Zum Inhalt springen

Erweiterungen des Forumsprojektes durch eigenes Material


Empfohlene Beiträge

Wir haben ja zahlreiche Freiwillige, die sich mit den Raumschiffen beschäftigen.

Daneben bin ich noch damit beschäftigt, die Romane mit Hintergrund auszuschlachten.

 

Tatsächlich besteht aber doch auch Interesse an Abenteuerchancen neben den beiden Hauptplots aus den Romanen.

 

Ich dachte daran eine "freie" Startwelt an den Grenzen des Imperiums zu erstellen und das Material dann sukzessive zu erweitern.

 

Hat jemand eine interessante Idee ??? Wo würden Ihr gerne was spielen.

Link zu diesem Kommentar
Wir haben ja zahlreiche Freiwillige, die sich mit den Raumschiffen beschäftigen....

Ich dachte daran eine "freie" Startwelt an den Grenzen des Imperiums zu erstellen und das Material dann sukzessive zu erweitern.

 

Hat jemand eine interessante Idee ??? Wo würden Ihr gerne was spielen.

 

 

Wenn die Baustellen Raumschiffe und Hypersprünge erstmal abgearbeitet sind hätte ich da schon so 1-2-3 Ideen...:plain:

 

Mir schwebt da eine junge Kolonie (Erstbesiedlung vor ca. 50 Jahren) an der Grenze zwischen Galaxis und Kugelhaufen vor... Das Planetensystem ist auch schon (auf dem Papier...ich bin da rückständig) am entstehen. Im Sonnensystem gibt es natürlich auch einen kleinen befestigten Außenposten der Flotte, etc...:type:

Aber: Eins nach dem Anderen!

Link zu diesem Kommentar

Ist das PRTB 142 die einzige Quelle?

Gibt es zu dem Planeten weitere Informationen.

 

Ich frag mal so lustig in die Runde, weil ich das TB nicht kenne. Da ich aber gerne Planeten fraktalisiere könnte ich hierzu gerne beisteuern.

 

P.S. sobald ich nächste oder übernächste Wo. Zeit habe, durchkrame ich mein CD-Archiv, um mal ein paar RS-Studien vorzustellen. Da könnte ich das auch mit Planeten in diesem Sternhaufen machen. Systemerstellungsprogramme benutze ich (noch) nicht.

---------

Da Slüram gerade etwas entwickelt, möchte ich ihm da nicht zwischen funken. Aber wir können uns gerne mal zu dem Thema kurzschließen.

Link zu diesem Kommentar
Ist das PRTB 142 die einzige Quelle?

Gibt es zu dem Planeten weitere Informationen.

 

Ich frag mal so lustig in die Runde, weil ich das TB nicht kenne. Da ich aber gerne Planeten fraktalisiere könnte ich hierzu gerne beisteuern.

 

P.S. sobald ich nächste oder übernächste Wo. Zeit habe, durchkrame ich mein CD-Archiv, um mal ein paar RS-Studien vorzustellen. Da könnte ich das auch mit Planeten in diesem Sternhaufen machen. Systemerstellungsprogramme benutze ich (noch) nicht.

---------

Da Slüram gerade etwas entwickelt, möchte ich ihm da nicht zwischen funken. Aber wir können uns gerne mal zu dem Thema kurzschließen.

 

 

Du kannst gerne funken, da ich mein System ja auf dem Papier entwickle, dann die dazu gehörige Beschreibung in den PC hacke. Ich habe leider auch kein Systemerstellungsprogramm - wäre aber glücklich eines zu besitzen...

Und: Je mehr Planetensysteme wir beschreiben, desto besser!

Und: Ja, wir können uns gerne mal kurzschliessen! (Kommst du zufällig auch aus der Nähe von Bielefeld?!)

 

Axo: Was bitte heißt "Planeten fraktalisiere" - Fraktale kenne ich nur aus der Mathematik (Chaostheorie) - bitte entwirre mich da mal

Link zu diesem Kommentar

Axo: Was bitte heißt "Planeten fraktalisiere" - Fraktale kenne ich nur aus der Mathematik (Chaostheorie) - bitte entwirre mich da mal

 

Ich benutze dazu Software. Und zwar das Programm Fraktal Terrains von Pro Fantasy. Kann jetzt keinen link setzen, falls Du es nicht findest, einfach melden.

Falls Du ernsthaft an Programmen von Pro Fantasy hast, und mit der Tugend der Geduld behaftet bist, kann ich Dir die Spieler Tage im Herbst in Essen empfehlen. Dort ist ein Deutscher Vertreter des Unternehmens mit Schlepptopp, dort kannst Du Dich (sehr gut!!!!) beraten lassen und Dir verschiedene Programme anschauen. / Es wird Dir nix aufgeschwätzt!!!!

Von Bielefeld bis Essen ist der Weg ja noch erträglich.

Und Nein, ich wohne nicht in der von von Bielefeld.

Link zu diesem Kommentar
Ihr habt freie Hand. Wenn Ihr an etwas basteln wollt setzt [EE] vor das Thema und wir wissen, daß es eine Eigenentwicklung ist.

 

Guter Hinweis!

Ist bei mir 'ne Zeitfrage. Bin abba schon dabei.:satisfied:

 

Zu Slüram:

Guggst Du unter "Sonstige Diskussionen..", hier im Forum, auf der ersten Seite ist das Thema "Sonnensystem erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Ihr habt freie Hand. Wenn Ihr an etwas basteln wollt setzt [EE] vor das Thema und wir wissen, daß es eine Eigenentwicklung ist.

 

Guter Hinweis!

Ist bei mir 'ne Zeitfrage. Bin abba schon dabei.:satisfied:

 

Zu Slüram:

Guggst Du unter "Sonstige Diskussionen..", hier im Forum, auf der ersten Seite ist das Thema "Sonnensystem erstellen.

 

@ Wulfhere habe EE ergänzt, Marplak soll aber in der Nähe des zu entwickelnden Sternenhaufen Ka angesiedelt werden.

@ Dorian: Danke!

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mich recht erinnere wurde doch einer der Schlachtkreuzer Atlans auf einer Welt mit neuen Triebwerken ausgestattet, als er nach Larsaf flog. Das müßte hier in der Gegend gewesen sein. Kann das jemand nachlesen ?

 

Es war leider NICHT in dieser Gegend:

 

Silberband 8 S. 179

"Der Brennpunkt der fünfunddreissigsten Auffangschlacht war nur noch ungefähr drei LJ entfert. Es ging diesmal um das Koàl-System, dessen Bewohner in fliegender Eile evakuiert wurden.

Ich war vier Wochen vor Beginn des neuen Großangriffs auf dem Flottenstützpunkt Alaget III gelandet, um die überbeanspruchten Maschinen meiner Schiffe überholen und die abgenutzten Waffen erneuern zu lassen....Und ausgerechnet jetzt sollen wir zu jenem lächerlichen Sternchen", grollte ich erbost. "Mein ehrwürdiger Oheim scheint vergessen zu haben, daß wir runde ZWEIUNDDREISSIGTAUSEND Lichtjahre entfernt sind.""

Link zu diesem Kommentar

Gut das Problem am aktuellen Standort ist sicherlich, dass wir ca. 500 - 1.000 Lichtjahre von der Erde entfernt operieren. Das heißt die Wega wäre ein potentielles Ziel für Reisen.

Wir wissen, dass etwa 10 Jahre später Larsaf (Erde) besiedelt wurde und das es aber ansonsten in der Region keine nennenswerten Aktivitäten gab.

Ein Risiko jeglicher Kampagne ist eine direkte Kollision mit der Haupthandlung und Atlan.

 

Alternativ haben wir im Planetenroman Arkons Ehre mindestens 3 bekannte Sonnensysteme, von denen eines ein Sonnentransmitter ist. Die Region wird etwa 1 Jahrzehnt nach der Handlung vom Krieg verwüstet. Derzeit haben wir da aber viele Freiräume für Handlungen, da es an die Milchstraße und den Nebensektor angrenzt.

 

 

Wo gehen wir mit dem Eigenbau hin ?????????

Link zu diesem Kommentar
Gut das Problem am aktuellen Standort ist sicherlich, dass wir ca. 500 - 1.000 Lichtjahre von der Erde entfernt operieren. Das heißt die Wega wäre ein potentielles Ziel für Reisen.

Wir wissen, dass etwa 10 Jahre später Larsaf (Erde) besiedelt wurde und das es aber ansonsten in der Region keine nennenswerten Aktivitäten gab.

 

Irgendwann wurde ein Stützpunkt auf Myra IV gebaut. Der war sicher nie besonders einladend, aber zumindest in den Methankriegen sollten da nicht nur Roboter auf ihren Einsatzbefehl gewartet haben.

Link zu diesem Kommentar
Fantan Leute und Topsider. Na ja es wird vielleicht doch ganz spannend...

 

Da Myra4 als Vorposten der arkonidischen Robotflotte galt, gehe ich mal davon aus, dass er erst nach "unserem" Handlungszeitraum entstanden ist.

Ich glaube an anderer Stelle ist das Thema 'ab wann tauchen Topsider in der Handlung auf' behandelt worden, für die Fantan Leute würde ich diese Frage ebenso stellen.

 

Ich bin zumindest bislang davon ausgegangen das der "engere Zeitabschnitt" vielleicht 50, im weiteren Sinne vielleicht 100Jahre beträgt.

---------------------------------------

Wo 'wir' uns ansiedeln ist mir relativ egal, die Hauptsache ist, das es stimmig bleibt, wie auch von Dir geschrieben.

Wenn Rebellenstützpunke in der Nähe sein sollen, dann ist die Entfernung zum nächsten "Imperialen" Stützpunkt sicherlich relativ groß. Und durch das Gebiet sollten keine 'Linienflüge' gehen. Outsiderplaneten, Handelsplaneten und ähnliches sollten aber in Reichweite sein.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich eure Aktivitäten so sehe passen die letztlich nicht in den "Vorgarten" der späteren Erde.

Also müssen wir umziehen.

http://home.arcor.de/sternenatlas/karten.htm

Hier können wir suchen gehen :D

Ich schlage letztlich das Gebiet mit den Sonnensystemen

Bhequel

Jangtu

Khorsal

als Handlungsgebiet vor. Das ist im Handlungsjahr 8.020 mehr oder weniger Randgebiet des Imperiums

Im Jahr 8013 beginnen hier schwere Kämpfe mit den Maahks, die in den Kämpfen Atlans im Jahr 8004 ihren Höhepunkt erreichen.

 

Jede andere Alternative ist auch ok. Wenn wir in der Nähe der Erde bleiben kollidieren wir entschieden zu stark mit der Serie.

 

Meinungen ?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich eure Aktivitäten so sehe passen die letztlich nicht in den "Vorgarten" der späteren Erde.

Also müssen wir umziehen.

http://home.arcor.de/sternenatlas/karten.htm

Hier können wir suchen gehen :D

Ich schlage letztlich das Gebiet mit den Sonnensystemen

Bhequel

Jangtu

Khorsal

als Handlungsgebiet vor. Das ist im Handlungsjahr 8.020 mehr oder weniger Randgebiet des Imperiums

Im Jahr 8013 beginnen hier schwere Kämpfe mit den Maahks, die in den Kämpfen Atlans im Jahr 8004 ihren Höhepunkt erreichen.

 

Jede andere Alternative ist auch ok. Wenn wir in der Nähe der Erde bleiben kollidieren wir entschieden zu stark mit der Serie.

 

Meinungen ?

 

Mit einem Umzug habe ich generell keine Probleme:thumbs:

Nur bitte: Laßt uns nicht in ein Gebiet ziehen, welches laut Kanon dann im Zuge des Methankrieges verwüstet wird. Ich hätte keine Lust in einer Gegend zu spielen, die völlig vom Methankrieg determiniert wird.

Dann lieber etwas (egal wo), was unseren ursprünglichen Ideen entspricht - also irgendwo in einem unter- oder noch-nicht-gut- entwickelten Nebenbereich. Einer bisher "verschlafenen" Gegend halt, der wir gehörig Leben einhauchen können.

Dann sind die Optionen für Abenteuer auch vielfältiger, als in einem Kriegsgebiet.

 

Uuuund: Ich kann dann vielleicht ja doch noch meinen angedachten kleinen Stützpunkt/Depot/Werft der Explorerflotte in Marplak ansiedeln :D

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Ein nicht zu sehr vom Methankrieg heimgesuchtes Gebiet hätte noch einen weiteren Vorteil:

Man könnte die entwickelten Sternensysteme ggf. jeweils in ihrer Entwicklung angepasst auch für andere Szenarien verwenden (Stichwort 2840, MDI, etc...). Dann wären das in späteren Zeiten z.B. Handels- oder Industriezentren, die ebenfalls breites Potential für Abenteuer böten. Welten mit (Spiel!!!-Geschichte in unserem Perryversum halt!)

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...