Jump to content

Bacharach 2009: Zur falschen Zeit


Recommended Posts

[drupal=1535]Abenteuertitel: Zur falschen Zeit[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1535]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: kleinschmidt

 

Anzahl der Spieler: maximal fünf

 

Grade der Figuren: nieder bis mittel, maximal Grad 5

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag den 21.05.09 vormittag, möglichst schon ab 9.30 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: 7-8 Stunden Nettospielzeit- das Abenteuer wird bis zum Abendessen beendet sein.

 

Art des Abenteuers: überwiegend detektivisch/investigativ/kommunikativ; "geschlossener Ort" (die Geschichte spielt in einem Gasthof in den moravischen Wäldern).

Voraussetzung/Vorbedingung: die meisten Charaktere sollten moravisch sprechen können. Findet sich überhaupt keine derartige Gruppe, kann man die Geschichte zur Not auch in ein anderes Land verlegen: allerdings müssten die Spielfiguren dann die dortige Landessprache einigermaßen beherrschen. Kenntnisse gewisser Zaubersprüche sind vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig. Im Endeffekt hängt es an den Ideen der Spieler, weniger an den Fertigkeiten der Spielfiguren.

 

Beschreibung: die Gruppe reist auf der herbstlichen Handelsstraße von Geltin nach Warogast und kehrt abends in einen Gasthof ein, der auch schon von anderen Reisenden aufgesucht wurde. Dort entfaltet sich die eigentliche Geschichte, die auch einen Dreh ins Unheimliche/Düstere nehmen kann...

Mehr verrate ich nicht; ich habe dieses Abenteuer schon einmal 2007 auf Bacharach geleitet: damals waren wir in 8 Stunden durchgekommen.

 

[/size]

Mfg,

kleinschmidt 

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1535]diesen Link[/drupal] gehen!

Edited by kleinschmidt
Link to comment
×
×
  • Create New...