Zum Inhalt springen

VampirestM - Wie wird man zum Vampir?


Kurna

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

spielt hier noch jemand Vampires?

 

Ich müsste wissen, wie die Erschaffung eines Vampirs abläuft (also in der Welt, nicht so sehr regeltechnisch). Über eine kurze Zusammenfassung wäre ich dankbar!

 

Tschuess,

Kurna

 

P.S.: Und ja, es ist mir peinlich, das fragen zu müssen, obwohl ich seit über 15 Jahren selber Vampires spiele. Aber es ist halt auch schon über 10 Jahre her, dass ich die Erstellung eines Charakters erlebt habe. :blush:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Na ja - ein Vampir beißt dich, saugt dir das Blut aus und gibt dir von seinem zu trinken. Soviel zum Technischen.

 

Wenn es jemand von der Camarilla ist, dann holt er sich vorher eine Erlaubnis dazu von wer immer in der lokalen Vampirszene das Sagen hat - andernfalls macht der den Erzeuger und den Frischerzeugten fertig, sobald er davon erfährt. Neue Vampire zu erzeugen ist ein echtes Privileg, und deswegen überlegt der spätere Erzeuger sich das normalerweise gut und beobachtet seinen Kandidaten über einen längeren Zeitraum. Eine der lausigsten Hintergrundgeschichten, die mir jemals präsentiert wurde, war: "Ja, ich bin bei einem Autounfall überfahren worden, und da hat ein zufällig anwesender Toreador-Vampir meine Schönheit gesehen und wollte sie nicht einfach so sterben sehen."

 

Beim Sabbat ist es ein wenig anders. Aussaugen, einen Schwall Blut in den Mund, dann vergraben. Wenn der Neue es aus eigener Kraft zurück an die Oberfläche schafft, gut - wenn nicht, dann nicht.

 

Die unabhängigen Clans haben ihre eigenen Methoden.

Link zu diesem Kommentar

Ahem. Das war das "Blutband". Wer dreimal von einem bestimmten Vampir trinkt - allerdings mit mehr zeitlichem Abstand als ein paar Minuten! Mindestens eine Nacht, war bei uns die Regel - der ist ihm verfallen wie ein Boyband-Groupie ...

 

Das trifft für Sterbliche genau so zu wie für Vampire. Bei Vampiren spielt allerdings noch die Macht (also die "Generation") hinein - ein Vampir von älterem, mächtigerem Blut kann so oft von einem jüngeren Vampir trinken, wie es ihm Spaß macht, ohne in diese Abhängigkeit zu geraten.

Link zu diesem Kommentar
Ahem. Das war das "Blutband". Wer dreimal von einem bestimmten Vampir trinkt - allerdings mit mehr zeitlichem Abstand als ein paar Minuten! Mindestens eine Nacht, war bei uns die Regel - der ist ihm verfallen wie ein Boyband-Groupie ...

 

Das trifft für Sterbliche genau so zu wie für Vampire. Bei Vampiren spielt allerdings noch die Macht (also die "Generation") hinein - ein Vampir von älterem, mächtigerem Blut kann so oft von einem jüngeren Vampir trinken, wie es ihm Spaß macht, ohne in diese Abhängigkeit zu geraten.

 

Ah, daher kam das. Da merkt man mal wieder, dass wir viel zu brav sind. :)

 

Damit mussten wir uns seid Anno 1999 nicht mehr auseinandersetzen, als Walter (ehemaliger Charakter in der Runde) von Sebastian (NSC) ausgetrickst und in ein Blutband gezogen wurde. (Und ich wollte nie so genau wissen, wie Walters Grandsire, der damalige Prinz von Köln, in der Lage war, das Blutband aufzubrechen. :disturbed: )

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...