Zum Inhalt springen

Dragon Age Origins


death_Phobos.

Wie findet ihr das Spiel?  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      1
    • **** Empfehlenswert
      8
    • ***** Großartig
      20


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi noch mal,

 

habe mal ne Frage - nur um sicher zu gehen:

 

Ich spiele auf der X-Box 360 die Version mit Awakening inklusive und hab meist Morrigan, Allistair und Leliana in der Gruppe, weil die sich immer so lustig zoffen (wenn man in Städten und Dörfern unterwegs ist - diese automatischen Gespräche, die sie unterwegs halt so führen).

 

Nun hab ich es neulich geschafft, dass sich Leliana und Morrigan nur noch wegen mir anzickten und fand das so ulkig, dass ich halt in Denerim mehrfach an den Punkten vorbeigelaufen bin, an denen sie damit anfangen. Ging auch lange sehr toll, sie haben sich auch ein paar Mal wiederholt, aber war ja witzig. :D

 

Nun mein Problem: Irgendwann tat sich dann gar nichts mehr. Egal ob in Denerim, Redcliffe oder der Zwergenstadt - die drei wollen kein bisschen mehr miteinander reden. :( Die Funktion an sich läuft aber noch - packe ich einen anderen Gefährten ins Team, so wird er ganz normal an den üblichen Stellen angesprochen, nur eben diese drei (Al, Mo, Le) reden nicht mehr miteinander.

 

Ich finde das zwar schade, hoffe aber, dass es nur daran liegt, dass ich es zu sehr ausgereizt habe und sie nun ihre vorgefertigten Schemata alle mehrfach durchgesprochen haben...

...die andere Alternative wäre, dass etwas kaputt ist - dazu muss ich sagen, dass mein Spiel irgendwann mal beim Laden hängen geblieben ist, aber ansonsten (nach einem Aus- und Einschalten der Konsole) wieder so funktioniert wie immer...

 

Was meint ihr? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Derweil zocke ich weiter und höre mir halt mal die Gespräche mit den anderen Gruppenmitgliedern an. :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Ich meine mich zu erinnern, ein oder zwei Dialoge doppelt gehört zu haben, kann mich aber auch irren...also sicher bin ich mir da grad nicht mehr, ob die doppelt kamen, oder nicht.

 

Ich habe zumindest Allistair und Leliana auf 100. Morrigan noch nicht, da fehlt aber nicht viel. Die anderen so im Bereich 70-90. Noch hab ich bestimmt nicht alle Gefährten, die man so haben kann.

 

Mit Morrigan hab ich öfter das Lager geteilt, aber fest entschieden (wie sie es schon verlangt, wenn man sie anspricht) hab ich mich noch nicht (vorher gespeichert und neu geladen). Mit Leliana habe ich leicht angebändelt, seit ihre ehemalige Lehrerin/Geliebte vertrieben wurde (in Denerim).

 

Die beiden haben sich dann angezickt nach dieser neuen Wendung und seitdem hab ich auch immer noch nichts festgezurrt. Irgendwann unterhielten sie sich dann halt alle drei gar nicht mehr (untereinander). Sind wohl ihre Skripts durch...schade. War aber cool so lange es gedauert hat :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

keine Ahnung, wie weit Du das Spiel hast. Manchmal sagen sie ein paar Mal nichts und fangen dann wieder an. Aber wenn du schon sehr weit bist und oft genug über "Gesprächspunkte" gelaufen bist, nur um ihnen zu zuhören (Ich hab das immer gerne in Orzammar gemacht. ;)) dann geht ihnen irgendwann der Gesprächsstoff aus. Dialoge kommen nur doppelt, wenn man einen früheren Spielstand nochmal läd, sonst ist jedes Gespräch einmalig.

Ich finde, Zevran ist auch immer für einen Lacher gut. Knochentrocken und mit einem bösen Humor. :D

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Bug am Rande: :D

 

Also ich hab mich nach der Zickerei für Morrigan entschieden. Die hatte mich vor die Wahl gestellt. Hab dann Leliana gesagt, dass wir nur "Freunde" sein können. Das akzeptiert sie und Morrigan ist zufrieden.

Die Sympathie von Leliana geht dann ein bisschen runter. Anschließend kann man sie wieder angraben, beschenken und die Flirtschiene wieder fahren. Dann ist Morrigan aber nicht mehr sauer. Resultat: man hat zwei Ladies gleichzeitig. :D

Link zu diesem Kommentar

@ Blaues Feuer: Ah, so ist das. Ja, dann bin ich wohl zu oft über diese Punkte gelaufen, als ich in Denerim war. :D Das war es aber auf alle Fälle wert und nun kann ich mir die anderen Gefährten entspannt anhören. Und mich anscheinend auch "schon" entscheiden, verpasse dann ja nichts Neues an Zickenkrieg mehr, wenn die nun schon durch sind. :D

(Zum Punkt wie weit ich bin: Hab Redcliffe durch, alles Wichtige in Denerim (was man vor Ort lösen konnte) auch (da fehlt nur noch das Landthing, das aber erst nach den Zwergen kommen dürfte), die Elfen hab ich auch schon durch und bin nun frisch in der Zwergenstadt und hab schon mal am Tornai teilgenommen. Ein paar Nebenquests hab ich auch schon gemacht. Ach und der Magierturm ist auch "gelöst" - also Magi leider nicht gerettet, aber immerhin von Abscheulichkeiten gesäubert...)

Ich finde momentan Wynne und Allistair (oder wird er nur mit einem "l" geschrieben...bin mir grad nicht sicher...) voll ulkig. :lol:

 

@ Einsi: Den Bug lese ich mir mal durch, wenn ich mich entschieden hab. Will mir ja die Überraschung nicht verderben und weiß auch noch nicht sicher, wen ich wählen soll. ;) Tendiere aber zu Morrigan, die ist einfach cooler drauf. :D

 

LG Anjanka

PS: Danke für eure Hilfe - ich hatte schon Angst, dass was kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...