Zum Inhalt springen

HungJen, Rote Leute, die Sekte des Roten Pfaus, HungWangMun


Panta

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Ahnung, was mit der Sekte des roten Pfaus passiert ist? In M3 konnte man einen der roten Leute noch als Charakter nehmen, mittlerweile scheint das aber nicht mehr möglich zu sein. Sind die schlicht vergessen worden? ...und... hat sich einer die Mühe gemacht, ein Lernschema für die zu entwickeln?

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand eine Ahnung, was mit der Sekte des roten Pfaus passiert ist? In M3 konnte man einen der roten Leute noch als Charakter nehmen, mittlerweile scheint das aber nicht mehr möglich zu sein. Sind die schlicht vergessen worden?
Die Sekte gibt es immer noch, sie taucht mehrmals im Quellenbuch auf. Allerdings passte die Beschreibung des Archetypen nach M3 wohl nicht mehr (ähnlich dem Derwisch aus dem alten Eschar-QB) und müsste neu entwickelt werden.

 

...und... hat sich einer die Mühe gemacht, ein Lernschema für die zu entwickeln?
Wenn sich keiner die Mühe eines speziellen Lernschemas macht, dann kannst Du ja der alten Beschreibung folgen und das Lernschema des PH nehmen. Nur LiYao wäre halt noch hinzuzufügen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hm, seltsam, naja, ich bin der gleiche der diesen Thread gestartet hat, hab allerdings mein P-Wort vergessen.... jetzt habe ich nen neues Passwort, und nen neuen Benutzernamen, den ich nüscht mehr ändern kann.... naja-...

 

Sandokan = Panta

 

Was ich noch sagen wollte, der Derwisch ist immerhin nach M4 transferiert wurden... immerhin noch vor dem Eschar QB.... es lohnte also nicht, den Derwisch ins Quellenbuch zu übernehmen, da er schon längst im Kompendium seiner Übersetzung nach M4 erfahren hatte.

Link zu diesem Kommentar
Was ich noch sagen wollte, der Derwisch ist immerhin nach M4 transferiert wurden... immerhin noch vor dem Eschar QB.... es lohnte also nicht, den Derwisch ins Quellenbuch zu übernehmen, da er schon längst im Kompendium seiner Übersetzung nach M4 erfahren hatte.
Du solltest Dir mal die Erscheinungsdaten ansehen: ;)

Im Eschar-QB wurde der Derwisch als Abart des Schamanen eingeführt. Mit M4 passte dies überhaupt nicht mehr in die Magietheorie und im Kompendium wurde deshalb der Derwisch noch einmal (diesmal nach M4) als eigenständiger Typ entwickelt.

 

Bei den roten Leuten ist es fast ebenso: Die M3-Version (des Archetyps) passt nicht mehr in die Magietheorie, allerdings ist hier keine M4-Version als Ersatz geliefert worden. Diese muss man sich selbst stricken oder man nimmt das Lernschema eines PH und spielt von dort weiter.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo im alten Midgard KanThaiPan Quellenbuch gab es noch den feuermagier- ein Chrakter aus unserer Gruppe wollte diesen nun spielen, aber im neuen Quellenbuch der 4. Edition taucht er nicht auf. Der Spielleiter meint: Ferttigkeiten lernen wie Priester Herrschaft, Spells- alle Ausnhamezauber außer alle Zauber die mit Fuer zu tun haben Grundzauber- jemand bessere Alternativen oder sogar Regeln?

Link zu diesem Kommentar
...und... hat sich einer die Mühe gemacht, ein Lernschema für die zu entwickeln?
Wenn sich keiner die Mühe eines speziellen Lernschemas macht, dann kannst Du ja der alten Beschreibung folgen und das Lernschema des PH nehmen. Nur LiYao wäre halt noch hinzuzufügen.

 

Das Lernschema des PH passt leider gar nicht zur Beschreibung der HungYen in den Quellenbüchern. Es führt zu einem sehr schlechten Charakter, der kaum spielbar ist. Ich habe einen HuJe in meiner KTP Gruppe für den ich ein extra Lernschema/eine Charakterklasse entwickelt habe. Dabei habe ich mich am Kompendium orientiert. Es ist eine vollständig neue Charkterklesse herausgekommen - wie die DokuUba oder der KiDoKa. Die Ausarbeitung liegt dem Gildenbrief zur Veröffentlichung vor, allerdings habe ich noch keine Reaktion.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...