Zum Inhalt springen

Die Verfemten von Kjartadalur


Empfohlene Beiträge

Zu ihnen gibt es wohl in 3 GBs Infos ... im BEST kommen sie aber nicht vor.

 

Da ich im Moment versuche eine persönliche Chronik der Elfen für mich zu schreiben, die natürlich die Quellen der Elfen (und zwangsweise auch die der Schwarzalben) als Basis benutzen soll, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand Informationen geben kann oder evtl. die Artikel verfügbar machen könnte.

 

Gruß Xan

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 13 Jahre später...
vor 32 Minuten schrieb Chimela Telepithil:

Irgendwie logisch, dass sie im Bestiarium Midgards nicht vorkommen, denn sie leben eigentlich nicht auf Midgard - von den Kolonisten einmal abgesehen, die die "neue" Grafschaft Lacht Dorokh im Pfortenarchipel - fernab der Heimat - besiedeln.

Gibt es zu diesen Angaben Quellen?

Link zu diesem Kommentar

Man hat den Verfemten den Zutritt ins offizielle Midgard verweigert. Wer mag, kann sie natürlich auf seiner eigenen Midgardwelt einführen. Sie finden Erwähnung in GB 36 (S. 29ff), GB 37 (S. 36ff) und GB 38 (S. 36ff). Außerdem gibt es Anmerkungen zu ihnen in GB 39 (S. 24f).

Bearbeitet von Branwen
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Branwen:

Man hat den Verfemten den Zutritt ins offizielle Midgard verweigert. Wer mag, kann sie natürlich auf seiner eigenen Midgardwelt einführen. Sie finden Erwähnung in GB 36 (S. 29ff), GB 37 (S. 36ff) und GB 38 (S. 36ff). Außerdem gibt es Anmerkungen zu ihnen in GB 39 (S. 24f).

Nun, ich dachte, wenn sie auch im Midgard-Wiki vorkommen, kann es so falsch nicht sein ... aber danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Chimela Telepithil:

Nun, ich dachte, wenn sie auch im Midgard-Wiki vorkommen, kann es so falsch nicht sein ... aber danke für den Hinweis.

Dies ist eine sehr schöne Quelle, die ich und deren Arbeit daran wirklich schätze, aber sie ist eben keine offizielle Quelle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...