Zum Inhalt springen

Magierstab nur für Zauberer


Empfohlene Beiträge

Ich eröffne diesen Thread, weil mir etwas unlogisch vorkommt:

 

Der Magierstab und der Magierstecken werden in der Waffensteigerung als "extrem schwer" veranschlagt. Aber nur Zauberer können diese Waffe lernen, sie ist sogar meistens das Erkennungszeichen vieler Magier, Heiler, Hexer etc.

 

Klar, man kann sagen: "Der Magier konzentriert sich nur aufs Zaubern, kämpfen interessiert ihn nicht"

 

Mag sein, dass das für NSP gilt. Diese Wissenschaftler, die nur in den Gilden hocken und ein Buch nach dem anderen Wälzen. Aber ein umherziehender Magier weiss, dass es ab und zu zu kämpfen kommt, er muss sich also mit einer Waffe beschäftigen. Warum sollte er eine andere lernen, als die, die ihm sowieso vertraut ist: Sein Magierstab oder -stecken. Er trägt ihn ja ständig mit herum.

 

Diese Waffen sollten als Normal eingestuft werden. Schließlich müssen Zauberer sowieso das doppelte Zahlen. Richtig toll kämpfen wird er trotzdem nie lernen (weils immer noch teuer genug wäre und er sowieso eine Begrenzung von +14 hat). Ein richtiger Zauberer wendet sowieso lieber seine Magie an.

 

Rana  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Finwen Fuchsohr @ Juli. 03 2002,13:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Rana

peinlich, Peinlich. Ich hatte das Errata unter meinen Unterlagen und habe nicht nachgeschaut. worried.gif   rolleyes.gif

 

Finwen<span id='postcolor'>

Ja ja, nicht nur  read.gif  hilft, sondern auch  shocked.gif  hilft!

 

mfg

Detritus  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rana @ Juli. 02 2002,15:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Diese Waffen sollten als Normal eingestuft werden. Schließlich müssen Zauberer sowieso das doppelte Zahlen.<span id='postcolor'>

Dass die Waffenschwierigkeiten in der Tabelle fehlerhaft sind, wurde schon genannt.

 

Dem zweiten Satz möchte ich aber auch widersprechen: Zauberer zahlen nicht das doppelte beim Lernen von Magierstab, dies ist für sie eine Standardfertigkeit.

Link zu diesem Kommentar

So, und nachdem nun alle Fragen zur Zufriedenheit gelöst zu sein scheinen, schliesse ich den Topic einfach mal.

 

Sollte jemand noch etwas grundlegend Neues haben, mache ich gerne wieder auf.

 

<span style='color:green'>Dies ist ein Service ihres freundlichen Glob.Mod.v.D. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren örtlichen Schwampf.</span>

Kazzirah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...