Zum Inhalt springen

Bilderalbum


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Wir haben hier ja einige Fotografen und da dachte ich mir, ich mach mal einen Strang zu Bildern auf.

 

Dabei würde ich gerne eure Meinung hören, gerne "fachmännisch", aber auch einfach als normaler Betrachter.

 

Gefällts oder ists doof. Gerne mit Verbesserungsvorschlägen.

 

Das Forum erlaubt aufgrund seines Dateigrößenlimits natürlich nur eine eingeschränkte Version der Bilder, aber da hier ja gerne kommentiert wird, habe ich den Eindruck mehr Feedback zu bekommen, als in Fachforen.

Link zu diesem Kommentar

Die Perspektive ist wirklich außergewöhnlich. Gefällt mir irgendwie, auch wenn es etwas "wenig Eisbär" ist ;)

 

Ich habe mal eines meiner Lieblingsbilder hochgeladen: Die U-Bahn in Prag (die Rolltreppen da sind der Hammer. Mal sehen ob ich das Bild auch noch hochlade).

 

EXIF-DATEN

Kamera: Nikon D80

Belichtung: 0,2 sec (1/5)

Blende: f/5

Brennweite: 32mm

ISO-Empfindlichkeit: 400

Belichtungskorrektur: 0/6 EV

Blitz: Flash did not fire

 

Bearbeitet mit Photoshop CS3!

 

Gruß

Frank

post-3950-14292250871529_thumb.jpg

Bearbeitet von Paddy
Link zu diesem Kommentar

@ mein Bild:

 

Ich hab noch eins, mit mehr Eisbärkopf. Ich werds mal bearbeiten.

 

@ Paddy: Das finde ich mal richtig schick. Sowohl die Perspektive als auch die Farben.

 

Ach vielleicht können wir hier auch die entsprechenden Einstellungen dazuschreiben? Ich lerne gerne dazu.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Ich mage es, denn es gibt dem Bild etwas spannendes und regt dazu an näher hinzuschauen. Ein tierisches U-Boot ist doch erheblich reizvoller, als noch irgendein Eisbär-Foto.

Wenn einem der Eisbär wichtig ist, dann halt einen entsprechenden Titel, oder ein zweites, aufklärendes Bild daneben.

Link zu diesem Kommentar

So, dann noch gleich das Rolltreppenbild. Es ist irgendwie schwierig das tatsächliche Gefälle festzuhalten. Wenn man von oben nach unten fährt, ist es jedenfalls atemberaubend.

 

Zum Vergleich habe ich gleich noch das Original beigefügt, da ich relativ viel mit Photoshop arbeite.

 

EXIF-DATEN

Kamera: Nikon D80

Belichtung: 0,017 sec (1/60)

Blende: f/3,5

Brennweite: 18mm

ISO-Empfindlichkeit: 200

Belichtungskorrektu: 0/6 EV

Blitz: Flash fired, auto mode

 

Gruß

Frank

post-3950-14292250872242_thumb.jpg

post-3950-14292250872391_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

  1. Man müsste pro Bild einen Thread eröffnen, oder? Sonst wird's auf die Dauer schwierig, was sich auf was bezieht.
  2. Ich kann hier keine Bilder hochladen. :D (Komischerweise hat auch das Einbinden eines auf meiner Seite gehosteten Bilds nicht geklappt.)

 

Das würde über die Bilderrolle funktionieren. Eventuell kann da eine eigene Kategorie aufgemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die drei Bilder sind im September auf Korsika aufgenommen worden. Sie sind noch absolut unbarbeitet.

Zum vergrößern bitte Anklicken (Bilder sind zwischen 0,8 und 1,8 MB groß)

 

An dem Bild fine ich besonders interessant, dass der rechte Teil zwar nebelfrei ist, aber dunkel, hingegen der linke Teil zwar nebelig aber gleichzeitig sonnig.

Berg_im_Nebel_t.jpg

 

Die Aufnahme entstand in einer sehr rustikalen Bergerie. Die Idee war den Vollmond möglichst hell einzufangen. Dabei ist ein Effekt entstanden der eher an eine ultrakurze bzw. abgedunkelte Aufnahme der Sonne erinnert.

Mond_t.jpg

 

Selber Ort nur Morgens kurz vor Sonnenaufgang

Morgenrot_t.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...