Zum Inhalt springen

Midgard 4th Edition und Midgard 1880


Empfohlene Beiträge

Es wird den beidhändigen Kampf geben, wenn er nicht plötzlich aus dem Manuskript verschwindet, das ich gerade durchgesehen habe.

Wieso auch nicht?

Und es wird Verweise auf Detailregeln in B&W/H&D geben. :-)

Und einiges daraus wird auch in den Regeln selbst stehen - ich sag' nur Fuchtel & Skhallanta & Co.

Allerdings: der Begriff Handgemenge ´taucht auch noch auf (ups, eigener Fehler. Schade...), aber nicht der HGW.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Myxxel Ban Dor am 11:11 pm am Aug. 1, 2001

Wann hatten Spieler schon mal 'nen Geistesblitz...? :-)))

</span>

Mit wem spielst du denn? Meine haben ständig Geistesblitze. Was mich dann zwingt, Geistesblitze zu haben, damit ich sie wieder ins eigentliche Abenteuer zurückkriege ;)

 

Oder meintest du, sie kämen durch einen Geistesblitz auf die RICHTIGE Lösung? Dann stimme ich dir zu. Das kann man vergessen. Wenn jemand diese Art von Geistesblitz hat, dann am ehesten unbeteiligte Zuschauer wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 10:02 am am Aug. 2, 2001

Soweit ich mich erinnere ist es bei M 1880 genau das! Ein PW(oder EW???) falls alle Weisheit der Spieler versagt. Buschstäblich sind die Chars dann mal klüger als ihre Spieler ;). Nette Notlösung, solange sich die Spieler nicht zusehr darauf verlassen.

 

gruß Harry

</span>

 

Es wird wohl einen PW:In/25 geben. Aber nur, wenn es der SpL für notwendig erachtet.

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Nix gegen meine Spieler! :-)

Natürlich haben sie Geistesblitze - ständig. IMMER. LAUFEND.

Nicht immer die richtigen (die richtigen sind zwar auch mal dabei, werden dann aber schnell ausgeschlossen...), dafür immer spektakulär und von strotzender Genialität.

Wie man z.B. ein "Zauberschlüssel" 40m unter Wasser spricht - obwohl man durch "Wasseratmen" ja nicht sprechen kann...

Taucherglocke (Kasten aus Holz, verteert) bauen, unter Wasser dann mittels Wasseratmen mit Luft füllen (lies: Wasser durch Nase einatmen, in Nase/Mund wird es zu Luft umgewandelt --> Luft ausatmen, füllt den Kasten) und bei genügend Luft Kopf hinein und Spruch sprechen. :-)))

Das kann sehr ANSTRENGEND sein... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...