Zum Inhalt springen

Schatten der Nacht


Empfohlene Beiträge

Ich versuche mal, meine Problematik etwas mehr zu verdeutlichen:

1.: Wahrscheinlich nicht; doch wie kann er sich dann in Gebeuden zurechtfinden, bzw. wie kommt er überhaupt hinein (ist ja blind). Würde schon irgendwie komisch aussehen, einen Schatten der Nacht verzweifelt gegen eine Wand nach der anderen laufen zu sehen...

2.: Wohl eher nicht (sieht sein Opfer ja nicht) wie wird dann aber Dämonenfeuer bei Die Legion der Verdammten erklärt?

3.: ihm wird wohl niemand die Kleidung verschaffen, da er ohne Kleidung keinen Einfluss auf die Welt unternehmen kann. Selber "finden kann er sie auch sehr schlecht, da er nicht sehen kann. Es wird zwar gesagt, dass er magie spüren kann; jedoch nicht, dass er die einzelnen Arten der Magie so gut unterscheiden kann, dass er die für ihn benötigte mag. Kleidung erkennt. Falls doch: wie will er sie anziehen?

4.: Würde Bannen von Zauberwerk auf den Gegenstand an welchen er gebunden ist funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Der Schatten der Nacht ist ein Wesen und wurde deshalb ins entsprechende Unterforum verschoben.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Zu Punkt 1a:

Meine Zustimmung: Die Waffen und Rüstungen der SdN sind reale Gegenstände und bleiben bei totalem AP-Verlust zurück. Also kann der SdN damit auch nicht durch Wände etc. gehen.

 

Zu Punkt 1b:

Das mit der Blindheit stellt schon ein gewisses Problem da. Der SdN kann offensichtlich seine Umgebung mit den restlichen (magischen) Sinnen eines Geistes ausreichend erfassen um überhaupt agieren zu können. Allerdings würde ich keinen Sprint oder andere schnelle körperliche Bewegungen von ihm erwarten...

 

Zu Punkt 2:

Ein Blick ins Meister der Sphären hilft: Die Geistererscheinungen von Magiekundigen können über Teile ihres alten Wissens verfügen; so wohl auch der SdN.

 

Zu Punkt 3:

Der SdN wird durch einen Zauber bzw. ein entsprechendes Artefakt an seinen Gegenstand gebunden. Ich gehe davon aus, daß dieses nicht per Zufall passiert, sondern dahinter eine klare Absicht eines Zauberers steht, welcher einen mächtigen Diener schaffen will. Damit der SdN diese Aufgabe erfüllen kann, muss sein Schöpfer ihm ähnlich wie bei mancher Dämonenbeschwörung das nötige Rüstzeug zur Verfügung stellen. Bei der Erschaffung fährt der unsichtbare SdN in die Rüstung und nimmt 'körperliche' Form an.

 

Zu Punkt 4:

Die nötigen Schritte zur Aufhebung der Bindung an den entsprechenden Gegenstand würde ich für jeden SdN extra festlegen und dabei die Art des Gegenstandes und die Mächtigkeit des Erschaffers berücksichtigen. Ein simples BvZ sollte aber nicht reichen bzw. zwei- bis dreimal erfolgreich angewendet werden müssen. Allerdings würde dieses den SdN vernichten bzw. seiner Seele die Reise ins Nachleben gestatten. Gegebenenfalls könnte dann der Zauber Wiederkehr noch helfen, wobei allerdings die zeitliche Beschränkung ein Problem darstellen könnte...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Beim Schatten der Nacht sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen:

- kann er trotz seiner Kleidung Wände, etc. durchqueren?

Ja, kann er. Die Kleidung bleibt natürlich vor der Wand liegen. Das heisst er zeiht die Kleidung aus und geht körperlos durch die Wand.

- kann er Zaubern (sofern er vorher ein Zauberer war)?

Ja. Gewisse Einschränkungen (materielle Komponenten etc) gibt es natürlich.

- wie kommt er an seine mag. Kleidung?

Er bekommt sie für geleistete Dienste oder findet respektve raubt sie.

- wie kann er seine menschliche Form zurückerlangen?

Ich denke gar nicht.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. Die Ringgeister aus Herr der Ringe sind für mich typische Beispiele für SdN.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...