Zum Inhalt springen

Charakterbogen mit Würfelmacro (ab StarOffice8 bzw. OpenOffice2)


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal erlaubt einen Charakterbogen für PR mit StarOffice zu erstellen. Da mir dies jedoch nicht genug war programmierte ich in dieses Dokument per Makro gleich einen kleinen Generator hinein.

 

Wenn alles funktioniert sollte es möglich sein mit höchstens 4 Mausklicks einen Charakter zu erstellen. Auf Wunsch werden die Werte auch gleich in das Formular eingetragen.

 

Da ich jedoch noch nicht lange PR spiele könnten sich dort noch ein paar Fehler eingeschlichen haben, aber ihr werdet mir dies bestimmt schnell mitteilen. :)

 

Ihr findet den Bogen unter: Charakterbogen mit Würfelmacro

 

 

rito

Link zu diesem Kommentar
Ich hab mir mal erlaubt einen Charakterbogen für PR mit StarOffice zu erstellen.

 

Huhu! Kann man das nur mit Star Office öffnen/benutzen?

 

Man kann den Charakterbogen nur mit StarOffice und mit OpenOffice nutzen. Wenn kein Wert auf den Charaktergenerator gelegt wird kann ich das Forumular ja auch als PDF hochladen.

 

Gruß

rito

Link zu diesem Kommentar

Jetzt können endlich auch selbst erwürfelte Werte eingegeben werden. Das Forumular errechnet dann regelgerecht sämtliche Werte aus. Auch diese können natürlich direkt in das Formular eingetragen werden.

 

Es wurden auch einige Berechnungsfehler ausgebügelt.

rito

Link zu diesem Kommentar

Achtung

Beim Download mit Firefox habe ich gemerkt, gibt es ein Problem beim Download von neueren Versionen des PR-Generators.

 

Ich habe keine Ahnung weshalb, aber es scheint so, dass sich Firefox den Download einer Version merkt und beim Downloaden neuerer Versionen stets eine Version "herunterläd". Klingt bescheuert - ist aber so.

 

Lösung: Verlauf und Cache löschen. Erst dann kann die neue Version herunter geladen werden.

 

- Was war ich genervt bis ich die Lösung gefunden habe :rotfl: -

rito

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...