fürsten der Stadt zu warnen, als ein Bote von Donatellos Vater in die Taverne stürmt, Donatello möge so schnell wie möglich zu ihm kommen.

Doch den Wünschen des Vaters zum Trotz, geht Donatello geradewegs zum Fürsten, um ihm von den Gefahren zu berichten. Dort werden sie freundlich empfangen und bekommen sogar eine Belohnung. Während sie auf die Belohnung warten, betreten mehrere Adlige der Stadt - unter ihnen auch Donatellos Vater -  den Aufenthaltsraum und werden vom Fürsten begrüßt. Donatellos Vater wird auf den Kopf zugesagt, dass er der Fraterna Nocturna angehört und sofort festgenommen. Die Abenteurer erhalten ihre Belohnung und werden aus dem Palast hinausgeführt. Auf dem Palastvorplatz entscheidet man sich, Ddonatellos Vater im Gefängnis einen Besuch abzustatten, woraufhin Gwyn und Donatello die Gruppe kurz verlassen. Diabas macht sich auf die Suche nach der rechten hand von Donatellos Vater, dem Mann, den Eilish von ihrem Bad aus hat reden hören. Ihn selbst entdeckt er nicht, kann nun aber nach einem Flug durch die Kanalisation der Stadt bestätigen, dass die Bruderschaft tatsächlich mit den Meketern gemeinsame Sache macht und der Angriff in der Tat in der nächsten Nacht zur 12. Stunde stattfinden wird.

Donatello und seine Gefährten machen sich währenddessen auf den Weg zu der Stadtvilla seiner Familie, wo seine Mutter ihn schon sehnsüchtigst erwartet, um gemeinsam die Stadt verlassen zu können. Kurz vor dem Aufbruch werden noch ein paar Wachen, die Alessandro - die Rechte Hand von Donatellos Vater - der Familie organisiert hat, kaltgestellt. So verläßt die Familie Donatellos die Stadt und macht sich auf den Weg nach Alima, einem Fischerdorf westlich von Tevarra, um mit einem Schiff das Land in Richtung Erainn zu verlassen.

 

So viel bis jetzt, Fortsetzung folgt irgendwann in diesem Forum.

 

Nestor

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

leider muß ich der Leserschaft in diesem Forum mitteilen, dass Nestors Mail-Rollenspielgruppe seit Anfang des Jahres eingeschlafen ist und vermutlich nicht wiedererweckt werden wird. Zum Schluß haben sich nur noch Charisca und Sliebheinn gemeldet, obwohl das Abenteuer gerade erst begonnen hatte. Ich finde das sehr bedauerlich und möchte die übrigen Mitspieler fragen, woran es gelegen hat, dass die Runde einschlief.

 

Bis dann,

 Nestor

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon im Herbst langsam rausgeglitten. Eine Zeitlang ging's sehr langsam und nur wenige waren bei der Sache. Da Ich von der Arbeit poste und Ich saumässig mehr zu tun bekam, machte Es einfach keinen Spass, man muss sich immer einleben und wenn dazu keine Zeit ist...

 

Nestor hat's sehr gut gemacht, daran lag's mit Sicherheit nicht. Peinlich ist, dass Ich nicht einfach einen Schlusstrich gezogen hab, sondern Es einfach im Sande verlaufen liess...:blush:

 

Dafür entschuldige Ich mich, Nestor! dontgetit.gif

 

Norden

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...