Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Wir hatten in unserer Runde neulich folgendes Problem ein Zauberschild wird von einem Zauberer +20 gezaubert (z.B.mit einem Wurf von 10 also 30). Wenn nun ein anderer Zauber den Zauberschild durchdringen soll kommt es ja zum Zauberduell. Welche Variante ist nun richtig

A: der Zauber muß nur die 30 schlagen um durchzudringen oder

B: der Zauberschild wird neu gewürfelt bei jedem Durchdringungsversuch kann dadurch stärker oder schwächer als 30 werden.

Wir haben Variante B benutzt.

Muß eine Bannsphäre auch ein Zauberduell bestehen um den Zauberschild zu durchdringen?

was meint ihr??

Moderation :

Ich habe mal die Frage etwas deutlicher formuliert.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Davon ab, denke ich, dass Variante B korrekt ist. Der EW:Zaubern stellt nur fest, ob der Zauber überhaupt gelingt. Bei jedem Zauber, der dagegen gesetzt wird, wird dann ein erneutes Zauberduell gewürfelt.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.