Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sehe ich das richtig, dass die Technik am besten immer gegen den Gegner mit der (vermeintlich) höchten Gewandheit angewandt werden sollte? Den die +6 auf die weiteren WW:Abwehr gibt es ja nur beim gelungenen WW:Abwehr gegen den angekündigten EW:Angriff. Sollten vor diesem Angriff weitere Abwehren nötig sein, dann steht ja noch nicht fest, ob es die +6 gibt. Und da der WW:Abwehr nur nach einem gelungenen Angriff kommt, kann es sein, dass er die +6 in der Runde auf keinen Fall erhält.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Folgt man dem genauen Wortlaut der Technik-Beschreibung, stimme ich dir sofort zu, doch ich finde diese Regelung sehr unglücklich, da die Regeln doch alles recht kompliziert machen.

 

Wir hatten es zwar noch nicht allzu oft mit KiDo zu tun, doch wenn die Technik vorkam hatten wir das so geregelt (Hausregel!).

[bem.: vielleicht auch nicht die glücklichste Lösung!]

 

1. Figur konzentriert sich auf die Abwehr => kann in der Runde nur verteidigen und greift nicht selbst an.

 

2. Die +6 auf WW:Abwehr bekommt die Figur schon beim gelingen des EW:KiDo.

 

3. Einen der durchgeführten Angriffe in dieser Runde kann die Figur blockieren.

 

 

Vielleicht ist diese Regel auch zu weit von dem im KTP-QB entfernt aber m.E. viel einfacher anzuwenden und einsichtlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...