Zum Inhalt springen

Was macht ein Volk bei Perry Rhodan interessant

Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ist für euch von Interesse und wichtig, damit Ihr sagen könnt dieses Volk will ich spielen.

Das ich mir vorstellen könnte ein Mitglied dieses Volkes impersonatieren zu können.

Geschrieben

Wichtig für mich, dass es keine Terraner- oder Arkonidenabkömmlinge sind. Die finde ich persönlich langweilig.

Was mir noch fehlt wäre z.B. eine insektiode Rasse, oder generell weitere nicht-humanoide Rassen.

Geschrieben

Ein Angehöriger des Volkes sollte nicht so extreme Sonderfertigkeiten haben (wie z. B. 2 Psi-Fähigkeiten gleich GESCHENKT, wie bei den Illts), dass er die Anderen gleich "an die Wand" spielen kann. Exotisch, also nicht-humanoid, darf durchaus sein. Gerne auch etwas skurril, wie z. B. die Swoons oder die Matten-Willys.

Der Charakter sollte einigermaßen gruppentauglich zu spielen sein, also nicht, dass das Volk seine Zeit immer in Einsamkeit verbringt oder mindestens 30 Artgenossen braucht, um sich wohl zu fühlen.

LG Alas Ven

• Like 1
Geschrieben
Wichtig für mich, dass es keine Terraner- oder Arkonidenabkömmlinge sind. Die finde ich persönlich langweilig.

Was mir noch fehlt wäre z.B. eine insektiode Rasse, oder generell weitere nicht-humanoide Rassen.

Vielleicht dieses Volk:

Die Umbraner gleichen in etwa terranischen Gottesanbeterinnen, sind jedoch vier Meter groß.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Umbraner

Hmhmhm - vier Meter groß:worried::uhoh:

Das bedeutet doch nur wieder unnötigen Ärger;)

Aber ich werde bei Gelegenheit mal meine Planetenromane, bzw. die Kurzversionen in der Perrypedia durchforsten nach interessanten neuen Rassen. Mal sehen...

• Like 1
Geschrieben

Vielleicht dieses Volk:

Die Umbraner gleichen in etwa terranischen Gottesanbeterinnen, sind jedoch vier Meter groß.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Umbraner

Hmhmhm - vier Meter groß:worried::uhoh:

Das bedeutet doch nur wieder unnötigen Ärger;)

Aber ich werde bei Gelegenheit mal meine Planetenromane, bzw. die Kurzversionen in der Perrypedia durchforsten nach interessanten neuen Rassen. Mal sehen...

Ich habe in der Perry pedia nach Insektenvölkern durchsucht, und am brauchbarsten wären die Voltaner.

Die Volater sind die Ureinwohner des Planeten Volat.

Erscheinungsbild

Die Volater sind eine Rasse intelligenter Insektoiden. Sie erreichen eine Körpergröße von etwa zwei Metern. Auf den ersten Blick scheinen ihre Gliedmaßen eher zierlich, annähernd zerbrechlich. Ihre Außenhaut besteht aus Chitinplatten. Die Färbung des Chitins ist bei männlichen Volatern eher grün-braun und bei den weiblichen Vertreterinnen dieses Volks dunkel-braun.

Das Antennenpaar am Kopf wird für die Aufnahme von Umweltreizen genutzt. Sie dienen gleichzeitig als Nase, Augen und Ohren der Volater. Außergewöhnlich bei den Volatern ist ihre Kommunikation. Sie erfolgt auf Frequenzen im Ultraschallbereich. Daher sind viele Spezies nicht in der Lage, ohne Übersetzungsgeräte oder Telepathie mit ihnen zu kommunizieren.

Geschrieben

Was ein Volk interessant macht?

KONFLIKTE

In welcher Beziehung steht dieses Volk zu der LFT? Welche Geschichte hat das Volk? Aus welcher Gegend stammt das Volk? Welche Konflikte herrschen dort?

Die speziellen Vorteile und Nachteile eines Volkes sind für mich eigentlich zweitrangig (nicht unwichtig).