Zum Inhalt springen

Nicomedes

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. also no risk no fun Dann wollen wir doch mal sehen, wie risikofreudig Tim ist... Die Lösung mit dem Zauberduell erscheint mir auf jedenfall sehr ausgeglichen und im Sinne des Midgard-Geists, ansonsten wäre diese Kombination auch unausgeglichen.
  2. Danke für eure schnellen Antworten. In der Beschreibung des Zaubers Zauberschild steht doch aber eindeutig, dass Feuer den Schild nicht durchdringen kann, deshalb kommt meines Erachtens ein Zauberduell nicht in Frage.
  3. Ich würde gerne eure Ansicht zu folgender Situation wissen: Magier Tim zaubert sich ein Zauberschild auf allen 4 Seiten. In einer späteren Kampfrunde wird Tim von einer Hand voll Orcs umzingelt die wütend im Nahkampf auf seinen Zauberschild einprügeln. Der Magier zaubert Feuerkugel, welche 1m neben ihm = außerhalb des Zauberschildes entsteht und lässt sie explodieren. Annahme: Die Orcs sind zu blöde zum wegrennen. Die Orcs bekommen Schaden gemäß Spruchbeschreibung, aber welchen Schaden erleidet Tim? A) Er bekommt keinen Schaden. Wenn ich mich hinter einer 2m hohen Steinmauer verstecke und auf der anderen Seite der Mauer eine Handgranate explodiert bekomme ich ja auch keinen Schaden. B) Der Magier bekommt genauso Schaden wie die Orcs, also gemäß Spruchbeschreibung, da das Zauberschild oben offen ist und Feuerkugel ein flächendeckender Spruch ist. C) Tim erleidet einen vom Spielleiter festgelegten verringerten Schaden, da der Zauberschild zumindest teilweise schützt. Um im Voraus dem Einwand zu begegnen, die Feuerkugel kann nicht außerhalb des Zauberschildes entstehen, da der Magier diesen mit seiner eigenen Magie nicht durchdringen kann, sei angemerkt, dass das Zauberschild oben offen ist und Tim die Feuerkugel deshalb genauso gut innerhalb des Schildes entstehen und sie dann oben raus schweben lassen kann, um sie dann auf die Orcs zuzubewegen. Ich freue mich auf eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...