Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumianer,

 

im DFR4, S. 180, rechte Spalte unten, steht:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wie bei allen Entdeckungsfähigkeiten ist es auch mit Spurenlesen möglich, automatisch Spuren zu entdecken, ohne ausdrücklich nach ihnen zu suchen.<span id='postcolor'>

 

Entdeckungsfähigkeiten sind: Baukunde, Fallen entdecken, Geheimmechanismus öffnen, Lippen lesen, Spuren lesen, Suchen, Tarnen, Verbergen, Wahrnehmung.

 

Bei Baukunde, Fallen entdecken, Geheimmechanismus öffnen, Spuren lesen, Suchen, Tarnen und Wahrnehmung sind die Automatismen beschrieben.

 

Leider hab ich wohl zu wenig Fantasie, um mir vorstellen zu können, wie man automatisch Lippen lesen oder Verbergen kann. Beides benötigt meiner Ansicht nach ein gewisses Mass an Aufmerksamkeit; muss also bewusst geschehen und kann nicht automatisch passieren.

 

Vielleicht könnt Ihr Euch ja eine Situation vorstellen, in der es Sinn macht. Aber ich finde diese Regelung für Lippen lesen und Verbergen derzeit nur unsinnig.

Link zu diesem Kommentar

soweit ich mich erinnere, kann verbergen auch als Resiwurf dienen, wenn jemand anders versuchte etwas zu verbergen, vorausgesetzt der Wert ist höher als bei Sehen!?!

 

Für Lippenlesen fällt mir auch nichts logisches ein, höchstens, wenn ein Magier versucht einen Wortzauber zu flüstern und das bewegen der Lippen allein nichts verdächtiges wäre... wenn man aber die Wörter ablesen kann! Na dann Kopf ab...

 

In der Hoffnung ein paar Ansätze gegeben zu haben

 

Meisterlich

 

M

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Serdo @ April. 08 2002,00:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vielleicht könnt Ihr Euch ja eine Situation vorstellen, in der es Sinn macht. Aber ich finde diese Regelung für Lippen lesen und Verbergen derzeit nur unsinnig.<span id='postcolor'>

In Bezug auf die beiden Fertigkeiten kann ich Dir nur zustimmen.

Allerdings stelle ich an die Regeln nicht den Anspruch, daß jeder einzelne Satz 150%ig ok ist. Es wurde ja auch nur behauptet, daß es grundsätzlich geht. Daß es in jedem Abenteuer pro Fertigkeit 24 Situation gibt, in denen das zur Anwendung kommt - das steht dort nicht wink.gif

 

 

nice dice

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Bei Lippenlesen kan ich mir z.B. eine Situation in der Kneipe vorstellen in der der SC dasitzt, die anderen Gäste mustert und dessen Blick bei einer Gruppe hängenbleibt. Ohne Aufforderung des Spielers könnte es dennoch passieren, daß ich als SL ihm mitteile, daß er den Namen einer von ihm gesuchten Person von den Lippen liest. Oder etwas von Mord, Einbruch oder Raub. Auf jeden fall nur eine Bruchstücksinformation. Alles weiter muß er bewußt lesen oder durch weitere Nachforschungen herausfinden.

 

Das kann natürlich auch ein Mißverständnis sein. wink.gif

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...