Zum Inhalt springen

Nett und Adrett


Empfohlene Beiträge

Nett und Adrett

 

Wortzauber der Stufe 1 (s)

Beeinflussen: Magan->Erde

AP-Verbrauch : 1

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite : 0

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: Z

Wirkungsdauer : 0

Ursprung: dämonisch

Zaubermaterial: Ein beliebiger Spiegel (wird nicht verbraucht)

 

50: Ma,Th 100: Hx,PRI 500: alle anderen

 

Wirkungsweise:

Dieser Spruch erspart dem modernen Zauberer von heute die, oft zeitraubende Morgentoilette. Der so bezauberte ist frisch gewaschen, geschneuzt und frisiert. Die Zähne sind geputzt und die Finger- und Fußnägel haben die richtige Länge.

 

Schaffenstechnik:

Der Magier sieht sich in einem Spiegel an und spricht die Formel „nett und adrett“.

 

Hinweis:

Dieser Zauber erspart nicht nur das lästige Zurechtmachen. Regelmäßig angewandt verleiht er der Haut auch eine rosige und gesunde Farbe. Er schützt aber nicht vor neuerlichem Schmutz. Ältere Zauberer lehnen diesen Spruch oft mit dem Argument des unnötigen Verbrauches von Magie ab.

Bearbeitet von drachentor
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Ich würde vielleicht noch einbauen, dass der Zauberer einen Kristallspiegel benutzen muss, der Spruch also bei polierten metallenen Oberflächen oder Pfützen nicht funktioniert.

Frei nach dem Motto: Ein Magier, der etwas auf sein Äußeres hält kauft seine Spiegel in Leonessa, denn dort gibt es die bruchfestesten.:D

 

Ansonsten seeehr feiner Spruch!

Link zu diesem Kommentar
Nett und Adrett

 

Wortzauber der Stufe 1 (s)

Beeinflussen: Magan->Erde

AP-Verbrauch : 1

Zauberdauer: 10 sec

Reichweite : 0

Wirkungsziel: Körper

Wirkungsbereich: Z

Wirkungsdauer : 0

Ursprung: dämonisch

Zaubermaterial: Ein beliebiger Spiegel (wird nicht verbraucht)

 

50: Ma,Th 100: Hx,PRI 200: alle anderen

 

Wirkungsweise:

Dieser Spruch erspart dem modernen Zauberer von heute die, oft zeitraubende Morgentoilette. Der so bezauberte ist frisch gewaschen, geschneuzt und frisiert. Die Zähne sind geputzt und die Finger- und Fußnägel haben die richtige Länge.

 

Schaffenstechnik:

Der Magier sieht sich in einem Spiegel an und spricht die Formel „nett und adrett“.

 

Hinweis:

Dieser Zauber erspart nicht nur das lästige Zurechtmachen. Regelmäßig angewandt verleiht er der Haut auch eine rosige und gesunde Farbe. Er schützt aber nicht vor neuerlichem Schmutz. Ältere Zauberer lehnen diesen Spruch oft mit dem Argument des unnötigen Verbrauches von Magie ab.

Ein netter Spruch um todlose Zauberer oder allgemein Untote Zauberer mit der entsprechenden Befähigung wieder ein wenig frischer aussehen zu lassen. Um einen derartigen Missbrauch auszuschließen (wenn man denn das möchte) könnte die Wirksamkeit des Spruches ein lebendes Wesen vorraussetzen.

 

beste Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Ein netter Spruch um todlose Zauberer oder allgemein Untote Zauberer mit der entsprechenden Befähigung wieder ein wenig frischer aussehen zu lassen. Um einen derartigen Missbrauch auszuschließen (wenn man denn das möchte) könnte die Wirksamkeit des Spruches ein lebendes Wesen vorraussetzen.

 

beste Grüße

Gindelmer

 

Ich kann mir nicht Vorstellen das ein Todloser nach einer Morgentoilette soviel besser aussieht, selbst wenn man sagt das bei dem Zauber auch abgebrochene Nägel und ausgefallene Haare wieder hergerichtet werden.

Um einen Todlosen soweit wieder herzurichten, dass er wenigstens wie eine frische Leiche aussieht, reicht der Zauber so wie er dasteht nicht aus.

Dafür bräuchte es dann schon "Schöne Leiche" aus dem KTP Quellenbuch.

 

Aber auch so ein sehr schöner Spruch. Dem einsamen Todlosen kann auch zugemutet werden mehr EP auszugeben :D.

Link zu diesem Kommentar

Ich fände ein paar zusätzliche Materialkomponenten, die sich verbrauchen, noch etwas mehr stylish. :D Sowas wie ein Minzeblättchen (für den frischen Atem), vielleicht ein paar Tropfen Duftwässerchen, einen Klecks Haargel... dabei sollten Variationen für den individuellen Stil des Zauberers durchaus drin sein, die Komponenten geben dann nur die Richtung vor.

Link zu diesem Kommentar
Ich fände ein paar zusätzliche Materialkomponenten, die sich verbrauchen, noch etwas mehr stylish. :D Sowas wie ein Minzeblättchen (für den frischen Atem), vielleicht ein paar Tropfen Duftwässerchen, einen Klecks Haargel... dabei sollten Variationen für den individuellen Stil des Zauberers durchaus drin sein, die Komponenten geben dann nur die Richtung vor.

 

Dem schließe ich mich an!

Ein Magier der etwas auf sich hällt, hat so etwas eh immer am Mann.

 

Ansonsten eine sehr nette Idee.

 

DSA (Ohne Seife Bürste Bad) lässt grüßen? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Nett und Adrett

[...]

Hinweis:

Dieser Zauber erspart nicht nur das lästige Zurechtmachen. Regelmäßig angewandt verleiht er der Haut auch eine rosige und gesunde Farbe. Er schützt aber nicht vor neuerlichem Schmutz. Ältere Zauberer lehnen diesen Spruch oft mit dem Argument des unnötigen Verbrauches von Magie ab.

Ich kann mir nicht Vorstellen das ein Todloser nach einer Morgentoilette soviel besser aussieht, selbst wenn man sagt das bei dem Zauber auch abgebrochene Nägel und ausgefallene Haare wieder hergerichtet werden.

Um einen Todlosen soweit wieder herzurichten, dass er wenigstens wie eine frische Leiche aussieht, reicht der Zauber so wie er dasteht nicht aus.

[...]

Auch wenn er wie unter "Hinweis" angegeben, für eine rosige und gesunde Farbe der Haut sorgt?
Link zu diesem Kommentar
Auch wenn er wie unter "Hinweis" angegeben, für eine rosige und gesunde Farbe der Haut sorgt?

 

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Effekt haupsächlich darauf beruht das die Haut jeden Tag perfekt gepflegt wird, also nur indirekt vom Zauber stammt.

Außerdem wie soll es bei einem Todlosen zu einer rosigen und gesunden Hautfarbe kommen? Die haben doch soweit ich weis kein Blut mehr.

Link zu diesem Kommentar

Netter Zauber. Kennt Ihr das DSA-Original? Wenn ich mich recht entsinne, dann schaut der Anwender nur sauber und adrett aus. Er ist es nicht wirklich! Er erschafft also eine Illusion der Sauberkeit. Betrachter haben keine automatische Resistenz. Warum auch sollte man so etwas anzweifeln? Witzig ist es, wenn der Betreffende durch ein antimagisches Feld tritt. Dann verfliegt die Illusion und jeder sieht einen zerlumpten, strähnigen Magier mit 10 cm langen Fingernägeln. :after:

 

Hier wäre doch auch eine solche Idee möglich. Z.B. wenn man in einen geschützten Bereich (durch Heimstein o.ä.) betritt, verfliegt der Zauber und alle können die wahre, erbärmliche Gestalt erkennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn er wie unter "Hinweis" angegeben, für eine rosige und gesunde Farbe der Haut sorgt?
[...]

Außerdem wie soll es bei einem Todlosen zu einer rosigen und gesunden Hautfarbe kommen? Die haben doch soweit ich weis kein Blut mehr.

Es ist Magie :notify:

 

Der Spruch sollte nicht von Todlosen und anderem untoten Gezücht missbraucht werden. Man kann dies damit erklären, dass (frei nach Bram Stoker) Vampire und Todlose kein Spiegelbild haben und sich somit nicht ansehen können.
Das ist doch mal ein Argument, danke sehr.

 

beste Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Der Spruch sollte nicht von Todlosen und anderem untoten Gezücht missbraucht werden. Man kann dies damit erklären, dass (frei nach Bram Stoker) Vampire und Todlose kein Spiegelbild haben und sich somit nicht ansehen können.

 

Todlose haben soweit ich weis ein Spiegelbild.

Aber du kannst einfach festlegen das die rosige Haut durch Belebung der Zellen und Steigerung der Durchblutung zustande kommt und das geht bei Untoten einfach nicht. Das sich die Untoten mit dem Spruch reinigen können seh ich nicht als Problem, auch ein sauberer Untoter ist nicht wirklich gesellschaftsfähig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...