Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Auf der längst vergriffenen (und mit keinem modernen Computer mehr abspielbaren ...) Blues-Archiv-CD-ROM fand ich beim Aufbreiten von Material für das Projekt zum Vereinten Imperium folgenden Eintrag, der zwar dort nicht passte, aber vielleicht generell von Interesse ist:

 

 

Die Blues als Schlemmer

 

Böse Zungen behaupten, das Zeitalter der Wonnekreaturen (auch Ladrojenzeitalter genannt) sei in unmittelbarer Abfolge aus dem großen Versöhnungsmahl entstanden, mit dem die Völkerschaften der Blues 3459 das Ende der Bruderkriege feierten.

 

Nicht-Blues bezeichnen jene Zeit zwischen dem Ende der Larenherrschaft und dem Auftauchen des Dekalogs der Elemente spöttisch als Zeit der Völlerei.

 

Im kritischen Teil der apasischen Medien sind übertriebene Auswüchse solcher Felüyt Grassür genannten Gelage unter der Schlagzeile "Die Blues als Feinschmecker und Vielfraße" dokumentiert. Im Folgenden werden die wichtigsten Köche und ihre berühmtesten Kreationen aufgeführt.

 

 

Unendliche Köstlichkeiten

 

Menüfolge zur Vertreibung der Laren aus der Milchstraße, gleichzeitig auch Bestrafungsessen für die schlimmsten Schergen aus dem Volk der Überschweren. Letztere mussten das Mahl rund sechzig Stunden mit ansehen. In Fesselfeldern zwischen den Tischen aufgestellt, erhielten sie keinen einzigen Bissen.

 

Hü-Glü-Üwyrs, sechs Sterne im Galaxis-Guide von Michelin, präsentierte:

 

  • Geröstete Salmikäfer in Feuernessel-Blättern auf pochierten Darmzotten von Gluh-Echsen.
  • Kaschüyfisch-Augen auf Glütschkorn-Brei.
  • Kosallah-Spinnweben auf Uggazwurm-Gulasch.
  • Ylü-Wurm-Gedärme in Fazi-Öl.
  • Haferflocken, in Rhizinusöl gebacken, mit getrocknetem Queffwoll-Spinnenragout

Als Getränke wurden gereicht:

 

17 Methylweinsorten aus den Syntho-Kellereien von Zülüt sowie das blues'sche Nationalgetränk Züyglürii, ein sehr süßer Likör aus Methylalkohol und Vanillin.

 

 

Das Höchste der Gefühle

 

Menüfolge zur erfolgreichen Vernichtung des Dekalogs der Elemente durch die GAVÖK. Anwesend waren unter anderem alle Führungskräfte der Völkerwürde-Koalition sowie die zehntausend wichtigsten Würdenträger aus der Eastside.

 

Gatas-Ritz-Chefkoch Aryindt Yllmür, acht Sterne im Michelin Galaxis-Guide, arrangierte vier ausgesprochen seltene Spezialitäten:

 

  • Schleimfüßler-Haxen in Kreppenschlamm-Sud.
  • Yetiftuly-Brei mit Groden-Enddärmen.
  • Pschylü-Warzen auf Schlürup.
  • Verquirlte Innereien vom Schronzz, umhüllt mit dem saftigen Speck der Orülly-Yllü-Stinkmorchel.

Als Getränk gab es unter anderem terranischen Glühwein auf Methylbasis. Über tausend Teilnehmer wurden hinterher stationär behandelt. Sie hatten sich überfressen.

 

 

Der nackte Wahnsinn

 

Menüfolge zur erfolgreichen Rückführung von TRIICLE-9 an seinen angestammten Platz am Berg der Schöpfung.

 

Von den geladenen Gästen erschienen nicht:

Taurec, Tiryk, das Virenimperium, Anson Argyris.

 

Karrjon-Trockenwelt-Starkoch Iüthymas Züiglyr, achtzehn Sterne im ADAC-Schlemmerguide, übertraf sich selbst mit der Speisenfolge:

 

  • Priit-Suppe, eine latosische Spezialität aus Schimmelpilzklößchen und Krötenwarzenbrühe.
  • Muurt-Wurm auf Salchengewürgtem, versetzt mit Onkolachims Rotspuck.
  • Als Dessert wurde Schlydüfü gereicht, ebenfalls eine latosische Spezialität, bestehend aus Groggo-Laich und Jabba-Sperm, angerührt mit einem kräftigen Schluck Äychlum-Blut.

Leider verwechselte der Koch ein paar Flaschen. Über hundert Blues holten sich eine Äthanol-Vergiftung und mussten den Notarzt in Anspruch nehmen. Zwölf von ihnen starben. Von dem berühmten Starkoch hat man seither nie mehr etwas gehört.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Inwieweit ist Äthanol Alkohol?

 

Wikipedia sagt: Ethanol (standardsprachlich: Äthanol). Ältere Nomenklaturen verwendeten auch die Bezeichnungen Äthylalkohol oder Ethylalkohol. Daraus folgt das Äthanol die Art von Alkohol ist die Terraner noch einigermaßen gut vertragen.

 

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohole sind für diejenigen die es interessiert noch weitere Alkohole angeführt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Inwieweit ist Äthanol Alkohol?

 

Wikipedia sagt: Ethanol (standardsprachlich: Äthanol). Ältere Nomenklaturen verwendeten auch die Bezeichnungen Äthylalkohol oder Ethylalkohol. Daraus folgt das Äthanol die Art von Alkohol ist die Terraner noch einigermaßen gut vertragen.

 

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohole sind für diejenigen die es interessiert noch weitere Alkohole angeführt.

 

Es ging mir ja hier um die Blues. Die kriegen keine Äthanol-Vergiftung. Alkohol macht denen nix. Die haben einen anderen Stoffwechsel. Die könnten eher eine Milch-Vergiftung kriegen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...