Zum Inhalt springen

Zandros

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=3020&highlight=zandros

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. schaust du hier: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=9796&page=4
  2. Ich würde die Fähigkeit "Lernen" nennen und sagen sie deckt verschiedene Mnemotechniken ab. Das ist was die ganzen Gedächtnischampions benutzen. Neben dem Drittel der Fähigkeit auf Int, ermöglicht sie einem das aktives Auswendiglernen, von z.B. Midgliederlisten von Kulten, Rezepten und ähnlichem. Als Dauer zum Lernen würde ich 5 Minuten für einfache Dinge vorschlagen und entsprechend mehr für komplizierte Sachen. Wem der Intelligenzbonus nicht gefällt kann alternativ auch sagen das der Bonus nur für das erreichen der Mindestwerte zum lernen von Fähigkeiten zählt, dann würde ich aber auch die Hälfte der Fähigkeit als Bonus nehmen.
  3. Das liegt aber an den Autoren. Moderne Waffen müssen einiges aushalten, die werden zum testen gerne mal ein paar Wochen in Schlamm eingelegt, nass tiefgefroren, oder mit Sand in eine drehenden Tonne gegeben und dann müssen die ohne Reinigung sofort funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Kriegerrasse die auf Hinterweltlerplaneten Großwildjagt betreibt da geringere Ansprüche stellt. Außerdem gehen die Sachen, soweit ich mich jetzt richtig erinnere, meist dann kaputt wenn sie zerschossen werden und das mit Schrotflinte oder Sturmgewehr, die beide deutlich mehr Durchschlagskraft als eine Armbrust haben.
  4. So hab's zu einem Artefakt gemacht. Vielleicht könnte ein Mod, den Strang umbenennen und verschieben.
  5. Zaubert: Ungeheuer rufen Zaubert: Macht über magische Wesen
  6. Soweit kommst du gar nicht . Bei kommt nämlich
  7. Nix da Inquisition. Als erstes bauen wir mal eine ordentliche Magokratie auf! Und dann werden aufmüpfige Bogenschützen mit Blitze schleudern und Feuerlanze erlegt, die sind dann auch gleich fertig gebraten. Da sieht man mal wieder wie effizient Magie ist.
  8. Dann würde mir die Ausführung als "Artefakt" am besten gefallen. Es wirkt wie du oben beschriebst und wird auch ebenso angewandt, verblasen (auf grund seiner feinen Staub- oder Pollenartigen Struktu). Wobei mir 7 meter Kegel sehr sehr groß, quasie größtflächig erscheinen. Für normales verblasen sind 7 meter sehr groß stimmt, aber das war ja auch als Zauber gedacht. Hm, was wäre für verblasen angemessen 3 oder 4m? Stellt sich natürlich noch die Frage wie würde man das dann handhaben als Angriffswurf? über EW: Resistenz-X? Dann bräuchten wir auch weiterhin den Ausweichschaden. Wenn der Staub fein genug ist um verblasen zu werden, bleibt er ja, vor allem in geschlossenen Räumen, ein Weile schweben wird dann jeder betroffen der dort hineingerät? Und wie kommt man dann an Feenstaubt? Wenn man den aus Blüten in denen Feen geschlafen haben sammelt, bräuchte Hunderte von Blüten, um da genug für eine Anwendung zu haben. Das wäre doch kaum bezahlbar im Bereich 50GS/ Anwendung aufwärts, selbst wenn die Feen nichts dagegen haben wenn man ihre Betten durchwühlt. Feen packen und schütteln wäre auf jeden Fall eine ziemlich dämlich Idee. Außerdem was spricht gegen einen Zauber, ich meine man kann ja auch Rauchwolken herbeizaubern, warum dann keine Staubwolken? Achja da kommt mir grad: verstreuen Feen in Midgard überhaupt Staub und wenn ja hat der offiziell irgendeine Wirkung?
  9. Diesem Vorschlag würde ich mich anschließen. Es muss ja kein klassisches Zaubersalz sein (sonst wär's ja Thaumaturgen-Spezialgebiet), aber es könnte von der Wirkweise her wie eines gehandhabt werden. Dann würde sich auch der m.M.n. überflüssige Ausweichschaden erübrigen und der Preis könnte auch wein wenig gesenkt werden. Aber ansonsten eine schöne Idee! Grüße, Arenimo Wenn ich ein Zaubersalz draus mache wärs wirklich einfacher Anziehen und Jucksalz zu lernen. Außerdem würde ich den Effekt des großflächigen "Bestäubens" gern beibehalten.
  10. Feenstaub * Gestenzauber der Stufe 2 Erschaffen Holz -> Erde AP-Verbrauch: 2 Zauberdauer: 1sec Reichweite: 0m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: 7m Kegel Wirkungsdauer: 30 min Ursprung: druidisch 200: Hx –400: Dr, Hl, Ma – 2000: Pri, Sc Der Zauberer hält die flache Hand mit der Handfläche nach oben vor sich hin und bläst leicht darüber. Das Ergebnis ist eine sich schnell ausbreitende Wolke bunt glitzernden Staubes, der einen angenehm süßlichen Geruch verströmt. Wer einen WW: Resistenz versucht, verliert 1w6 Ap durch die Ausweichbewegung und wird bei dessen gelingen nicht vom Staub getroffen. Wer von dem glitzernden Staub bedeckt ist wirkt durch das funkeln interessanter und anziehender, er erhält 10 auf seine pA und +2 auf Verführen und Beredsamkeit. Außerdem lässt er sich leichter von guter Stimmung mitreisen und wird ausgelassener. Allerdings gilt dies nur so lange er keine feindseligen, gewalttätigen oder schlicht griesgrämige Gefühle hegt, denn dann wirkt der Feenstaub wie Jucksalz. Feenstaub Dieser feine bunt glitzernde Staub wird üblicherweise in den Blättern einer Blume eingewickelt, gefunden. Wird er verblasen bildet sich in 3m Abstand eine Wolke mit 3m Umkreis. Wesen die sich zu diesem Zeitpunkt im Wirkungsbereich aufhalten können mit einem gelungenen EW -5:Resistenz gegen Umgebung rechtzeitig aus dem Bereich fliehen. Durch das Ausweichen verlieren sie 1w3-1 AP. Wem der Resistenzwurf misslingt oder sich freiwillig in den Wirkungsbereich begibt an dem bleibt der Staub haften. Wer von dem glitzernden Staub bedeckt ist wirkt durch das funkeln interessanter und anziehender, er erhält 10 auf seine pA und +2 auf Verführen und Beredsamkeit. Außerdem lässt er sich leichter von guter Stimmung mitreisen und wird ausgelassener. Allerdings gilt dies nur so lange er gerade keine feindseligen, gewalttätigen oder schlicht griesgrämige Gefühle hegt, denn dann wirkt der Feenstaub wie Jucksalz. Die Wirkung kann beliebig oft Wechseln und hält unabhängig davon 1 Stunde an, endet jedoch wenn man sich von dem Staub reinigt. Die Wolke bleibt bis zu 10 Minuten bestehen und reagiert auf Wind wie eine Rauchwolke. Trotz des Namens handelt es sich bei dem Staub nicht um reinen Feenstaub, auch wenn das der wichtigste Bestandteil ist, sondern um ein alchemistisches Zaubermittel, das haupsächlich von Feen hergestellt wird. Jedoch beherrschen auch ein paar menschlichen Alchemisten das Rezept, diesen fällt es jedoch oft schwer an den Feenstaub für die Herstellung zu kommen, weshalb das Wissen sich nur langsam verbreitet.
  11. Todlose haben soweit ich weis ein Spiegelbild. Aber du kannst einfach festlegen das die rosige Haut durch Belebung der Zellen und Steigerung der Durchblutung zustande kommt und das geht bei Untoten einfach nicht. Das sich die Untoten mit dem Spruch reinigen können seh ich nicht als Problem, auch ein sauberer Untoter ist nicht wirklich gesellschaftsfähig.
  12. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Effekt haupsächlich darauf beruht das die Haut jeden Tag perfekt gepflegt wird, also nur indirekt vom Zauber stammt. Außerdem wie soll es bei einem Todlosen zu einer rosigen und gesunden Hautfarbe kommen? Die haben doch soweit ich weis kein Blut mehr.
  13. Ich stelle mir gerade den Magister vor, der seinen Lehrling peinigt Ich glaube spätestens nach dem ersten mal wird der Lehrling immer misstrauisch werden, wenn ihn der Meister mal wieder 10 Minuten vor sich hin murmelnt anstarrt. Und auch Priesterschüler müssen sich keine sorgen machen Bannen von Finsterwerk ist hier auch nicht wirksam. Nur in Chaos Kulten müssten die sich sorgen machen, schließlich gilt: "cleanliness is next to godliness"
×
×
  • Neu erstellen...