Jump to content
Sign in to follow this  
Wulfhere

Sprachen während des Methankrieges

Recommended Posts

Sprachen in Gebiet des Großen Imperiums

 

Arkona-I - Hofsprache auf Arkon

Satron - Die lingua franca des Großen Imperiums

Torguisch - Sprache der Aras

Edited by Wulfhere

Share this post


Link to post

Weitere Sprachen

 

Kraahmak - Einheitssprache der Maahk-Völker

Tefroda - Sprache der Tefroder und der Agenten der MdI

Akonisch - Sprache der Akonen

Varganisch - Sprache der Varganen

 

 

Tote Sprachen

 

Lemuu - Sprache der Lemurer

Alt Tefroda - Frühe Sprache der lemurischen Flüchtlinge in Andromeda

Edited by Wulfhere

Share this post


Link to post

Und wieso spricht dann das Robotgehirn auf der Venus eine "veraltete Form des Interkosmo", als die MDI mit Hilfe eines Zeitparadoxons die Entwicklung der Galaxis verändern wollen(sie senden ein Schlachtschiff durch die Zeit zur Erde, welches den Forschungskreuzer der Arkoniden auf dem Mond zerstören soll bevor Perry Rhodan mit ihnen Kontakt aufnehmen kann. Dieses Schlachtschiff wird auf der Venus durch das Robotgehirn vernichtet, bevor es seinen verhängnisvollen Auftrag ausführen kann) ?! Das Robotgehirn der Venus hat seit Atlan doch keinen Kontakt zu den Arkoniden mehr gehabt - es muss also dort ein eine "frühe Form des Interkosmo" bestanden haben!

 

P.s: das kommt aus dem entsprechenden Silberband!

Share this post


Link to post
Satron ist eine veraltete Form des Interkosmo, oder Interkosmo ist eine Weiterentwicklung des Satron.

 

Das würde ja dann bedeuten, dass jeder Arkonide von Stand, bzw. der etwas auf sich hält automatisch auch Arkona-I beherrschen müsste:notify:

Da müssten dann sämtliche NsF angepasst werden...:worried:

Share this post


Link to post

Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben, daß auf verschiedenen arkonidischen Kolonialwelten eine alte Version der arkonidisch gesprochen wird, die im Prinzip akonisch ist.

Können wir das mit einer QUelle bestätigen.

Share this post


Link to post

Aber lemurisch ist ziemlich unwahrscheinlich als "lebende" Sprache.

Ich denke kaum jemmand erinnert sich an die Lemurer, auß er vielleicht den Akonen aber die verstecken sich ja auch.

Share this post


Link to post

Ich meine mich zu erinnern, daß auf einigen der älteren Kolonialwelten ein Dialekt gesprochen wird, der letztlich akonisch ist. Hat da jemand ne Quelle ??

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...