Jump to content

Projekt? Oder quellenbuchähnliche Zusammenfassung?


Skapedin

Recommended Posts

Hallo, es scheint mir, das zu Mingangpahit nicht mehr viel geschrieben wird. Trotzdem gibt es meines Wissens nach keine zusammenfassende Darstellung, oder habe ich was übersehen? Gibt es ein provisorisches Quellenbuch oder sowas? Oder ein Forumsprojekt? Oder hat jemand eine Zusammenfassung eines Aspektes (Klima/Geographie) mal richtig aufgeschrieben? Dann her damit... Vielleicht könnte man auch das 'halbfertige' Material mal sammeln...

Link to post

Die beste Zusammenfassung dürfte noch das Material im Myrkgard-Quellenbuch sein. Daneben gibt es verschiedene Bröckchen von einigen hier im Forum. Ob es da aber in nächster Zeit Veröffentlichungen gibt? :dunno:

 

Solwac

Link to post

Auf der veralteten und grafischen Wüste Nebenan.info/ gibt es unter "MIDGARD" "Hintergrund" Informationen zu Minangpahit.

 

Stammt nicht von mir und ist natürlich nichts offizielles. Wurde meines Wissens nach hier im Forum erstellt oder von Leuten hier aus dem Forum und auf Nebenan.info "geparkt" und seitdem vergessen.

 

Gruß

Bernd

Link to post

Hi!

 

Korrekt, es gibt kein offizielles Abenteuer, dass in Minangpahit angesiedelt ist. In einem KanThai Abenteuer kommen zwar Piraten von dort, allerdings gibt es kein Hintergrundmaterial und man muss auch nicht dorthin.

 

Alles Gute

Wiszang

Link to post
  • 2 years later...
Gibt es eigentlich ein QB-Projekt, ein geschlossenes Forum oder sonst irgendjemand, das/der sich mit Minangpahit aktiv beschäftigt?

 

Es hieß mal, das Forumskamel hätte etwas zu Minangpahit angefangen. Dazu würde zumindest passen, daß in Myrkgard etwas steht.

 

Wurko Grink hat mindestens ein Minangpahit-Abenteuer, das er sehr schön herüberbringt.

 

Sonst wüßte ich von nichts.

 

Aus Medjis-Erfahrung: in dem Moment, wo Du mit etwas "Quellenlosem" anfängst, wirst Du feststellen, daß es in ganz vielen verschiedenen Sachen irgendwelche kleinen Querverweise auf "Dein" Land gibt. KanThaiPan, Rawindra und eventuell (ich kenne es nicht) das Abenteuer Kurai Anat fallen mir spontan als mögliche Quellen ein (aber das in Medjis weißt Du ja selber...).

Link to post
  • 2 months later...

Hallo,

 

der Vollständigkeit halber und da auf mich verwiesen wurde führe ich kurz auf, was ich habe:

an Minangpahit-Abenteuern gibt es ein paar, allerdings nicht in digitaler Form.

Eines ist für 4-6 h und niedrige Grade gedacht, eines für 1-2 Tage und höhere grade (um 9 herum) und eines für 3-4 Tage als alternativer Handlungsstrang zu "Kurai Anat" konzipiert (für mittlere Grade, also 4-6).

Desweiteren habe ich noch ein "Abenteuergerüst" (6-8 h, für niedrige Grade gedacht, aber leicht adaptierbar) und lasse gerade einen (hoffentlich) 6-Stünder für etwa Grad 9 entstehen.

In meinen Augen relevanter sind die HIntergrundinformationen über Stämme sowie eine grundlegende Beschreibung Kurunegalas bzw. ihrer Struktur, erstere digital, letztere nicht.

Und schließlich noch eine 20x60 cm Karte des Küstenverlaufs des Festlandes (etwa 1200 km rund um Kurunegala), die nicht koloriert ist und in erster Linie jede menge Flüsse enthält.

 

wer an etwas besonderes Interesse hat, findet mich im Mai in Bacharach.

 

LG

Wurko

Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...