Zum Inhalt springen

Halblinge und Briefkästen


Empfohlene Beiträge

Da die Infos über das Halfdal wohl im leider vergriffenden Alba-Band stehen, denke ich, dass die Frage hier richtig sein sollte.

 

Ich bereite für meine Runde als erstes Midgard Abenteuer gerade "Das große Abenteuer der kleinen Halblinge" vor. Nun kommen dort (zumindest am Anfang) immer wieder Briefkästen vor, welche für Halblinge wohl eine große Rolle zu spielen scheinen. Fûlidoc Neglerôl ist gar im Sport des Briefkastensuchens bewandert.

 

Nun meine Frage: Was hat es mit diesen Briefkästen auf sich? Wer "versteckt" sie und wieso suchen Halblinge nach ihnen? Anscheinend geht Fûlidoc Neglerôl sogar in den Sumpf, um dort Briefkästen zu suchen. Mir kommt diese ganze Sache sehr komisch vor. Wäre toll, wenn mir Jemand das erklären könnte, da es auch in den Beschreibungstexten der Charaktere für die Spieler drin steht und da kommt garantiert die Frage nach den Briefkästen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum! :wave:

 

Mir kommt diese ganze Sache sehr komisch vor.
:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Es ist auch komisch und nur Halblinge können das verstehen. ;)

Halblinge schreiben gerne Briefe, die werden dann von Boten transportiert. Soweit ist alles noch normal. Es gibt aber auch Briefkästen, die versteckt werden. Wer immer sie findet, der hat das Recht eine der dort deponierten Karte mit dem ebenfalls dort versteckten Stempel zu versehen und dann jemandem zu schicken. Damit beweist er, dass er den Briefkasten gefunden hat.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hallo und willkommen im Forum! :wave:

Danke für die Begrüßung :)

 

OK, jetzt verstehe ich das mit den Briefkästen im Sumpf. Die Funktion der "normalen" Briefkästen wird ja schon im Abenteuer erklärt (Reisenden werden die Briefe mitgegeben, wenn sie in die richtige Richtung reisen) nur halt die Briefkastensuche nicht. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...